Tablet ohne G3 ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von anker2, 04.01.2012.

1. anker2

anker2 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    war so lieb habe meiner Tochter ein Tablet PC geschenkt,- war so blöd nicht darauf zu achten dass dieses auch per SIM-Karte nutzbar ist.
    Nun stehen wir hier, können hier bei mir zwar prima über Wlan online gehen, aber sie kann (obwohl ein Steckplatz vorhanden ist)mit ihrer Sim nicht online gehen.Besteht denn die Möglichkeit, per Surf Stick über den USB Anshluss online zu gehen? Im Menue des T-PC ist keine Option für mobile Netzwerke, sondern nur für Wlan (soweit ich das verstehe).
    Es handelt sich um den PoV Mobii Tegra Tablet 10,1" (Android)und um einen 1 und 1 Surf Stick.....
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    lg anke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Wenn du für den Stick Treiber für Android hättest, wäre das vielleicht möglich.

4. #3 Jaulemann, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Frage doch mal in einem einschlägigen androidforum nach. Ich denke hier dürften sich einfach zu wenig android-hardware spezis tummeln.

Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT
    Android Forum & Community - Android-Hilfe.de

beides vom Ton & & Umgang her sehr angenehme Communitys. Dort dürften sich auch Unterforen speziell für euren Gerätetyp finden.

ps: man kann ein pcie-Mini UMTS-Modul einbauen, arbeite mal diesen thread durch:
    http://www.android-hilfe.de/point-v...ent-vega-forum/78034-gps-umts-beim-pov-2.html

anscheinend lässt sich das Tablet mit einem internen umts-Modul nachrüsten, dem huawei em770w, (habe selbiges in meinem netbook verbaut). Aber ich denke das wäre ein bisschen zuviel der Materie für euch...

5. anker2

anker2 Neuer Benutzer

Ok, danke. Und wie wahrscheinlich wäre das ich so einen Treiber finde und den auch zum laufen kriege?

6. heinzl

heinzl .

Jaulemann hat dir schon alles gesagt ;)

7. #6 Jaulemann, 04.01.2012
    Jaulemann

Moderator

8. anker2

anker2 Neuer Benutzer

Ja prima danke :) für eure Mühe!!In einem der Foren warte ich allerdings schon seit einigen Tagen auf Antwort :( Aber nun gut, allmählich komme ich der Sache wohl näher.Dangge:)

9. #8 Jaulemann, 04.01.2012
    Jaulemann

Moderator

Ja, wer sparen will muss leider basteln.

aber versuchen es ruhig mal bei AndroidPIT, die Jungs da sind recht hilfsbereit und sehr entspannt was anfängerfragen angeht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 anker2, 04.01.2012
    anker2

anker2 Neuer Benutzer

was heisst wer sparen will??:p habe mich ja durch geackert was die verschiedenen geräte betrifft, aber mir entgeht es jeder logik so ein mobiles gerät auf den markt zu schmeissen ohne die möglichkeit zu haben es mobil zu nutzen, es sei denn man schraubt rum, verliert die garantie...und uups, da habe ich wohl meine frage schon selbst beantwortet.
    danke euch noch mal ;)
    lg anke
    P.S.: Ich kann das Gerät ja schlecht mit dem vermerk "Fehlkauf" nach über 4 Wochen zurück schicken und weiter verkaufen wird wohl ein ziemliches Verlustgeschäft :(

12. #10 Jaulemann, 04.01.2012
    Jaulemann

Moderator

Naja, so richtig "durchgeackert" kann man es ja nicht nennen wenn einem entgeht das in den gerätespezifikationen der begriff 3G/umts nicht auftaucht... Oder?

Thema: Tablet ohne G3 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony tablet s umts nachrüsten

,
  2. sony tablet s 3g nachrüsten

,
  3. sony tablet s surfstick

,
  4. tablet umts nachrüsten,
  5. tablet 3g nachrüsten,
  6. tablet pc g3,
  7. sony tablet umts nachrüsten,
  8. tablet mit umts nachrüsten,
  9. 3g modul nachrüsten,
  10. tablet mit 3g nachrüsten,
  11. tablet pc mit g3,
  12. sony tablet s internet stick,
  13. g3 surfstick,
  14. android tablet 3g nachrüsten,
  15. sony tablet s umts modul nachrüsten,
  16. sony tablet g3,
  17. internetstick fuer sony tablet s,
  18. tablet sim karte nachrüsten,
  19. tablet mit surfstick nachrüsten,
  20. umts nachrüsten tablet,
  21. sony tablet s 3g modul nachrüsten,
  22. tablet pc aufrüsten sim card,
  23. tablet pc aufrüsten zu 3g ,
  24. surfstick g3,
  25. tablet mit g3 oder ohne
Die Seite wird geladen...

Tablet ohne G3 ? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  2. Studi Tablet gesucht

Studi Tablet gesucht: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach nem guten Tablet für die Uni. Kenne mich bei der riesen Auswahl zu schlecht aus, um mich allein für ein...
  3. Tablet mit Wasserfüllung

Tablet mit Wasserfüllung: Hallo, wer kann sagen, was da noch zu machen ist. Mein Tablet ist mit ein wenig Wasser (tropfender Heizkörper) in Berührung gekommen und reagiert...
  4. Tablet für Internet im Ausland

Tablet für Internet im Ausland: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure guten Tipps. Für den Urlaub im Ausland (EU) möchte ich mir ein günstiges Tablet anlegen,...
  5. Notebook/Tablet

Notebook/Tablet: Hi Leute, Ich bin gerade am suchen und zwar will ich mir fürs arbeiten ein neues Gerät zulegen. Ich möchte etwas haben was auch eine Touch...