Tacktungsdifferenz sehr hoch !!!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von silrazer, 21.06.2008.

1. #1 silrazer, 21.06.2008
    silrazer

silrazer Erfahrener Benutzer

Hi

Wie schon in meiner Signatur hab ich die 8800 ultra von SPARKLE
    Tacktung (gpu=612)(Speicher=1080) laut nTune und diversen anderen Programmen zum auslesen des Tackts z.B gpu z...
    Meine Frage ist nun warum die Tacktraten einer Sparkle Ultra bei 612/2160 mhz liegen seht selbst 8o

http://www.sparkle.com.tw/product_detail.asp?id=57&sub_id=116

Wurde ich betrogen ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Der Speichertakt wird immer "verdoppelt" gerechnet.
    In den Beschreibungen wird dann immer z.B. 2160 MHz angegeben, was aber eigentlich 2x 1080 MHz heißen sollte. Denn 2x 1080 MHz = 2160 MHz.
    Damit sollte die Frage wohl beantwortet sein. Also keine Sorge, du hast eine normale 8800 Ultra und wurdest nicht betrogen! ;)

MfG,
    Speedi

4. #3 silrazer, 21.06.2008
    silrazer

silrazer Erfahrener Benutzer

Ah Ok danke da bin ich beruicht !!! dachte schon wär irgentwas nicht in ordnung :O

5. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

nein nein, da stimmt schon alles! ;)

MfG,
    Speedi

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Tacktungsdifferenz sehr hoch !!!

Die Seite wird geladen...

Tacktungsdifferenz sehr hoch !!! - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Pc fährt nichtmehr hoch

Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  3. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...
  4. Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

Alter Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...