Tablet

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von julchri, 03.03.2013.

1. #1 julchri, 03.03.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Ich möchte mir ein Tablet zulegen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich keinen blassen Schimmer davon habe, aber was es haben sollte weiß ich.
    Nämlich Windows, Wlan, mehrere USB-Anschlüsse, webcam, Zugang ins Internet per Stick, guten Arbeitsspeicher und genügend Speicherplatz - und dass man einen DVD-Player anschließen kann. Preis ist erst mal Nebensache.

Könnt Ihr mir da was empfehlen? Denn, wie gesagt, ich habe mich damit noch nicht befasst und deswegen keine Ahnung.
    Vielen Dank an alle, die mir antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 03.03.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

in Tablets sind eigentlich UMTS-Module üblich...
    aber wenn du USB-Ports hast, kannst du auch deinen Stick anschließen ;)
    Aber allein ein Tablet mit USB-Sticks sind eh schon selten :eek:

Das Microsoft-Surface hat immerhin einen ;)

4. heinzl

heinzl .

Üblich bestimmt nicht, die meisten haben nur WLAN ;)

@Julchri
    Aber warum Windows?

5. #4 zockerlein, 03.03.2013
    zockerlein

naja, wenn schon mobil, dann umts und nicht mit einem stick, das meinte ich ;)

6. #5 julchri, 04.03.2013
    julchri

Hallo,

erst einmal vielen Dank.
    Also Windows deshalb, weil ich mich damit ganz gut auskenne, mit Android nicht.
    Oder meint Ihr Android wäre besser?
    Ein Stick deshalb, weil ich nur dann was bezahlen möchte, wenn ich in`s Internet gehe (was nicht sehr häufig vorkommen wird).
    Und ein Tablet will ich mir deshalb anschaffen, weil mein Laptop schon älter ist. Wenn man einen schnellen PC hat, könnte man verzweifeln, bis das Ding mal in die Hufe kommt. :D Aber falls mein PC mal Probleme macht (was noch nie vorgekommen ist, aber man soll ja nichts beschreien), brauche ich einen Ersatz.
    Ich möchte auf jeden Fall was Gutes und mit 10 Zoll Bildschirm und Tastatur.
    Wie gesagt, ich bin auf diesem Gebiet ziemlich ahnungslos und freue mich, wenn Ihr mir helft, das richtige Gerät zu finden.
    Danke schön. :)

7. #6 zockerlein, 04.03.2013
    zockerlein

öhm...
    eine Tastatur gibts nur beim Microsoft Surface oder beim ASUS Transformer... (was eigentlich optimal wäre :D)
    ansonsten musst du mit der Touch-Tastatur leben...
    Das ASUS Transformer läuft aber mit Android :eek:

Ich zahl derzeit für 500MB 7€, 150MB gäbs für 3€ im Monat, das solltest du dir doch leisten können :D

8. #7 Nephilim, 04.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2013
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Also das Asus Transformer kann ich schonmal empfehlen, läuft echt stabil & ruckelfrei! USB Port ist in dem Tastaturdoc enthalten, aber USB besitzen auch die wenigsten Tablets, wenn meist nur über einen Adapter, da die Tablets meist zu Flach für einen USB-Prot sind.

Soweit du einen Fernseher mit Internetzugang kannst du auch Kabellos auf den Fernseher streamen, ob man dort einen DVD-Player anschließen kann müsstest du am besten mal googeln, das hab ich nie probiert. :p

Weiterhin kannst du die SIM ja auch trz. in das Tab machen, du kannst die Datenverbindung ja auch deaktiviren, sehe einen Stick da eigl. als etwas umständlich, außer du verwendest ihn auch in anderen Geräten.

9. #8 julchri, 04.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2013
    julchri

Woher willst Du das wissen? Ich bin ein armes Schwein. :D
    Nein Quatsch, aber ich will nicht für etwas bezahlen, was ich selten nutze.
    Wird wohl auf den Microsoft hinaus laufen.
    Außerdem hätte schon gerne 2 GB RAM.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nephilim, 04.03.2013
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ok, dann würde ich aber aufjedenfall das Pro empfehlen, weil RT hat, finde ich, mit dem gewohnten Windows auch nicht soo viel zutun, außer du bist eh schon Win8 User...

12. #10 EliteSoldier2010, 04.03.2013
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Hast du denn schon mal Android in der Hand gehabt? Ansonsten mal versuchen in den MM- Ich bin doch nicht blöd, etc. Markt gehen und Android mal live testen. Afaik gibt es in diesem Markt mehr Auswahl ;)

Thema:

Tablet

Die Seite wird geladen...

Tablet - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  2. Studi Tablet gesucht

Studi Tablet gesucht: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach nem guten Tablet für die Uni. Kenne mich bei der riesen Auswahl zu schlecht aus, um mich allein für ein...
  3. Tablet mit Wasserfüllung

Tablet mit Wasserfüllung: Hallo, wer kann sagen, was da noch zu machen ist. Mein Tablet ist mit ein wenig Wasser (tropfender Heizkörper) in Berührung gekommen und reagiert...
  4. Tablet für Internet im Ausland

Tablet für Internet im Ausland: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure guten Tipps. Für den Urlaub im Ausland (EU) möchte ich mir ein günstiges Tablet anlegen,...
  5. Notebook/Tablet

Notebook/Tablet: Hi Leute, Ich bin gerade am suchen und zwar will ich mir fürs arbeiten ein neues Gerät zulegen. Ich möchte etwas haben was auch eine Touch...