Tablet Pc

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von IceTea666, 31.07.2011.

1. #1 IceTea666, 31.07.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

hallo,

Ich würde mir gerne einen Tablet Pc zulegen...

Meine erste Frage ist, wozu genau brauche ich ein Tablet welche Vorteile bringt mir ein Tablet. Zurzeit nutze ich mein 18,4" HP HDX Premium Notebook als mobilen Pc, der ist relativ unhandlich und schwer, allerdings hat er im gegensatz zu einem Tablet enorm mehr Leistung zu bieten. Also warum ein Tablet ?

Meine nächste Frage gilt dem OS, ich bin Windows User gibt es Tablets mit Windows ? Kann ich ein Tablet mit Android 2 mit Windows 7 bzw. Windows 8 aufsetzten ?

Die Hardware...Tegra 2 ich bin Nvidia User deswegen würde ich nur ungern auf den edlen Chip verzichten aber wenn es Tablets gibt mit stärkeren Prozessoren wie dem Exynos würde ich darüber nachdenken ...ist letztere den überhaupt stärker ?

Als letztes bereitet mir der Hersteller Kopfschmerzen, ich habe eine auge auf das ASUS Transformer TF101 16gb geworfen ist es das Geld wert ?

Danke im Vorraus !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage muessten wir dir eigentlich stellen. Wenn du selbst keinen Verwendungszweck dafuer hast und lediglich mobilitaet erfordert wird, dann ist eben ein kleineres Notebook mit ausreichend Rechenleistung eher in Betracht zu ziehen.
    Tablets sind alleine wegen der Touchscreen-Folie schon deutlich teurer.

Windows 8 kommt erst gegen Ende des Jahres in den Beta-Status. Von der Veroeffentlichung ist es noch weit entfernt.... Darueber brauchst du dir noch lange keine Gedanken machen.
    Und wenn es einmal erschienen ist, ist nicht die Frage, ob man es installieren kann, sondern ob der Geraetehersteller entsprechende Treiber bereitstellt. (gleiches gilt fuer W7!)
    Du glaubst, dass ein SoC-Risc-Prozessor (32bit-Basis) nicht von einer aktuellen Mobile-CPU auf 64bit-Basis uebertroffen werden kann?
    Die beiden genannten Modelle basieren auf einem 32bit ARM Cortex A9. Da sollten die aktuellen AMD-Vision und Intel Core I-Serien locker dagegenhalten koennen.
    Einzig beim Stromverbrauch sind die ARMs beinahe nicht zu schlagen.

Thema:

Tablet Pc

Die Seite wird geladen...

Tablet Pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...