Taskleiste laden dauert ewig

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von LeNFeR, 02.06.2007.

1. LeNFeR

LeNFeR Guest

Hallo!

Seid kurzem dauert bei mir das laden der Taskleiste, nach dem Hochfahren eine halbe Ewigkeit.
    Hab meinen PC schon auf Malware durchsucht und sonst auch schon alles probiert, doch nix hilft...

Ich bin wirklich am verzweifeln, und ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt =)

mfg
    Lukas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 02.06.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

1. Lade dir Tune Up runter !
    2. Öffne Tune Up ----> Tune Up Start Manager ---> Da kannst du alles
    aus Häkchen was dir Tune Up entfield ! (Autostart Order säubern)
    3. Führe mal die Ein Klick wartung aus !

Downlod Link Tune Up 2007 (30 Tage testversion):

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

4. LeNFeR

LeNFeR Guest

...hab ich versucht, hilft aber leider nix =(

biiiiiiiiiiiiitte kann mir jemand helfen, ich dreh bald durch :(

5. #4 münchnerhilft, 03.06.2007
    münchnerhilft

münchnerhilft Neuer Benutzer

Hey !
    Am Besten klein anfangen und Defragmentieren, da es gut sein kann dass dein Rechner einfach was "verlegt" hat und es nicht mehr findet beim booten !
    Geh einfach mal mit nem guten Defragprog drüber (z.B. Diskeeper 2007).....
    Die Trialversion ist umsonst und ist wohl die beste Defragsoftware im Moment auf dem Markt....

Gruss aus München

6. #5 ReinMan, 03.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Naja Ashampoo Magical Defraag kann ich auch empfehlen. Find persönlich aber nicht so ein gutes Programm obwhols seine Arbeit macht. In der CB gibts die Vollversion gratis.

7. LeNFeR

LeNFeR Guest

hab ich versucht, das problem bleibt aber :( :( :(

8. #7 ReinMan, 03.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Die Autostart Objekte entfernt. Viele Prozesse entfernt??. Was wird den bei dir so gestartet siehst du das und kannst du es mir sagen??

9. #8 julchri, 03.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    versuch mal das:
    TuneUp öffnen, auf TuneUp Styler klicken, dann Reparatur und Symbole neu einlesen und Symbolcache reparieren.

Hast Du denn schon mal an eine Systemwiederherstellung gedacht, bevor das Problem auftrat?

Wenn das auch nicht hilft, mach`mal dies

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. LeNFeR

LeNFeR Guest

@ReinMan: Ich hab mal die liste aus TuneUp kopiert:

@julchri: Das mit dem Symbolchache hab ich auch gemacht... nix =(
    Aber das Problem tritt nur auf wenn ich den PC neustarte, nicht wenn ich mich abmelde und dann wieder anmelde ?(
    meinen HijackThisLog hab ich erst vor kurzem durchschaun lassen... aber hald nur von ner Seite (*klick*)
    hier is er nochmal:

Code:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 15:31:50, on 03.06.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Acer\eManager\anbmServ.exe
    c:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\acer\epm\epm-dm.exe
    C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\WINDOWS\ALCWZRD.EXE
    C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
    C:\Programme\acer\eRecovery\Monitor.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Desktop\pgms\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [url]http://www.google.at/[/url]
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
    O4 - HKLM\..\Run: [EPM-DM] c:\acer\epm\epm-dm.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ePowerManagement] C:\Acer\ePM\ePM.exe boot
    O4 - HKLM\..\Run: [eRecoveryService] C:\Windows\System32\Check.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AlcWzrd] ALCWZRD.EXE
    O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - c:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - [url]http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1174556747359[/url]
    O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
    O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Notebook Manager Service (anbmService) - OSA Technologies Inc. - C:\Acer\eManager\anbmServ.exe
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: avast! Web Scanner - Unknown owner - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - c:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: SQL Server (SQLEXPRESS) (MSSQL$SQLEXPRESS) - Unknown owner - C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Binn\sqlservr.exe" -sSQLEXPRESS (file missing)
    O23 - Service: OpenVPN Service (OpenVPNService) - Unknown owner - C:\Programme\OpenVPN\bin\openvpnserv.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: PRTG Service - Paessler Router Traffic Grapher (PRTGService) - Unknown owner - C:\Programme\PRTG Traffic Grapher\PRTG Traffic Grapher.exe (file missing)
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

12. #10 julchri, 03.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    habe mich ein bisschen umgehört.
    Habe den Rat bekommen:

Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus. Vielleicht hilft es ja.

Thema: Taskleiste laden dauert ewig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp taskleiste braucht lange

,
  2. windows xp taskleiste lädt ewig

,
  3. taskleiste laden dauert ewig

,
  4. taskleiste dauert lange,
  5. xp taskleiste braucht ewig,
  6. taskleiste braucht sehr lange,
  7. xp lade startleiste,
  8. vista dauert lange schnellstartleiste,
  9. windows xp lange zeit bis zur startleiste,
  10. windows xp braucht lange zum starten taskleiste,
  11. windows xp taskleiste klick dauert lange,
  12. windows xp startleiste zugriff lange,
  13. win xp taskleiste dauert lange,
  14. xp schnellstartleiste dauert,
  15. windows xp task leiste dauert ewig um zu laden,
  16. windows xp öffnen schnellstartleiste dauert lange,
  17. windows xp dauert ewig taskleiste,
  18. win xp systemtray dauert lange,
  19. windows xp start taskleiste braucht lange,
  20. windows xp laden taskleiste dauert lange,
  21. win xp startleiste bracht manchmal lange,
  22. windows xp leiste braucht ewig,
  23. win xp startleiste zugriff dauert lange,
  24. taskleiste in windows xp braucht sehr lange zum laden,
  25. xp infoleiste lädt ewig
Die Seite wird geladen...

Taskleiste laden dauert ewig - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Update Suche dauert ewig

Update Suche dauert ewig: Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem Notebook mit Win HP mit SP1 dauert die Suche nach Updates >1Stunde. Ich habe die Automatische Update...
  4. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  5. Pc braucht entweder ewig oder fährt gar nicht hoch

Pc braucht entweder ewig oder fährt gar nicht hoch: Hallo Leute, Mein pc braucht seit neustem ewig um hochzufahren. So 10-30min. Ich mach ihn an und geh dann meistens was essen... In den meisten...