taktprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von morsula, 27.04.2006.

  1. #1 morsula, 27.04.2006
    morsula

    morsula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein Asus A7V8X-X und ein Athlon XP 3000+, FSB333 mit ca 2,1 Ghz, aber kann ihn nur auf 497 Mhz fahren, weil das BIOS einen höheren Takt nícht an nimmt.

    Ganze Hardware wurde getestet (auch Prozessor), daran liegts nicht.

    Bitte um Hilfe!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 27.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hä?

    Bitte nochmal etwas genauer Beschreiben!


    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 morsula, 27.04.2006
    morsula

    morsula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der prozessor läuft nur auf 266 Mhz fsb. Und 1,05 Ghz Takt. Lässt sich nicht auf 333Mhz Front bus takten, obwohl das Motherboard das eigentlich unterstützt.

    Der Takt vom prozessor sollte 2,1 Ghz betragen, bei einem fsb von 333 Mhz, aber im Bios kann man nur 2,1 Ghz mit fsb 400 fahren.

    Biosproblem?? (Award BIOS)
     
Thema:

taktprobleme