Tasking im N73

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von donpedro44, 16.09.2007.

  1. #1 donpedro44, 16.09.2007
    donpedro44

    donpedro44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mich stört am N73, dass verschiedene Anwendungen immer im Hintergrund stehen bleiben.
    Wenn ich aus dem Protokoll eine Nummer suche und dann wähle, bleibt das Protokoll nach Beenden der Verbindung im Hintergrund stehen.

    Zu sehen wenn man länger auf der Menü-Taste bleibt. Theoretisch können so auch mehrere Anwendungen im Hintergrund stehen bleiben.

    Gibt es dafür irgendeine Lösung?

    donpedro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Donpedro,

    mir ist nicht bekannt, dass man Prozesse statt in den Hintergrund zu schicken schließen kann. Das ist doch der Vorteil eines ordentlichen Betriebssystems dass es Vordergrund- und Hintergrundprozesse gibt. Die meisten Programme brauchen auch im Hintergrund nicht viel Rechenleistung und gehen somit kaum auf den Akku. Also, kein Bug, ein Feature ;)

    Über den Taskmanager kannst Du natürlich die (Hintergrund-)Anwendungen auch schließen. Lange die Menü-Taste drücken, zu schließende Anwendung markieren, C-Drücken und weg.

    Grüße Dirk
     
  4. #3 donpedro44, 17.09.2007
    donpedro44

    donpedro44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar! Aber die Praxis schaut doch so aus:
    Ich suche mir aus dem Telefonbuch oder aus den Kontakten eine Nummer und wähle sie dann. Normalerweise sollte das Telefonbuch oder die Kontakte dann geschlossen sein.

    Ist bei Nokia aber nicht so. Ich wähle die Nummer, telefoniere und beende das Gespräch dann. Im Hintergrund läufte die Anwendung "Kontakte" oder "Telefonbuch" aber weiter.

    Auch wenn sie kaum oder keinen Speicher braucht, ist das für mich schlecht durchdacht und wäre auf Softwarebasis schnell behebbar.

    Noch eine Frage hätte ich:
    Woran erkenne ich, ob ich ein "Music-Edition" N73 habe?
    Ich habe rechts oberhalb des "C" eine Taste mit der ich sofort zum Player, Radio, webnwalk ... gelange. Ist das das normale N73 oder das Music-Edition.

    donpedro
     
  5. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich persönlich manchmal sogar ganz praktisch. Man sucht jemanden aus dem Telefonbuch raus, wählt die Mobiltelefonnummer und er ist nicht erreichbar. Nun ist es praktisch, dass der Kontakt noch offen ist und man gleich die nächste Nummer zu dem Kontakt wählen kann.

    Für Dich habe ich die Befürchtung, dass man das nicht abstellen/deaktivieren kann, sorry :(

    Such doch mal den Produktcode raus, das ist eine Zahl, die Du unterhalb des Akkus findest. Der fängt mit 05 an und hat glaube ich so um die 8 Stellen. Jede Produktfamilie hat einen eigenen Code, das N73, das N73ME, das N73 von T-Mobile,... Damit lässt sich genau sagen welches Du hast. Die Taste ist standard und bei der Firmwareversion 4 meines Wissens relativ identisch belegt.

    Grüße Dirk
     
  6. #5 Dummbeutel, 19.09.2007
    Dummbeutel

    Dummbeutel Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage zum Thema Taskmanager.
    Hatte eben mein Handy aus der Tasche gezogen und die Tastensperre war wohl nicht drin. Jedenfalls war eine Art Fenster offen, dass aussah, als ob man im Windows mit der Kombination "Tab+Alt" zwischen den Anwendungen hin und herspringen kann. Die Anwendungen ließen sich auch auswählen (Aufgelistet war was halt so im hintergrund läuft wie Tel.-Buch usw.) Nun meine Frage; weiß jemand wie ich zu dem Fenster gekommen bin? Also muss ja ne Tastenkombination oder sowas sein.

    MfG, Dummbeutel
     
  7. PM

    PM Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    musst nur die menü taste lange gedrückt halten
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. neuro

    neuro Guest

    wenn ich die menü-tste gedrückt halte, erscheint oben links auf dem bildschirm ein kleines kästchen wo dann "standby" mit einer kleinen statusleiste steht.

    was kann das sein und wie komme ich dann in den taskmanager?
     
  10. PM

    PM Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    das ist der standartmäßige taskmanager

    downloade dir einfach ma den handy taskman
    is meiner meinung nach der beste taskmanager
     
Thema:

Tasking im N73

Die Seite wird geladen...

Tasking im N73 - Ähnliche Themen

  1. Whatsapp Fürs Nokia N73?

    Whatsapp Fürs Nokia N73?: Hey Leuts, habe nun ein Nokia N73 bekommen und wollte einmal fragen, ob ihr wisst ob ich da auch Whatsapp draufziehen kann. Bitte um Rat mfg
  2. hilfe N73 joystick wie wechseln????

    hilfe N73 joystick wie wechseln????: kann mir einer helfen und vielleicht tipps geben, wie ich bei meinem n73 den joystick mit platte wechseln kann??? :) gruß didi0160
  3. N73 speichert nicht

    N73 speichert nicht: Hallo,habe das Problem das wenn ich das Hany ausschalte,später wieder einschalte muß ich immer Uhrzeit und Datum neu eingeben:confused:Habe mir...
  4. Fotos vom N73 zum PC

    Fotos vom N73 zum PC: Hallo ich brauche Hilfe: Und zwar seh ich bei der Bedienungsanleitung von PC Suite nicht durch wie ich Fotos vom N73 auf meinen PC übertragen...
  5. Akkuladegerät für Nokia N73 und schlechte Akkulaufzeit

    Akkuladegerät für Nokia N73 und schlechte Akkulaufzeit: hy, bin neu hier. Habe jedoch schon ein Problem mit meinem Nokia N73: Dieses handy habe ich im Sommer in ebay gebraucht ersteigert. Nun hat...