Task-Manager und mehrere Progs gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von StefaN73ie, 16.03.2007.

1. #1 StefaN73ie, 16.03.2007
    StefaN73ie

StefaN73ie Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin es von meinem früheren Nokia 7650 gewöhnt, dass mehrere Programme gleichzeitig laufen können - wenn man auf die linke Taste mit dem verbundenen Kreis und Quadrat lange drückt, hat man dann ja die offenen Programme zur Auswahl. Beim N73 sind nun nur bis zu 3 Programme gleichzeitig zu öffnen - wobei auch oft bei einem Druck auf die rote Auflegtaste ein Programm beendet wird. Evtl reicht ja beim N73 der Arbeitsspeicher nicht, was ich dann aber ganz groß als (bisher einzigen) Minuspunkt anstreichen muss! Wißt ihr, ob man das irgendwie ausschalten / einstellen kann?

Und meine zweite Frage: hat jemand bereits herausbekommen, wofür der Task-Manager gut ist? Laut Beschreibung kann man dort Serverprofile eingeben und sich dann beispielsweise mit Firmenserver abgleichen. Ich habe das vom 7650 aber noch ganz anders in Erinnerung.

Viele Grüße,
    StefaN73ie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Joe*N73*, 16.03.2007
    Joe*N73*

Joe*N73* Erfahrener Benutzer

moin

also zu eins..ich hab das jetzt getestet ich kann mehr als drei programme laufen lassen hab jetzt acht sachen im hintergrund laufen..aber du hast recht beim n73 ist das jetzt so das man, wie mit fast jedem handy, beio gedrückter roten taste die programme entgültig geschlossen werden..find ich sehr gut..

naja und zu frage zwei..der task manager ist halt dafür da zwischen den programmen zu switchen..aber ich denke mal du meinst etwas anderes:) weil eigentlich hast du dir frrage zwei in frage eins beantwortet:)

mfg

4. #3 StefaN73ie, 18.03.2007
    StefaN73ie

Hallo Joe,

danke für deine antwort.

bei mir gehts leider nicht, 3 programme im hintergrund laufen zu lassen (bzw. es kommt auf die programme an). ich kann z.b. musik hören und gleichzeitig sms / emails schreiben, aber ich kann nicht musik hören und gleichzeitig wer wird millionär spielen (ist wohl ein programm, das mehr speicher benötigt). ich finde es nicht so praktisch, wenn die programme sich ohne rückfrage schließen, ich hab auch den agile messenger ausprobiert und hab dann ne sms bekommen - ich mußte den agile "minimieren" mit der roten taste, um an die sms zu kommen - danach war agile beendet. find ich nicht so praktisch...

sorry, ich meinte mit frage 2 nicht den task-manager, sondern den gerätemanager. da sind serverprofile einzurichten, was wohl eher für firmenhandys gilt.

stefanie

5. #4 Joe*N73*, 18.03.2007
    Joe*N73*

ja das mit dem gerätemanager hab ich auch net ganz verstanden..aber sowas in der art ist das..

du kannst doch wenn du ein programm laufen hast zb agile messanger und dann ne sms bekommst drückst du einfach zweimal die menü taste und dann bist auf dem startbildschirm kannst die sms anklicken und agile massanger läuft im hintergrund..du darfst bloß nicht mehr den roten hörer drücken das schließt die prgramme..dafür musst du die menü taste drücken

hoffe konnte dir dabei bisschen helfen..

mfg

6. #5 StefaN73ie, 18.03.2007
    StefaN73ie

Hallo Joe,

super, ich habs grad probiert, es funktioniert! :] ich hoff nur, ich kann mich drauf umstellen, NICHT mehr auf die rote taste zu drücken ;)

danke,
    stefanie

7. #6 Joe*N73*, 18.03.2007
    Joe*N73*

ach das geht schon..ich hab in der anfangs zeit auch net dran gedacht..aber jetzt mach ich das schon automatisch..die erste zeit wirst du dich noch ärgern..

mfg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Task-Manager und mehrere Progs gleichzeitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 serverprofile

,
  2. 2 task gleichzeitig laufen lassen

,
  3. mehrere gleiche programme gleichzeitig laufen lassen

,
  4. task manager user gleichzeitig anmelden
Die Seite wird geladen...

Task-Manager und mehrere Progs gleichzeitig - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Task Host Windows nervt

Task Host Windows nervt: Hallo, immer wenn ich mein Notebook ausschalten möchte, erscheint eine Meldung, daß ein Programm noch nicht abgeschlossen ist, welches ich erst...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke