Taskleiste in Verbindung mit WLAN Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Clevinho, 25.06.2006.

1. #1 Clevinho, 25.06.2006
    Clevinho

Clevinho Benutzer

Hallo zusammen!
    Habe folgendes Problem: Ich nutze zu Hause WLAN, mit einem DSL-Router von Siemens und dem dazu passenden USB Stick von Siemens. Wenn ich den Stick in den PC stecke, nachdem ich hochgefahren habe, reagiert plötzlich die Taskleiste nicht mehr für einige Minuten, manchmal auch nur für Sekunden (Immer unterschiedlich). Woran kann das liegen? ich weiß, dass der Grund dafür auf jeden Fall der Stick ist, denn das passiert nicht, wenn ich ihn nicht einstecke.
    Alle anderen Programme auf dem Desktop lassen sich weiterhin ausführen, aber auch der Taskmanager erscheint nicht. Erst nach einiger Zeit lässt sich alles wieder ganz normal bedienen, nur bin ich meist so ungeduldig, dass ich den PC neu starte.

Hat jemand vielleicht Lösungsansätze?

Beste Grüße,
    Marc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 26.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Aktualisiere als erstes sämtliche Treiber!

Chipsatztreiber etc.!!!

Welche Betriebssystem?

Im Falle von WinXP solltest du das Service Pack2 installiert haben!

Gruss Morpheus

4. #3 Clevinho, 26.06.2006
    Clevinho

Clevinho Benutzer

Hi

ja ich habe XP, Service Pack 2, mein Chipsatz ist VIA/S3 Unichrome IGP mit aktuellem Treiber, dazu ne unabhängige NVIDIA GeForce FX5700LE ebenfalls mit aktuellstem Treiber.

Bei dem WLAN-Produkt handelt es sich genauer um das Gigaset von Siemens mit dem USB Stick 54 Mbit/s.

Das Problem tritt allerdings auch mit einem anderen Stick auf, wie ich feststellen konnte...

Grüße
    Marc

5. #4 Clevinho, 27.06.2006
    Clevinho

Clevinho Benutzer

Hat keiner sonst noch eine Idee???:(

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

dachte das sei normal so.
    macht meiner auch. da muss er erst die treiber fürn WLAN laden, dacht ich mit halt.

7. #6 Clevinho, 01.07.2006
    Clevinho

Clevinho Benutzer

Ich hab jetzt mal die Treiber für meinen HP-Drucker aktualisiert, seither hatte ich das Problem nicht mehr. Vielleicht hilft das irgendwem auch weiter.

Cya

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Taskleiste in Verbindung mit WLAN Stick

Die Seite wird geladen...

Taskleiste in Verbindung mit WLAN Stick - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......