Taskleiste - Infobereich unvollständig

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Cogent, 27.07.2010.

1. Cogent

Cogent Neuer Benutzer

ich bin hier neu, gebrauche dringent eine HILFE

Betreibe mehrere PC's mit Win XP Prof. SP3.

Habe auf mehr PC's das Problem: das der Infobereich wenn ich ein Benutzerprofil anmelde nicht vollstäntig ist, melde ich den betroffenen Benutzer wieder ab und melde ihn dann wieder an, dann ist der Infobereich vollständig. Ich mache kein PC neustart, sondern nur abmelden und wieder anmelden. Das ist nicht so toll, habe bis heute noch keine bessere Lösung gefunden.

Kennt jemand von Euch eine Lösung? Es wäre schön wenn ein entsprechender Spezialist helfen könnte.

Danke im vorhinaus
    Cogent :confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.07.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist da ein Domänenserver vorhanden, werden die Benutzerprofile lokal oder auf dem Server gespeichert?
    Bei servergespeicherten Profilen und Domänencontrollern kommt es bei Netzwerkproblemen z.B. des öfteren vor, dass verschiedene Rechner nicht alle Richtlinien und Profildaten erhalten. Da liegt das Problem dann wie der Name es sagt am Netzwerk und weniger an den Profilen....

Bei lokal gespeicherten Profilen wäre die Frage, welche Dienste da noch alle gestartet werden. Die Anzeige ist dann nur unvollständig, die Funktionen des Profils jedoch vorhanden. Das ist dann auch ein zeitliches Problem, weil Windows zu viele Dinge "gleichzeitig" ausführen will. Da wäre eine Möglichkeit, alle unnötigen Dienste auf den betroffenen Rechnern (auch Programme im Autostart) weitestgehend zu eliminieren und dann stückweise zu testen....

Eine Patentlösung dafür gibt es offensichtlich nicht mal in der KnowledgeBase von MS.

4. Cogent

Cogent Neuer Benutzer

Guten Morgen

Es ist kein Domänenserver vorhanden, die Profile werden lokal gespeichert. Ich habe letzt Nacht noch mal in Netz gesucht mit dem Schlagwort "Systray", welches ich bei euch im Forum gefunden habe. Das ergebnis war das ich einen Text gefunden hatte, der mein Problem sehr genau beschrieb, der Lösungsansatz war eine veränderung in der Registry.Datenbank. Diese Veränderungen habe ich mal in entsprechender Datei gespeichert (systray.reg) und mit einem Rechner verknüpft. Bei diesem Pc ist der Infobereich jetz OK :) . Die Datei systray.txt im Anhang stellt genau diese *.reg Datei da. Kann mir jemand erklären was da alles verändert worden ist?

Zu der Frage welche Dienste bzw Programm alle gestartet sind, folgende Aussage: Der PC wurde komplet neu installiert und nur das Programm OpenOffice 3.2, Thunderbird und Microsoft Security Essentials installiert. Alle Windows XP Spiele, Outlook Express sowie den Messenger deinstalliert. Der PC selbst hat folgende Hardware Eckwerte: PIII 930Mhz, 133FSB, 640 MB RAM und 40GB HD, eine reiner Office-PC. Meine reparierter Infobereich ist auch im Anhang, vorher war da nur das Icon vom Netzwerk und die Lupe.

Bis bald
    Cogent

Anhänge:

Thema: Taskleiste - Infobereich unvollständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp taskleiste unvollständig

,
  2. xp taskleiste unvollständig

,
  3. bei win xp ist das symbol von microsoft security essentials aus der taskleiste verschwunden

,
  4. xp infobereich unvollständig,
  5. mse icon fehlt in taskleiste,
  6. windows xp systray unvollständig,
  7. microsoft security essentials infobereich,
  8. MSSE erscheint nicht im Infobereich,
  9. taskleiste unvollständig windows 10,
  10. xp taskleiste infobereich verschwunden,
  11. vista taskleiste unvollständig,
  12. ms essentials xp taskleiste verschwunden,
  13. infobereich unvollständig,
  14. microsoft security in taskleiste verschwunden,
  15. microsoft essentials im infobereich anzeigen,
  16. windows xp essenials symbolleiste,
  17. ms essentials von der systray verschwunden,
  18. mse in taskleiste,
  19. windows xp infobereich symbole fehlen,
  20. xp systray unvollständig,
  21. microsoft security essentials fehlt in der taskleiste xp,
  22. windows vista taskleiste unvollständig,
  23. taskleiste infobereich logo security essentials verschwunden xp,
  24. thunderbird infobereich symbol verschwunden,
  25. Win XP Infobereich Taskleiste unvollständig
Die Seite wird geladen...

Taskleiste - Infobereich unvollständig - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  3. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  4. Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar: Hallo , seit heute habe ich nach dem Systemstart folgendes Problem Die Taskleiste komplett ist nicht anklickbar , ich kann aber eine...
  5. Widerrufsrecht bei unvollständiger Produktbeschreibung

Widerrufsrecht bei unvollständiger Produktbeschreibung: Hallo Leute, ich hab mir dieses Kabel bestellt: Samsung APCBU10BBEC Datenkabel Micro USB schwarz: Amazon.de: Elektronik. Die Bestellung usw....