Task-Manager - Ich kapier das Ding nich!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Nessa2911, 17.04.2007.

  1. #1 Nessa2911, 17.04.2007
    Nessa2911

    Nessa2911 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also, was so der Sinn und so ist, weiß ich wohl. Aaaber... Der is voll komisch drauf. Also diese CPU Auslastung oder so ist immer 100, obwohl ich nur ein Internetfenster auf habe, wenn überhaupt! Ich guck grad immer zwischendurch, ob sich was ändert und jetzt: Da unten, wo steht, wie viel % der ausgelastet ist, ist leer. Da steht nun garnichts mehr!

    Und dann natürlich: Wieso ist da immer 100%???

    Leerlaufprozess ist immer 94-95%. Und alles andere 0-1%. Ist das jetzt was Schlimmes?

    Whough ichhab ne Wut auf diesen PC, gleich hau ich den putt, wenn der mich weiter natzen will...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    hi


    Hast du die Festplatte schon auf Viren überprüft ?
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 18.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich kann vorschlagen, in 'msconfig' nur die notwendigen Dienste starten zu lassen und dann prüfen, ob sich was geändert hat.
     
  5. #4 Obi-Wan, 18.04.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Der Leerlauf beschreibt die Arbeitskraft des CPU`s, welche nicht genutzt wird (im Moment).
    Das heißt, dass es normal ist, also je höher der Wert umso weniger Arbeit verichtet der PC im Moment (bis gegen 100%)
    Bsp:
    Explorer.exe benützt 15% des Prozessors
    Firefox.exe benützt 14% des Prozessors
    wmp.exe benützt 26% des Prozessors
    --------------------------------------------------------------------------------------
    insgesammt benützen die Programme 55% des Prozessors, also sind noch 45% übrig die nicht benützt werden, und diese 45% ist der Leerlaufprozess, der angiebt wieviel % auslastung noch frei ist. :)
     
  6. #5 Gernböck, 18.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau, es müssen immer 100% sein, dass heißt der Leerlaufprozess sagt nur aus, der der PC nichts macht
     
  7. #6 Svenley, 19.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    also ich würd ma sagen 99% mehr is net drin 8)
     
  8. #7 Nessa2911, 20.04.2007
    Nessa2911

    Nessa2911 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Okay, wenn das so sein muss, is ja ok. Aber dass da unten halt 100% ist, ist ja nicht normal. Der PC von meinem Bruder kaggt auch immer total schnell ab und ist super langsam, und seine CPU-Auslastung ist trotzdem nur so bei 30%. Aber meiner kaggt ja eig. nie ab und ist auch nicht langsam. Deswegen find ich das ja so komisch...

    Auf Viren hab ich nix überprüft. Hab keinen Virenscanner. Ich weiß, is schon ganz schön schlecht... Aber ich installier Windows bald eh neu und dann kommt einer drauf. (ich weiß überhaupt nich, wo ich sowas herbekomm und wie des funzt...)
     
  9. #8 Nessa2911, 21.04.2007
    Nessa2911

    Nessa2911 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt von Google Norton Security Scan und Spyware Doctore runtergeladen. Ist das ok?
    Bei Spyware da hat der 494 Sachen gefunden. Und bei Norton Sind 3 verschiedene. Einmal 23, 13 und 10. Ist aber noch dabei. Die CPU-Auslastung ist auch endlich wieder normal. Grad 34 und jetzt 19%.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 21.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    na siehste ohne virenscanner kann man ohne das man es bemerkt schnell befallen werden 8)
     
  12. #10 Nessa2911, 22.04.2007
    Nessa2911

    Nessa2911 Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Jetz isser aber wieder bei 80%. Und wenn ich den Task Manager das 2. mal anmache, steht unten wieder nix mehr... aaaarrrggghhh Ich hab 3 oder 4 Virenscanner und sowas gegen Spyware und so, paar verschiedene. Is aber immer noch genug drauf -.- Nächste Woche wird formatiert :evil:
     
Thema:

Task-Manager - Ich kapier das Ding nich!

Die Seite wird geladen...

Task-Manager - Ich kapier das Ding nich! - Ähnliche Themen

  1. Task Host Windows nervt

    Task Host Windows nervt: Hallo, immer wenn ich mein Notebook ausschalten möchte, erscheint eine Meldung, daß ein Programm noch nicht abgeschlossen ist, welches ich erst...
  2. Audio Manager

    Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe an meinem Tower folgende Audio-Geräte angeschlossen: 1. Zwei Standlautsprecher über Verstärker -> 2x Cinch 2....
  3. GFM-Portal - Das Board zum Goal Football Manager Spiel

    GFM-Portal - Das Board zum Goal Football Manager Spiel: Hallo zusammen, wenn jemand von euch das Handy Spiel "Goal Football Manager 14" spielt, hätte ich hier ein neues Fanforum von euch: Goal...
  4. Guter Autostart-Manager für Win 7?

    Guter Autostart-Manager für Win 7?: Hallo, für XP gab es eine einfache, kleine, übersichtliche Software namens "Autostart-Manager", in der alle Programme aufgelistet waren, die...
  5. [TLFM] TopLiga-Manager.de Neuer Fussball Manager!!

    [TLFM] TopLiga-Manager.de Neuer Fussball Manager!!: [IMG] Hallo liebe Community, Ich bin derzeit auf der suche nach Spieler für mein Fußball Browser Game und Lust haben sich mit ihre eigene...