Task Manager

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Kim, 25.06.2006.

1. Kim

Kim Guest

Hallöchen

seit kurzem kommt wenn ich den Taskmanager ausführen möchte das hier: (siehe Anhang)

wer weiß da Hilfe?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 25.06.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Ist das dein Rechner, bzw. hast du Administratorrechte?

4. Kim

Kim Guest

hmm administratorenrechte, weiß ni, ich soll für meinen freund fragen, is sein pc jedenfalls kommt das immer bei ihm und er sagte er hätte letztens was verstellt

kenn mich da ni aus

5. #4 ={Vampires}=, 25.06.2006
    ={Vampires}=

={Vampires}= Erfahrener Benutzer

Es steht doch in der Fehlermeldung,du mußt als Admin eingeloggt sein und den TM wieder aktivieren. :D

mfg

={Vampires}=

6. #5 VistaPunk, 26.06.2006
    VistaPunk

VistaPunk Erfahrener Benutzer

Das wird nicht viel helfen. Sollte so etwas ganz plötzlich ohne grund erscheinen, ist der Taskmanager von einem Virus oder Trojaner deaktiviert worden. Das Einzige was du machen kannst ist ihn in der Registry wieder zu aktivieren. Leider weiss ich den genauen Pfad nicht. Aber ich bin mir sicher irgendjemand hier im Forum weiss es.

7. #6 Morpheus1805, 26.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Start>Ausführen>regedit

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Doppelklick auf DisableTaskMgr und den Wert 0 angeben!

Bei Xp Professionel kann man dies auch über die Gruppenrichtlinien regeln!

Start>Ausführen>gpedit.msc
    Benutzerkonfiguration>Administative Vorlagen>System>Strg+Alt+Entf Optionen>Taskmanager entfernen aktivieren/deaktivieren.

Ich an deiner Stelle würde mich fragen wer den deaktiviert hat!!

Gruß Morpheus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 VistaPunk, 26.06.2006
    VistaPunk

VistaPunk Erfahrener Benutzer

Sollte es sein, das der Virus auch den Registrierungs Editor deaktiviert hat, melde dich nochmal bei uns. Vllt kann dir ja jemand ne .reg datei erstellen, die du einfach nur starten musst, dann geht es wieder.

10. #8 kennet1000, 01.07.2006
    kennet1000

kennet1000 Neuer Benutzer

Ich weiss ja nicht wie gut ihr euch da auskennt, aber mit dem Security Task Manager kann man den Virus etc. wieder deaktivieren, glaub ich, so das er dort nicht mehr zugreifen kann.
    Ich hoffe, wenn man den installiert, das man ihn auch benutzen kann, da es ja auch ein Task-Manager ist, aber halt nicht der vom System.

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html

Thema:

Task Manager

Die Seite wird geladen...

Task Manager - Ähnliche Themen

1. Task Host Windows nervt

Task Host Windows nervt: Hallo, immer wenn ich mein Notebook ausschalten möchte, erscheint eine Meldung, daß ein Programm noch nicht abgeschlossen ist, welches ich erst...
  2. Audio Manager

Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe an meinem Tower folgende Audio-Geräte angeschlossen: 1. Zwei Standlautsprecher über Verstärker -> 2x Cinch 2....
  3. GFM-Portal - Das Board zum Goal Football Manager Spiel

GFM-Portal - Das Board zum Goal Football Manager Spiel: Hallo zusammen, wenn jemand von euch das Handy Spiel "Goal Football Manager 14" spielt, hätte ich hier ein neues Fanforum von euch: Goal...
  4. Guter Autostart-Manager für Win 7?

Guter Autostart-Manager für Win 7?: Hallo, für XP gab es eine einfache, kleine, übersichtliche Software namens "Autostart-Manager", in der alle Programme aufgelistet waren, die...
  5. [TLFM] TopLiga-Manager.de Neuer Fussball Manager!!

[TLFM] TopLiga-Manager.de Neuer Fussball Manager!!: [IMG] Hallo liebe Community, Ich bin derzeit auf der suche nach Spieler für mein Fußball Browser Game und Lust haben sich mit ihre eigene...