Taktfrequenz

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von wacker1913, 08.09.2008.

  1. #1 wacker1913, 08.09.2008
    wacker1913

    wacker1913 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich kenne mich mit Pc bzw. mit Notebooks nicht aus.
    Könnte ihr mir bitte sagen,ob ein Notebook mit einer Taktfrequenz von 2 x 1,8 oder eines mit 3,6 besser ist?
    Und was heißt dass wenn es 2 x davor steht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    2x heißt einfach das der prozessor ( der teil im computer der quasi alles ausrechnet ;) ) 2 kerne hat also quasi 2 prozessoren in einem.
    welcher jetzt schneller ist kann ich dir so nich sagen sry
     
  4. #3 wacker1913, 08.09.2008
    wacker1913

    wacker1913 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön

    Aber der mit 2x 1,8 ghz ist schon schneller wie der mit einfach nur 1,8 ghz oder?
     
  5. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ja das auf jeden fall nur ich weis nich ob 2x 1,8 schneller is als 1x 3,6 weil doppelt kansnte das nich rechnen bei dem 2 kern prozessor. der eine kern is da für die hintergrundaufgaben zuständig und der andere halt für die hauptaufgaben.
     
  6. #5 wacker1913, 08.09.2008
    wacker1913

    wacker1913 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aufjedenfall danke für die Infos.

    Vielleicht weiß es ja wer anders ganz genau, wie dass läuft?
     
Thema: Taktfrequenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heißt taktfrequenz 2 x

Die Seite wird geladen...

Taktfrequenz - Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist die Taktfrequenz eines Arbeitsspeichers?

    Wie wichtig ist die Taktfrequenz eines Arbeitsspeichers?: Hallo, da ich hier im Forum noch nicht viel dazu gefunden habe, stelle ich hier mal die Frage, da ich meinen neuen Computer mit alten...
  2. Taktfrequenz

    Taktfrequenz: Hallo, also ich kenne mich mit Pc bzw. mit Notebooks nicht aus. Könnte ihr mir bitte sagen,ob ein Notebook mit einer Taktfrequenz von 2 x 1,8...
  3. Sapphire 512MB 4870 PCIe Lite Retail mit unterschiedlichen Taktfrequenzen

    Sapphire 512MB 4870 PCIe Lite Retail mit unterschiedlichen Taktfrequenzen: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Speichertakt und Taktfrequenz. Ich habe gesehen das diese Graka bei unterschiedlichen Anbietern...
  4. Unklare Anzeige Taktfrequenz CPU

    Unklare Anzeige Taktfrequenz CPU: Hallo, unter Systemeigenschaften von XP wird auf meinem SIEMENS SCALEO 600 manchmal 999 MHz, manchmal 2,00 GHz, manchmal 1,80 GHz angezeigt....
  5. Problem mit Taktfrequenz Athlon XP-M

    Problem mit Taktfrequenz Athlon XP-M: Hallo, für mein altes Epox 8KHA+ mit VIA-Chipsatz habe ich mir einen neuen Athlon XP-M 2800 mit Barton-Kern und FSB266 MHz gegönnt, wohlwissend,...