takten nicht möglich?!?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Break_J, 20.06.2007.

1. #1 Break_J, 20.06.2007
    Break_J

Break_J Benutzer

so wieder mal ein thema von mir^^

wollte den takt von meinem prozessor bissi anheben. vilt so auf 2,2 pro prozessor... nur das prob is, dass ich das im bios net kann.

das steht unter advanced der prozessor und sein takt usw. kann da aber nix verändern.

muss ich das erst irgendwie einschalten???
    oder mit welchem programm könnte ich das machen??? solte aber kein geld kosten. (übers bios wärs mir aber doch lieber)

bios: phoenix award v6

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Break_J, 20.06.2007
    Break_J

Break_J Benutzer

sry wegen doppelpost.

ich habe jetzt mal versucht mit einem programm zu takten...
    mit clockgen hat das funktioniert:)
    nur kann ich da leider nicht sehr weit hoch gehen.

hab von 2000 mhz pro prozessor auf 2200 mhz pro prozessor getakten.
    jetzt hab ich anstatt 4, 4,4 ghz (logisch)

fürs erste soll mir das auch reichen... aber ich finds doof, dass man bei mir nicht im bios takten kann:( normalerweise müsste das doch auch gehen?!?

p.s. habe "fürs erste" geschrieben, weil ich nicht weiter hoch gehen will ohne mir eine gescheite kühlung zu kaufen/bestellen.

meldet euch;) viel spass beim post. schau morgen wieder rein^^

4. #3 Svenley, 21.06.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

sry das ich dir das agen werde aber ohne gute Kühlung solltest du nicht takten ;)
    was hast du den alles an Kühlung in deinem Pc?

5. #4 Break_J, 21.06.2007
    Break_J

Break_J Benutzer

ich hab die standard kühlung drinne. eine von master cooler und einer von msi bei der graka.

das thema hat sich aber vorerst erledigt... pc is in reperatur. die graka is vermutlich im arsch. hab kratzer in die platine gemacht^^
    war aber ausversehen (und bitte net lachen).

wenn sie nicht ersetzt wird hol ich mir ne neue und dazu noch ne bessere kühlung für graka und cpu. evtl wakü.

dann melde ich mich vermutlich noma.

6. #5 Svenley, 21.06.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

alles
    klar^^

Thema:

takten nicht möglich?!?

Die Seite wird geladen...

takten nicht möglich?!? - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...