Taktfrequenz

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von wacker1913, 08.09.2008.

  1. #1 wacker1913, 08.09.2008
    wacker1913

    wacker1913 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich kenne mich mit Pc bzw. mit Notebooks nicht aus.
    Könnte ihr mir bitte sagen,ob ein Notebook mit einer Taktfrequenz von 2 x 1,8 oder eines mit 3,6 besser ist?
    Und was heißt dass wenn es 2 x davor steht?

    PS: Sorry, ich habs aus Versehen davor im falschen Thread gepostet
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    2 x 1,8GHZ = Dual Core Prozessor (zwei Prozessorkerne)
    3,6GHZ= Single Core Prozessor (ein Prozessorkern)

    Um welche Prozessoren handelt es sich?

    Begriffserklärung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Multicore-Prozessor

    Im Prinzip würde ich einen Dual Core vorziehen. Allerdings hängt es auch vom Prozessortyp und Hersteller ab.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 wacker1913, 08.09.2008
    wacker1913

    wacker1913 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Es handelt sich noch um keinen bestimmten PC, ich wollte dass nur mal wissen.

    Aber man kann jetzt nicht sagen dass einer mit 3,6 GHZ genau gleich ist wie einer mit 2 x 1,8 oder?
     
  5. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz der 3,6Ghz CPU mit einem Prozessor ist schneller als der Dual Core mit zwei Prozessoren mit halber Tacktung
     
  6. #5 wacker1913, 08.09.2008
    wacker1913

    wacker1913 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz heißt aber ungefähr oder? ?(
    Sorry, dass ich euch damit so auf die Nerven gehe
     
  7. Sviper

    Sviper Guest

    Es gibt keinen Dualcore, zu dem es einen doppelt so hoch getakteten Singlecore gibt, der ansonst die gleichen Werte hat, von daher ist die Frage überflüssig. Die Leistung von Prozessoren vergleicht man, indem man sich Benchmarkergebnisse der Prozessoren anschaut, wobei die Benchmarks natürlich dann auch das Anwendungsgebiet simulieren sollten, für das man die CPU hauptsächlich einsetzen möchte. Kernanzahl und Taktfrequenz alleine sagen zunächst einmal gar nichts über die Leistung von Prozessoren aus, es sei denn die Prozessoren sind ansonsten identisch, aber dann ist es meist offensichtlich.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Taktfrequenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heißt taktfrequenz 2 x

Die Seite wird geladen...

Taktfrequenz - Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist die Taktfrequenz eines Arbeitsspeichers?

    Wie wichtig ist die Taktfrequenz eines Arbeitsspeichers?: Hallo, da ich hier im Forum noch nicht viel dazu gefunden habe, stelle ich hier mal die Frage, da ich meinen neuen Computer mit alten...
  2. Taktfrequenz

    Taktfrequenz: Hallo, also ich kenne mich mit Pc bzw. mit Notebooks nicht aus. Könnte ihr mir bitte sagen,ob ein Notebook mit einer Taktfrequenz von 2 x 1,8...
  3. Sapphire 512MB 4870 PCIe Lite Retail mit unterschiedlichen Taktfrequenzen

    Sapphire 512MB 4870 PCIe Lite Retail mit unterschiedlichen Taktfrequenzen: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Speichertakt und Taktfrequenz. Ich habe gesehen das diese Graka bei unterschiedlichen Anbietern...
  4. Unklare Anzeige Taktfrequenz CPU

    Unklare Anzeige Taktfrequenz CPU: Hallo, unter Systemeigenschaften von XP wird auf meinem SIEMENS SCALEO 600 manchmal 999 MHz, manchmal 2,00 GHz, manchmal 1,80 GHz angezeigt....
  5. Problem mit Taktfrequenz Athlon XP-M

    Problem mit Taktfrequenz Athlon XP-M: Hallo, für mein altes Epox 8KHA+ mit VIA-Chipsatz habe ich mir einen neuen Athlon XP-M 2800 mit Barton-Kern und FSB266 MHz gegönnt, wohlwissend,...