Taskleiste in Verbindung mit WLAN Stick

Diskutiere Taskleiste in Verbindung mit WLAN Stick im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Ich nutze zu Hause WLAN, mit einem DSL-Router von Siemens und dem dazu passenden USB Stick von Siemens....

  1. #1 Clevinho, 25.06.2006
    Clevinho

    Clevinho Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Habe folgendes Problem: Ich nutze zu Hause WLAN, mit einem DSL-Router von Siemens und dem dazu passenden USB Stick von Siemens. Wenn ich den Stick in den PC stecke, nachdem ich hochgefahren habe, reagiert plötzlich die Taskleiste nicht mehr für einige Minuten, manchmal auch nur für Sekunden (Immer unterschiedlich). Woran kann das liegen? ich weiß, dass der Grund dafür auf jeden Fall der Stick ist, denn das passiert nicht, wenn ich ihn nicht einstecke.
    Alle anderen Programme auf dem Desktop lassen sich weiterhin ausführen, aber auch der Taskmanager erscheint nicht. Erst nach einiger Zeit lässt sich alles wieder ganz normal bedienen, nur bin ich meist so ungeduldig, dass ich den PC neu starte.

    Hat jemand vielleicht Lösungsansätze?

    Beste Grüße,
    Marc
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 26.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Aktualisiere als erstes sämtliche Treiber!

    Chipsatztreiber etc.!!!

    Welche Betriebssystem?

    Im Falle von WinXP solltest du das Service Pack2 installiert haben!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 Clevinho, 26.06.2006
    Clevinho

    Clevinho Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ja ich habe XP, Service Pack 2, mein Chipsatz ist VIA/S3 Unichrome IGP mit aktuellem Treiber, dazu ne unabhängige NVIDIA GeForce FX5700LE ebenfalls mit aktuellstem Treiber.

    Bei dem WLAN-Produkt handelt es sich genauer um das Gigaset von Siemens mit dem USB Stick 54 Mbit/s.

    Das Problem tritt allerdings auch mit einem anderen Stick auf, wie ich feststellen konnte...

    Grüße
    Marc
     
  5. #4 Clevinho, 27.06.2006
    Clevinho

    Clevinho Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner sonst noch eine Idee???:(
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    dachte das sei normal so.
    macht meiner auch. da muss er erst die treiber fürn WLAN laden, dacht ich mit halt.
     
  7. #6 Clevinho, 01.07.2006
    Clevinho

    Clevinho Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mal die Treiber für meinen HP-Drucker aktualisiert, seither hatte ich das Problem nicht mehr. Vielleicht hilft das irgendwem auch weiter.

    Cya
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Taskleiste in Verbindung mit WLAN Stick

Die Seite wird geladen...

Taskleiste in Verbindung mit WLAN Stick - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...