[Tagebuch]Der Reisende Pc

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von naxus, 06.08.2010.

  1. #1 naxus, 06.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2010
    naxus

    naxus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ^^
    also erst mal was über mich
    ich heiße Lukas Brill bin 17 jahre alt und
    "modde" schon seid 6 jahren pc´s XD
    ok anfangs eher nur zusammenstellen und zusammen bauen
    aber in letzten Jahren auch komplett neue Pc´s + Gehäuse

    Das Projekt:
    Ich habe mir lange gedanken gemacht was ich für ein pc bauen soll
    es sollte einmalig sein und noch nicht geben... als ich meine ideen
    nach googelte gab es sie leider schon immer
    bis eines nachts mir eine idee kam... ich sofort aufgesprungen aufgeschrieben
    und skizziert... am nächsten morgen nach gegoogelt und siehe da so wie
    ich es gemacht habe gab es noch keins (ich natürlich gleich einen
    freudensprung)
    ...soviel zur geschichte jetzt einzelheiten
    -das case besteht aus einem schön großen hardschalen Reisekoffer
    -dieser wird innen mir schwarzen stoff später überzogen...
    -das motherboard wird auf einem brett befestigt die kabel werden alle hinter diesem brett langweführt
    -das netzteil wird teilweise hinter das brett kommen,
    -der pc wird fast komplett passive werden (bis aufs netzteil)
    -der passive radiator kommt an die außenwand (dies wird das einzige sein was man sehen wird wenn er steht.)
    -die technik wird man nur teilweise sehn der rest wird in das brett intigriert oder dahinter sein
    -der komplette innenbereich wird neu bezogen
    -led's werden zum verschönern intiegriert
    -der koffer wird VIELLEICHT neu lackiert
    -der pc wird so geräuchlos wie nur möglich werden
    -die andere seite des koffers kann normal weiter benutzt werden z.b. für
    --kleidung,lan untensilien,monitortransport,kabel,und und und

    das besondere an diesem case wird sein das es seine eig. funktion (reisekoffer)
    nicht verlieren wird das heiß mann wird ihn weiterhin dafür benutzen können

    die ersten abeitsschritte:

    erst mal die kanten abgerundet

    [​IMG]

    dann mal geschaut ob es passt
    (mist zu breit...)

    [​IMG]

    dann ein wenig gekürzt

    [​IMG]

    und passt perfekt
    vorher natürlich nochmal die kanten schön abgerundet
    das mothermoard von meiner mutter mal schnell ausgebaut um
    die maße für die befestigungen abzuzeichen (bitte nicht nachmachen
    könnte ärger mit euren eltern geben *grins*)

    [​IMG]


    löcher gebohrt und erster test ob die schrauben sitzen

    [​IMG]

    und letzter test ob das "geborgte" motherboard auch richtig hält

    [​IMG]

    wie ihr sehen könnt muss ich auf ängstem platzt schaffen da die werkstatt von meinem vater ein wenig zugestellt ist und ich mein ganzes zimmer als
    meine "werksatt" benutze siehe oberses bild mein bett ein guter platz
    ...zu mehr kam ich heute nicht da ich noch viel vor hatte...



    ...zu viel kam ich heute nicht da ich viel zu tun hatte (egend wie muss ich ja geld für das projekt bekommen gg

    gestern noch schnell ein altes Gehäuse geplündert

    [​IMG]

    das Blech für die GraKa und für die Festplatte musste raus

    [​IMG]

    heute hab ich mich dann an die Netzteilöffnung gemacht...

    [​IMG]

    ... und ich finde es ist mir recht gut gelungen...
    die Festplattenbefestigung habe ich dann noch kurz geschnitten und für die Befestigung kleine Laschen übrig gelassen

    http://extreme.pcgameshardware.de/a...1030034-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2589.jpg




    ...Gestern hab ich mich mal noch ab an das CD-Rom Laufwerk gesetzt und ein wenig gebastelt ^^
    ...läuft top

    http://extreme.pcgameshardware.de/a...1112593-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2594.jpg

    ...so dann mal ab an den Umbau des CD-Rom Laufwerks denn es soll ja geschlossen bleiben und den Schalter damit das Laufwerk ausfährt braucht man ja auch ^^

    http://extreme.pcgameshardware.de/a...1112593-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2596.jpg

    die letzten Tests und es funktionierte... nun also an die Montage,
    erst mal mit viel geschickt ein Loch aussägen und das laufwerk zum
    Test angeschraubt... sieht doch ganz schick aus ^^
    wird später noch beleuchtet...

    http://extreme.pcgameshardware.de/a...1112593-tagebuch-der-reisende-pc-cimg2601.jpg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Soldat91, 08.08.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    sieht aufjeden fall lustig aus....ob der dann auch läuft ist die andre frage!

    hast du vor mit dem "Koffer-PC" zu spielen? zb bfbc2 oder css ?
     
  4. naxus

    naxus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    XD mit meinem leben spielen ich habe dir eine klaare rechnung dageboten und das was ich gemacht habe ist zu 100% sicher...

    ob ich mit dem pc game?
    mal sehn habe leider ein enges budgé aber wenns nicht reicht bau ich einfach meinen jetztigen pc da rein ^^ und dann wird gegamed :D
    css auf jeden fall;)
    außerdem bestehe ich auf REISEkoffer pc XD

    am montag hole ich mir stoff um den kompletten innenraum des reisekoffers neu zu beziehn und das brett natürlich auch ^^
     
  5. #4 commander_5000, 08.08.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    welche komponeten wirst du verwenden?
     
  6. naxus

    naxus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    da ich wie gesagt kein großeses geld habe und das mehr ins case und wakü stecke
    muss ich das nehmen was da ist und oder was mir gesponsort wird da ich mom. aber keine
    sponsoren habe werde ich meinen pc dort einbauen
    setup:
    asrock ... motherboard hab leider keine nummer mehr
    amd dualcore 6000+ (3ghz x2)getaktet auf 3,5ghz x2
    ati radeon sapphire x 1600 xt
    Western digital 1T
    Super Fower 800watt netzteil 80 plus silber
    4gb ram...
    das sollte es sein... ich weis es ist schlecht aber zu mehr fehlt mir mom. das geld
     
  7. #6 CyberCSX, 08.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    @ naxus

    Warum arbeitest du mit holz und nicht mit alu?
    Eine 1,5 bis 2 mm aluplatte ist wesentlich platzsparender und genau so stabil.
     
  8. #7 helidoc, 08.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Da hier überwiegend Offtopic gepostet wurde, habe ich - natürlich mit vorheriger Absprache mit naxus - den Ausgangsbeitrag von der als gefährlich eingestufte Sache bereinigt. Die darauf folgenden Offtopic-Gefahrenhinweise sind somit obsolet - daher habe ich diese entfernt. Ich hoffe das ist für alle Beteiligten in Ordnung.

    Danke an naxus für seine unkomplizierte Reaktion - und nun weiter mit dem Projekt.
     
  9. naxus

    naxus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @EinarN
    mal paar gründe wieso ich es mit holz gemacht habe ^^
    erstens ist es einfacher zu bearbeiten ;)
    zweitens es ist schallesonanzärmer
    drittens es lässt sich später besser mit stoff beziehn :D
    viertens lässt es sich nicht so gut befästigen und geht schneller kaputt also verbiegt oder bekommt delln
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 08.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Na ja........ Du musst es wissen.
    Mit Alu meine ich das Hardware Tray und nicht die aussenhaut oder was auch immer. Das tray auf was du die hardware montierst, wirste mit sicherheit nicht mit stoff bezihen, ist im inneren und bekommt auch keine dellen. ;)

    Was das bearbeiten betrifft, ein alu blatt masgenau zu schneiden, innenecken dementsprechend abrunden, ein pahr 1,5 mm löcher zu bohren und gewinde schneiden um die hardware zu befestigen, ist keine großartige kunst.
    So was ist in max. 30 minuten fertig (mit den notwendigen werkzeug)
     
  12. naxus

    naxus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja das meine ich doch auch ^^
    und ich werde das mit stoff beziehn sieht besser aus als so ein stück holz ^^
    ja der aufwand ist gleich stimmt aber egal
    morgen mittag schaue ich mich nach stoff um und werde dann alles beziehn...
    update kommt dann :D
     
Thema:

[Tagebuch]Der Reisende Pc

Die Seite wird geladen...

[Tagebuch]Der Reisende Pc - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...