Task Manager

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Erazor, 19.02.2010.

1. Erazor

Erazor Elite

Hallo ich kann meinen Task Manager nicht mehr öffnen,

Fehlermeldung : Der Task Manager wurde vom Admin deaktivirt.

Win 7 64

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Bist du auch als Computeradministrator angemeldet oder nur als Gast?

4. #3 Marc-Andre, 19.02.2010
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Kommt die Fehlermeldung wen man mit einen Konto wo Administrator Rechte hat angemeldet ist?

Den PC mal mit einen Virenscanner geprüft?

Edit: Sehe gerade dass яэηé 8з auch schon mit den Konto gefragt hat.

5. Erazor

Erazor Elite

Ja,

ich bin als Admin angemeldet.

6. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

hi
    kommt eine fehlermeldung wenn du hochfährst??
    so eine: "C:Windows\Servlet32.exe"
    daran kann ein virus schuld sein, einfach ma einen intesiven virenscan machen. dann änderst du denn eintrag in der regestry :
    "HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command"

der Wert C:\Windows\system32\crrscr32.exe "%1" %* bzw. C:\Windows\system32\servlet32.exe "%1" %* die Pfade rausgelöscht werden bzw. sollten die Einträge so aussehen:
    REG_SZ "%1" %* (=> gilt als standart)

PS: alles ohne garantie!!! niemand macht mich dann für evtl fehler verantwortlich, alles auf eigene gefahr!!!!

7. #6 Leonixx, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

@ fabse.
    Tipps zu geben für eine Beseitigung von Schädlingen zu geben, wo man nicht einmal weiss, ob es überhaupt ein Schädling ist, ist gefährlich. Nicht zu jedem Thread muss man seinen Senf abgeben. Der TE wendet vielleicht deinen Tipp an und dadurch bekommt er Probleme mit dem System.
    Die richtige Vorgehensweise bei Überprüfung eines Systems ist zunächst die Analyse.

@Erazor
    Sehr verdächtig für einen Schädlingsbefall ist, wenn z.B. der Taskmanager deaktiviert ist, damit der User die Prozesse die hohe Auslastungen verursachen nicht kontrollieren kann. Auch verdächtig wenn administrative Eingriffe vorliegen.

Um das näher zu überprüfen erstmal RSIT anwenden und beide Logfiles hier posten. (info.txt, log.txt)

8. Erazor

Erazor Elite

Es ist nochwas dazu gekommen. Ich kann Kein Virenpogramm mehr öffnen. Immer wenn ich mein SicherheitsCenter öffnen will kommt diese Fehlermeldung

Der windows sicherheitsdienst Kann nicht geöffnet werden.

Außerdem hab ich bei Spielen wie gta4,css jetzt richtig wenig fps...

EDIT : Ich wende mal RST an

Ich kann rsit nicht Starten

Fehlermeldung

Line -1

Errir: Varible used Withoad being declared.
    Grüße

9. #8 Leonixx, 19.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du Vista oder Win7 hast, dann im Kompatibiltätsmodus ausführen. Sollte das auch nicht funktionieren, dann im abgesicherten Modus. Auf jeden Fall auch als Admin ausführen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Erazor, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
    Erazor

Erazor Elite

ích versuchs mal im Abgesichterem Modus

Kommt gleiche fehlermeldung,

12. Erazor

Erazor Elite

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:04:15, on 19.02.2010
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Creative\Volume Panel\VolPanlu.exe
    C:\Program Files (x86)\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe
    C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WLanGUI.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\Creative\ShareDLL\CADI\NotiMan.exe
    C:\Program Files\EslWire\inGame32.exe
    C:\Program Files (x86)\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
    C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ICQ.com Suche
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [VolPanel] "C:\Program Files (x86)\Creative\Volume Panel\VolPanlu.exe" /r
    O4 - HKLM\..\Run: [Module Loader] C:\Program Files (x86)\Creative\Shared Files\Module Loader\DLLML.exe -StartUpRun
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\wlangui.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [ESL Wire] "C:\Program Files\EslWire\wire.exe" --tray
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O9 - Extra button: ICQ7 - {88EB38EF-4D2C-436D-ABD3-56B232674062} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.0\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7 - {88EB38EF-4D2C-436D-ABD3-56B232674062} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.0\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/su2/ocx/15111/CTPID.cab
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: ASP.NET-Zustandsdienst (aspnet_state) - Unknown owner - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe (file missing)
    O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    O23 - Service: Creative Audio Engine Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files (x86)\Common Files\Creative Labs Shared\Service\CTAELicensing.exe
    O23 - Service: Creative Audio Service (CTAudSvcService) - Creative Technology Ltd - C:\Program Files (x86)\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
    O23 - Service: TeamViewer 5 (TeamViewer5) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version5\TeamViewer_Service.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 7761 bytes

Thema: Task Manager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Version5TeamViewer.exe --control %1

,
  2. windowssicherheitsdienst kann nicht geffnet werden

Die Seite wird geladen...

Task Manager - Ähnliche Themen

1. Task Host Windows nervt

Task Host Windows nervt: Hallo, immer wenn ich mein Notebook ausschalten möchte, erscheint eine Meldung, daß ein Programm noch nicht abgeschlossen ist, welches ich erst...
  2. Audio Manager

Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe an meinem Tower folgende Audio-Geräte angeschlossen: 1. Zwei Standlautsprecher über Verstärker -> 2x Cinch 2....
  3. GFM-Portal - Das Board zum Goal Football Manager Spiel

GFM-Portal - Das Board zum Goal Football Manager Spiel: Hallo zusammen, wenn jemand von euch das Handy Spiel "Goal Football Manager 14" spielt, hätte ich hier ein neues Fanforum von euch: Goal...
  4. Guter Autostart-Manager für Win 7?

Guter Autostart-Manager für Win 7?: Hallo, für XP gab es eine einfache, kleine, übersichtliche Software namens "Autostart-Manager", in der alle Programme aufgelistet waren, die...
  5. [TLFM] TopLiga-Manager.de Neuer Fussball Manager!!

[TLFM] TopLiga-Manager.de Neuer Fussball Manager!!: [IMG] Hallo liebe Community, Ich bin derzeit auf der suche nach Spieler für mein Fußball Browser Game und Lust haben sich mit ihre eigene...