Task-Manager Prozesse werden mehrfach Ausgefüher

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Marci, 26.07.2009.

  1. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo modernboard-User,

    In meinem Task-Manager werden Prozesse mehrfach Ausgeführt. Mal sind die vom gleichen Benutzer aber auch viele von Unterschiedlichen Nutzern wie Lokaler Dienst, System, Administrator, Netzwerkdienst.
    Ich hab an dem PC nur ein Benutzerkonte, meins xD.

    Hier 2 Screenshots vom Task-Manager ( Bild 1 - Bild 2 ).

    Wieso laufen hier die Prozesse mehrfach? Wie kann ich das ändern? Einfach Ausführen->msconfig->Prozesse und dann abklicken?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du läßt alles schön so, wie es ist. Das hat seine Richtigkeit.
     
  4. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir das bitte auch Erklären? Warum werden denn die Prozesse mehrfach Ausgeführt?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Auf jeden Fall hast Du 30 Prozesse zuviel laufen und sehr fix kann der Rechner damit nicht hochfahren. Geschweige denn, was sich nach dem Hochfahren noch alles ins INet einloggen will, Updates ziehen, nach Hause telefonieren etc.
    Ich denke schon, ich habe mit 26 Prozessen schon viel, aber 57 ist doch etwas dolle...
    Aber Du hast sicher Vista als BS oder?
    Auch da könnetst Du den Systemstart gnadenlos breinigen. Das meiste ist sowieso nur Windows-Spyware :evil:
     
  7. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade am Optimieren von meinem System. Ich möchte einfach das mein Laptop schneller Hoch- und Runterfährt.

    Ich habe Windows Vista Home Premium! BS? ?(
    Vor gerade einmal einer Woche hab ich mein Vaio erst Formatiert. Sehr viel Software war als Werkssoftware mit bei (auf der Recovery CD) die sich automatisch mit Installiert hat.

    Aber nach einer Deininstallation von dutzender Sony Vaio mitgeführten Software habe ich noch 26 Programme in meiner Liste "Programmen und Funktionen".
    Im Systemstart (msconfig) habe ich nur 8 sich Laden Programme (siehe hier ).

    heinzl, Gut mit der svchost.exe erklärt die Seite.
    Aber was ist mit meinen anderen Prozessen die Doppe bzw. dreifach Ausgeführt werden? (hier Markiert: Bild 1 , Bild 2 ).
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du darfst nach den Prozessen ruhig einmal googeln, es kostet nix ;)

    und in Bild 1: igfxpers.exe und igfxsvrc.exe sind bestimmt nicht gleich 8)
    und du hast 2 Sidebar-Anwendungen auf.
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    BS schreiben wir für BetriebsSystem :)
    Es wäre gut, wenn Du noch einmal vom Systemstart 2 Bilder machen könntest. Bitte aber vorher das Fenster so einrichten, dass man die Systemstartelemente vollständig lesen kann.
    Dann sage ich Dir, was Du weghaken kannst. Dann fährt der Vaio auch schneller hoch (schneller geht's nur mit XP :D )
     
Thema: Task-Manager Prozesse werden mehrfach Ausgefüher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozesse mehrfach im taskmanager

    ,
  2. windows 7 prozesse doppelt

    ,
  3. prozesse doppelt im taskmanager

    ,
  4. task manager prozesse doppelt,
  5. im taskmangaer stehen prozesse mehrfach,
  6. im taskmanager erscheinen prozesse doppelt,
  7. prozesse laufen mehrfach,
  8. task manager prozesse mehrfach,
  9. windows task manager prozesse mehrfach,
  10. windows jeder prozess läuft mehrfach,
  11. prozesse doppelt taskmanager,
  12. prozesse laufen doppelt,
  13. Windows task Manager alle Prozesse doppelt,
  14. win7 task manager vieles doppelt,
  15. task manager zeigt bestimmte prozesse doppelt,
  16. Prozess SMSvcHost.exe wird doppelt ausgeführt windows 10 ,
  17. alle prozesse werden doppelt ausgeführt,
  18. taskmanager prozess mehrfach,
  19. prozesse werden mehrfach ausgeführt,
  20. taskmanager einträge doppelt vorhanden administrator,
  21. im taskmanager erscheint system mehrfach,
  22. programme im taskmanager mehrfach Vorhanden,
  23. prozesse werden doppelt ausgeführt windows 7,
  24. win7 alle prozesse doppelt vorhanden,
  25. windows task manager doppelte einträge
Die Seite wird geladen...

Task-Manager Prozesse werden mehrfach Ausgefüher - Ähnliche Themen

  1. Task Host Windows nervt

    Task Host Windows nervt: Hallo, immer wenn ich mein Notebook ausschalten möchte, erscheint eine Meldung, daß ein Programm noch nicht abgeschlossen ist, welches ich erst...
  2. Audio Manager

    Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe an meinem Tower folgende Audio-Geräte angeschlossen: 1. Zwei Standlautsprecher über Verstärker -> 2x Cinch 2....
  3. GFM-Portal - Das Board zum Goal Football Manager Spiel

    GFM-Portal - Das Board zum Goal Football Manager Spiel: Hallo zusammen, wenn jemand von euch das Handy Spiel "Goal Football Manager 14" spielt, hätte ich hier ein neues Fanforum von euch: Goal...
  4. Guter Autostart-Manager für Win 7?

    Guter Autostart-Manager für Win 7?: Hallo, für XP gab es eine einfache, kleine, übersichtliche Software namens "Autostart-Manager", in der alle Programme aufgelistet waren, die...
  5. Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen

    Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein bestimmter Prozess läuft nur, wenn der PC für einige Zeit im Idle ist, damit aber nicht, wenn ich...