Taskleiste am oberen Bildrand

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Rudi2, 24.06.2007.

  1. Rudi2

    Rudi2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wer kann mir helfen: Seit einiger Zeit ist die Taskleiste (Win XP SP2) immer am oberen Bildrand. Ziehen mit der rechten Maustaste macht sie nur breiter. Obwohl dies kein besonderes Problem ist, stört es mich doch, da manche Fenster am oberen Teil durch die Taskleiste beschnitten werden.
    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 24.06.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    mit der linken Maustaste draufklicken, Taste gedrückt halten nach unten ziehen und loslassen. Achtung, Die Leiste ist beim ziehen nicht sichtbar. Wenn du möchtest, kannst du sie auch rechts oder links positionieren.
     
  4. #3 simpson-fan, 24.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Sollte dies nicht funktionieren, so klicke mit rechts auf die Taskleiste und mach das Häckchen bei "Taskleiste fixieren" weg. Danach kannst du sie wie oben beschrieben verschieben.

    Unten dann das "Taskleiste fixieren"-Häckchen wieder ranmachen, dann bleibt sie auch dort wo sie sein soll.

    Gruß simpson-fan
     
  5. Rudi2

    Rudi2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke, aber leider funktionieren beide Möglichkeiten nicht . . .
    Vielleicht weiß noch jemand die Lösung?
    Liebe Grüße Rudi2
     
  6. #5 wolfheart, 25.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  7. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Bei Taskline fixieren musst du das Häckchen wegnehmen.

    Dann die Taskline zuerst nach Links/Rechts ziehen, loslassen -> die Taskline ist auf der Linken/Rechten Seite.

    Jetzt das ganze nochmal, Taskline mit Links anklicken und gedrückt halten und nach unten ziehen -> die Taskline ist wieder unten.
    Rechtsklick auf die Taskline und bei Taskline fixieren das Häckchen wieder weg nehmen.


    Sollte so funktionieren. Bei mir funktionierts.

    Gruss
     
  8. Rudi2

    Rudi2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, jetzt haut es auf einmal hin . . .
    Liebe Grüße aus Wien
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Rudi2

    Rudi2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin leider schon wieder da:
    Nach jedem Neustart hüpft die Taskleiste automatisch nach oben, obwohl sie vor dem Start unten plaziert und "Taskleiste fixieren" angehakt war! ?(
    Kann das eventuell ein Windos Update verursachen?
    Soll ich mich damit zufrieden geben???
    Liebe Grüße Rudi2
     
  11. #9 wolfheart, 25.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Rudi2,

    also wenn Du in der Zeit, seit dem dieses Problem besteht nichts runtergeladen hast was von Bedeutung ist oder sonstige Veränderungen an Deinem System vorgenommen hast, die Dir am Herzen liegen, dann versuch es mit einer Systemwiederherstellung.

    - Start
    - Alle Programme
    - Zubehör
    - Systemprogramme
    - Systemwiederherstellung
    Dann wählst Du einen Wiederherstellungspunkt aus, der vor der Taskleistenproblematik lag und läßt die Wiederherstellung ihren Lauf nehmen.
     
Thema: Taskleiste am oberen Bildrand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskleiste am oberen bildrand

    ,
  2. leiste am oberen bildrand bei html

    ,
  3. startleise am oberen bildrand

    ,
  4. windows 7 leiste oberen bildschirmrand,
  5. leiste am bildrand weg,
  6. win xp schnellstartleiste am oberen bildtand,
  7. urlleiste obeter bildrand,
  8. laufwerke im oberen bildrand anzeigen,
  9. internet leiste am oberen bildrand,
  10. wie heisst die leiste am oberen bildrand,
  11. leiste am oberen bildrand bei word verschwunden,
  12. leiste am oberen bildrand,
  13. win xp taskleiste ist am oberen bildschirmrand,
  14. taskleiste oberer bildschirmrand,
  15. windows 7 symbolleiste oberen bildschirmrand bilder,
  16. schnellstartleiste vom oberen,
  17. askleiste steht am oberen bildrand,
  18. windows 7 schnellstartleiste am oberen bildschirmrand,
  19. symbolleiste am oberen bildranbd,
  20. windows xp taskleiste am oberen bildschirmrand,
  21. wie heißt die leiste amoberen bildschirmrand,
  22. task leist oberer bildrand,
  23. home leiste am oberen bildrand,
  24. schnellstartleiste am oberen bildrand,
  25. taskleiste ist am oberen bildschirmrand
Die Seite wird geladen...

Taskleiste am oberen Bildrand - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  3. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  4. Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

    Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar: Hallo , seit heute habe ich nach dem Systemstart folgendes Problem Die Taskleiste komplett ist nicht anklickbar , ich kann aber eine...
  5. Laufwerke in der Taskleiste W7 anzeigen

    Laufwerke in der Taskleiste W7 anzeigen: Moin!# Bei XP habe ich meine Laufwerke und Partitionen in die Taskleiste gezogen und habe immer schnellen Zugriff drauf gehabt. Wenn ich jetzt bei...