TabletPC o.ä.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dalex, 19.10.2010.

  1. dalex

    dalex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich, mit schmerzendem Rücken, von der Uni kam, den 19" Laptop aus meinem Rucksack gepackt hatte und den 20€, die ich an nur einem Tag für Vorlesungsscripte bezahlt hatte nachgeweint hatte wurde mir eines klar:
    Hier muss sich etwas ändern!
    Also habe ich nachgedacht. Mein erster Gedanke war ein kleiner Laptop (ca. 10"), auf dem ich die (zum allergrößten Teil in digitaler Form vorhandenen) Vorlesungsscripte lesen kann. Aber so richtig das Wahre ist das auch nicht. Mein nächster Gedanke war ein IPad - aber auch hier wurde mir nach kurzer google Recherche klar - das ist ein Spiezeug, aber ich suche mehr nach einem Werkzeug - auch nicht das was ich brauche.

    Also habe ich mir mal eine Liste gemacht was ich mir vorstelle und bin damit zum örtlichen Saturn gegangen. Helfen konnte man mir da auch nicht - ich hatte das Gefühl der Verkäufer war etwas überfordert...

    Also werde ich mal hier meine Liste los. Verbunden mit der Frage, ob es so etwas gibt und wenn ja, was es kostet und wo man es bekommt.

    Was möchte ich:
    -Ich hätte gerne eine Gerät auch dem ich komfortabel .pdf, powerpoint und Word Dokumente lesen kann.
    -Ganz wichtig ist, dass ich mit einen Stift o.ä. handschriftliche Notizen in die Dokumente schreiben möchte und diese Änderungen dann auch speichern kann.
    Wie solls aussehen:
    Entweder im IPad Format oder ein kleiner Laptop bei dem das (Touch-)Display um 180° gedreht, und dann zurückgeklappt werden kann.

    Was sollte es noch haben:

    -alle gängigen Programme und Formate unterstützen (z.B. Flash und Java)
    -USB Anschluß
    -WLAN
    -mindestens 10GB Speicher
    -Ich möchte gerne nützliche Programme darauf installieren können - egal woher sie kommen. (keine Bindung an den AppStore o.ä.)
    -Ein Multitouch display zum rein- und rauszoomen mit zwei Fingern wäre auch nicht schlecht

    Und nach all dem Text nochmal die wichtigste Frage:
    Gibt es etwas was all diese Kriterien erfüllt?

    Schonmal Danke,
    Alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 3!m0n, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
Thema:

TabletPC o.ä.

Die Seite wird geladen...

TabletPC o.ä. - Ähnliche Themen

  1. Virus o.ä. legt Laptop von einem Freund lahm.

    Virus o.ä. legt Laptop von einem Freund lahm.: Hallo, hab den Laptop von nem Bekannten gekommen weil Windows 7 "irgendwie komisch läuft". Ich denke da ist ein Schädling drauf aber ich...
  2. Welches Internet (Stick o.ä)?

    Welches Internet (Stick o.ä)?: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :) Ich bin jetzt dann für 2 Monate in Deutschland und würde da doch gerne irgendwie Internet haben und ab...
  3. Outlook o.ä. Ordnerstruktur auf anderen PC übernehmen

    Outlook o.ä. Ordnerstruktur auf anderen PC übernehmen: Hallo, ich nutze auf meinem aktuellen Computer Outlook Express 6. Hier habe ich mehrere E-Mail Konten mit Unterordnern, in denen meine...
  4. TeamViewer o.ä. Tools

    TeamViewer o.ä. Tools: Moin Moin, ich habe mal eine Frage zu Fernwartungsprogrammen. Ich suche seit ein paar Stunden ein Fernwartungsprogramm womit ich meinen Desktop...
  5. Antivir hat glaub ich nen Virus o.Ä. übersehen

    Antivir hat glaub ich nen Virus o.Ä. übersehen: Hallo! Mein Laptop mit eigentlich Vista aber dem alten office fährt in letzter Zeit extrem langsam hoch obwohl das Notebook erst 9 Monate alt ist....