Task-Leisten Symbole komisch....

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von fassi, 06.06.2009.

1. fassi

fassi Benutzer

Hallo an alle.

Folgendes Problem:
    Ich hab mir vor 3 Monaten n tool installiert,das Vista etwas "hübscher" macht. Alles schön und gut, aber ich bekomme die Icons nicht mehr auf "normalgröße".

Klingt komisch, daher hier ein Bild:

http://img1.bildupload.com/ec5161afdbb7b0c7cada6fdcf06aa5e4.jpg

Kann mir jemand helfen, die normalen "Symbole" wieder auf normalgröße zu bekommen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.06.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

verrätst Du uns, welches tool das ist?

4. #3 Leonixx, 06.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie Julchri geschrieben hat, welches Tool? Gibt es in dem Tool auch Einstellmöglichkeiten? Könnte sein das du hier die Symbolgröße verändern kannst.

Diese Transformationstools verändern viele Einstellungen in der Registry. Vor der Anwendung solch eines Tools empfehle ich immer ein Backup des Systems zu machen, da die meisten Tools keine Wiederherstellungsfunktion der Originaleinstellungen haben. Selbst wenn du das Tool deinstalliert, bleibt alles so wie vom Tool verändert.

5. fassi

fassi Benutzer

den stilja, also ich hab den style "Tiberium" aus der Tune-Up-Datenbank. Habe mir aber irgendein patch runtergeladen, womit man die task-leiste verändern kann...ka,was ich mir dabei gedacht habe. jedenfalls kann ichs nicht mehr finden, weiß nicht, wie es heißt und möchte einfach die alten symbole wiederhaben, wo auch drauf steht, was da grad fürn programm geöffnet ist...so wie bei jedem normalen user auch ;)

eh, ja und es gibt dabei keinerlei einstellunsgmöglichkeiten. habe bei tune up 2009 ALLES erdenkliche ausprobiert...ohne erfolg, leider. gibt es denn eventuell ein tool, das eine "veränderte" task-leiste hat, damit ich das damit evtl überspielen kann in einem netten stil?`... vll ist das ja ne möglichkeit.

danke erstmal für eure antworten. :) liebste gr+é :bier:

6. #5 julchri, 09.06.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

versuch doch mal den alten Style wieder herzustellen. Bei XP geht das so: Rechtsklick auf Desktop>Eigenschaften>Design und da Windows Vista eingeben.
    Ebenso bei Darstellung, Fenster und Schaltflächen windows Vista.
    So ähnlich müsste es bei Vista auch gehen.

7. fassi

fassi Benutzer

hey, also es hat nix gebracht, das design in den ursprungszustand zurückzusetzen. genau das gleiche bild wie vorher. nur das kleine symbol, wo man nur am symbol erraten kann,was sich dahinter verbirgt. hat man vom selben jedoch 3,4 oder mehr geöffnet ( wie ordner o.ä.) muss man schon mehrere klicks investieren um zu wissen,was es ist. das nervt tierisch. hat denn jemand n design für die taskleiste? oder n link? hab zwar schonmal gestöbert im i.net, aber nix brauchbares gefunden.
    das proggi,was ich installiert hab, wird sicherlich auf die registry zugegriffen haben... :minigun: :skeptisch: -.-

was mach ich nur?

liebe grüße und danke nochmal :bier:

8. heinzl

heinzl .

[quote='fassi',index.php?page=Thread&postID=747102#post747102]das proggi,was ich installiert hab, wird sicherlich auf die registry zugegriffen haben... :minigun: :skeptisch: -.-[/quote]
    Ja, das macht das Geraffel schonmal ;)
    [quote='fassi',index.php?page=Thread&postID=747102#post747102]was mach ich nur?[/quote]
    Systemwiederherstellung!
    Obwohl, nach Verwendung von TuneUp kannst du eigentlich gleich eine Neuinstallation vornehmen. 8)

9. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

@heinzl

was soll denn das heißen?
    neuinstallation nach dem benutzen von tuneup? dachte eigentlich das programm wäre ganz ordentlich?!?
    wenn dem nicht so ist, warum? und welche alternativen gibts?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

[quote='Lotus',index.php?page=Thread&postID=747139#post747139]dachte eigentlich das programm wäre ganz ordentlich?!?
    wenn dem nicht so ist, warum? und welche alternativen gibts?[/quote]
    Ergebnis siehe oben!
    System selbst pflegen ist die Alternative!
    Warum Geld ausgeben für Placeboprogramme, die dir höchstens noch das System versauen?

12. #10 Leonixx, 12.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kann ich Heinzl nur Zustimmen. Die Veränderungen die Tune-up bei vielen Anwendungen vornimmt, lassen sich nicht mehr rückgängig machen. Alle "Optimierungsfunktionen" kann man auch selbst ausführen und weiß wenigstens, welche Einstellungen in der Registry verändert wurden und kann diese auch rückgängig machen.

Ein schnelleres System ist mit Tuningprogrammen kaum bis gar nicht spürbar. Der einzigste Vorteil für User ist, dass die Einstellungen bequem über eine Oberfläche durchgeführt werden können.

Thema: Task-Leisten Symbole komisch....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistensymbole reagiert nicht

,
  2. win7 leistensymbole

,
  3. windows leistensymbole ändern sich

,
  4. windows 7 leistensymbole größe,
  5. regkey große taskleistensymbole
Die Seite wird geladen...

Task-Leisten Symbole komisch.... - Ähnliche Themen

1. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  3. Task Host Windows nervt

Task Host Windows nervt: Hallo, immer wenn ich mein Notebook ausschalten möchte, erscheint eine Meldung, daß ein Programm noch nicht abgeschlossen ist, welches ich erst...
  4. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  5. Neues Symbol in der Leiste - kennt das jemand

Neues Symbol in der Leiste - kennt das jemand: [ATTACH] Das Telefon mit der "Verbindungslinien". Ich selber kenne das Symbol nicht. Und ist auch erst da, nachdem mein Anbieter umbenammst...