TAE-Dose auswechseln/verkabeln

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Cephalor, 21.06.2012.

1. #1 Cephalor, 21.06.2012
    Cephalor

Cephalor Benutzer

Hey,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich :)

Also da unsere jetzige TAE-Dose schon ziemlich alt ist, und schon anfängt zu wackeln, dachte ich mir ich kauf im Baumarkt eine neue und bau die ein. So weit so gut, dass kann ja nicht so schwer sein 2 kabel auf die Dose zu klemmen. Hab alles verkabelt und angeschlossen, aber es funktioniert nicht.

Auf der alten Dose war allerdings noch eine art "Überbrückungskabel" angebracht, welches von stelle 1 zu stelle 6 geführt hat. Das hab ich auch mal bei der neuen Dose draufgemacht, hat aber auch nichts gebracht, dann hab ich die alte Dose wieder genau so angeschlossen und schon ging es wieder. Kann das damit zusammenliegen, dass die alte Dose NFF Anschlüsse hat und die neue NFN? Muss ich da irgendwas anders verkabeln? Ich weiß echt nicht mehr weiter...

PS: Wir haben ISDN falls das hilft.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

MfG

Cephalor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein. Beide haben die gleiche Belegung der internen Pinanschluesse. Die Kodierung hat also keinerlei Einfluss auf die Montage.
    Sicher dass es nur von 1 auf 6 geht und nicht von 1 auf 2? Normalerweise wird in TAE-Dosen ein passiver Pruefabschluss zu finden sein, der von Pin 1 auf 2 geht (Diode und Widerstand) und Pin 6 nur zur Befestigung verwendet.

4. #3 Cephalor, 25.06.2012
    Cephalor

Cephalor Benutzer

ich bin mir ziemlich sicher, dass das kabel einmal auf stelle 1 und auf stelle 6 geklemmt war :)

Thema: TAE-Dose auswechseln/verkabeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tae dose austauschen

,
  2. tae dose gegen netzwerkdose tauschen

,
  3. tae dose wechseln

,
  4. tae dose tauschen,
  5. wie baue ich ne alte tae aus,
  6. nfn gegen nff steckdose austauschen,
  7. wie baue ich eine tae dose ein,
  8. tae dose verkabelung,
  9. tae dose einfach austauschen,
  10. austausch taedose gegen isdn,
  11. tae selbst austauschen,
  12. nfn gegen ff steckdose austauschen,
  13. tae verkabeln,
  14. 2 tae dose ersetzen,
  15. kann man die tae buchse selber wechseln,
  16. tae austauschen,
  17. tae dose austauschen gegen ethernet,
  18. tae dose einfach wechseln,
  19. tae dose wechseln kosten,
  20. tae dose ausbauen,
  21. alte tae dose austauschen,
  22. Tae dose selber austauschen,
  23. 1. tae selbst austauschen,
  24. tae dose alt,
  25. tae steckdose selber wechseln
Die Seite wird geladen...

TAE-Dose auswechseln/verkabeln - Ähnliche Themen

1. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  2. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  3. Win 7 auf Laptop mit Free Dos installieren

Win 7 auf Laptop mit Free Dos installieren: Hallo liebe Leute. Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Bruder hat mir einen Laptop gegeben Compaq CQ58 mit Free Dos und eine...
  4. Neue Vodafon easyBox 803 A mit TAE Kabel aber noch ein Kabelmodem

Neue Vodafon easyBox 803 A mit TAE Kabel aber noch ein Kabelmodem: Ich habe mir eine neue easyBox 803 A gekauft und habe das kleine problem das ich mein Internet(aus dem anschluss aus der wand) nicht mit dem...
  5. Unitymedia Dose Frage

Unitymedia Dose Frage: Hallo das 3 dritte loch ist ein Radio antennen Anschluss . meine Frage dort ist etwas Blaues drinn , hab gesehen das es in jeder Unitymedia Dose...