tachen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mic-rael, 27.03.2008.

  1. #1 Mic-rael, 27.03.2008
    Mic-rael

    Mic-rael Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich bin neu hier ich weiss nicht ob ich jetzt im richtigen forum bin, aber naja...
    ich wollte mal fragen kann man heutzutage mit einem ca. 20 jahre alten intel 386 noch was anfangen...
    ich habe den von meiner schule bekommen da ich mich sehr für computer interessiere...
    aber mit so einem teil hatte ich bis jetzt noch kein kontakt...naja ich wollte mal fragen kann man den noch verkaufen an i-welche sammler über ebay...oder ist so ein teil reif für den müll...
    ich weiss nicht ob der noch geht aber er sieht in einem sehr guten zustand aus...

    also schreibt bitte zurück... danke im vorraus... :)

    /*Thema verschoben von News nach Hardwareprobleme ~ Invidious*/
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    tachen <- was bitte?

    nein, falsches Forum. Die News sind - wie es der Name schon sagt - für News, Neuigkeiten und interessante Informationen aus der IT-Welt.

    Dein Problem ist besser im Hardwarebereich aufgehoben.

    Einen Rechner mit einem 386er Intel kannst du bei Ebay höchstens noch verschenken. Dafür bekommst du nichts mehr.....

    Wenn das stimmt:
    Es gibt im Privatbereich auf jeden Fall noch Einsatzbereiche für solch alte Kisten.
    Natürlich ist die Maschine mit den aktuellen Betriebssystemen völlig überfordert, aber es gibt durchaus noch ältere oder sehr schlanke Betriebssysteme, die darauf laufen.
    Ich könnte jetzt sagen, finde doch heraus, was man damit noch anstellen kann....

    Ein paar Anregungen geb ich dazu aber. Manches wird wohl mehr nur für reine Testzwecke und zum experimentieren geeignet sein anstatt für produktiven Einsatz.
    - Firewall
    - Router
    - Webserver (als Experimentierplattform)
    - FTP-Server (als Experimentierplattform)
    - Mailserver

    Experimentierplattform, weil die Leistungen dann doch recht schnell an die Grenzen stossen, je nachdem, was man alles darauf anstellt.
    Vermutlich wird für einen Web- oder FTP-Server sehr schnell die Festplattenkapazität erschöpft sein. Trotzdem kann es sehr lehrreich sein, sich mit der Thematik zu beschäftigen....
     
Thema:

tachen

Die Seite wird geladen...

tachen - Ähnliche Themen

  1. Tach die Herrn

    Tach die Herrn: SChön find ich das Board, da bin ich mal gespannt was das so wird hier. Ich geh mich nun einmalk umschauen und hoffe nicht den ganzen Morgen...