Taktraten des cpus ändern sich ständig?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gameiac.de, 02.07.2007.

1. #1 gameiac.de, 02.07.2007
    gameiac.de

gameiac.de Erfahrener Benutzer

Hi

Bei der Software cpu-z habe ich etwas bemerkt was ich bisher noch nícht hatte.

Die anzeige des CPU Voltage ändert sich von 1,22 auf 1,32V sekündlich
    Die Taktraten sekündlich von 2,8 auf 3,6ghz

Mein netzteil war früher ein enermax momentan habe ich ein 420W noname drin aber leistung oder ähnliches habe ich keine props feststellen können? Läuft auch supi stabil oder spinnt die software. Im bios oder bei everest werden dauerhaft 3599mhz angezeigt.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi

Kannst ja mal mit Aida kontrollieren.

opa

4. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Also ich würde sagen des liegt an der Software am auslesen der Daten was hast du den für ein Mainboard / cpu

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Steht alles oben.

6. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

und was sacht die software... wie gesat ich denke es liegt daran das sie die daten nicht richtig ausließt

7. #6 gameiac.de, 03.07.2007
    gameiac.de

gameiac.de Erfahrener Benutzer

Also es ist nur cpu-z aida oder everest zeigen 3,599ghz an ( kann man den fehlenden 1mhz eigendlich dazutakten :D )

Also scheinbar ist es das programm aber mein bruder ( P4 sockel 478 3ghz 1mb L2 ) hat 1,44 V cpu voltage ) warum ich nicht?

mfg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Taktraten des cpus ändern sich ständig?

Die Seite wird geladen...

Taktraten des cpus ändern sich ständig? - Ähnliche Themen

1. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Ständige Verbindungsabbrüche

Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  5. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...