Tablet mit Wasserfüllung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von bakka, 10.01.2016.

1. bakka

bakka Neuer Benutzer

Hallo, wer kann sagen, was da noch zu machen ist.
    Mein Tablet ist mit ein wenig Wasser (tropfender Heizkörper) in Berührung gekommen und reagiert nicht mehr aufs Einschalten.
    Ich habe geföhnt und sonst schon wochenlang trocken gestell, ohne Erfolg. Was kann man sonst noch machen, bzw lassen sich die Dateien herstellen?
    Jede Antwort würde mir zumindest Trost geben.

2. #2 JudgeLG, 11.01.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Versuch ist es wert:
    Nimm alles entfernbare raus, Akku, SIM, SD Card und lass es min. 24h in Reis liegen... decke es richtig zu. Lege es mit dem Glas nach oben ins Reis, so sind die Öffnungen unten und das Wasser läuft und wird so heraus gezogen.
    Bei meinem IPhone hat es damals gklappt.

3. bakka

bakka Neuer Benutzer

Danke für deinen Hinweis. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch etwas Nasses drinnen sein kann.Dafür steht er doch zu lange trocken.
    Gibt es Scherungen, die defekt geworden sein können oder Ähnliches. Lässt sich ein Tablet mit Wasserschaden grundsätzlich reparieren? Diese Frage stellt sich mir also.
    LG Bakka

4. #4 JudgeLG, 12.01.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Probleme könnte es geben, wenn dein Akku nass geworden ist und du es feucht wieder eingesetzt hast, danach das Tablet gleich eingeschaltet hast.
    Das könnte Probleme geben.

5. #5 MacFrog, 12.01.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Zerlegen und im zerlegten zustand nach Kurzschlussstellen suchen. Wenn da Wasser unter einen Chip oder an seinen Kontakten war , und er Strom bekommen hat , ist das nicht gut ^^ Komt noch Ladesymbol wenn du ihm Strom vom Netzteil gibst? Kann man den Akku überhaupt herausnehmen? Viele haben den fest verbaut

Thema:

Tablet mit Wasserfüllung

Die Seite wird geladen...

Tablet mit Wasserfüllung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  2. Studi Tablet gesucht

Studi Tablet gesucht: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach nem guten Tablet für die Uni. Kenne mich bei der riesen Auswahl zu schlecht aus, um mich allein für ein...
  3. Tablet für Internet im Ausland

Tablet für Internet im Ausland: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure guten Tipps. Für den Urlaub im Ausland (EU) möchte ich mir ein günstiges Tablet anlegen,...
  4. Notebook/Tablet

Notebook/Tablet: Hi Leute, Ich bin gerade am suchen und zwar will ich mir fürs arbeiten ein neues Gerät zulegen. Ich möchte etwas haben was auch eine Touch...
  5. Tablet Anschaffung

Tablet Anschaffung: Hallo liebe Forengemeinde, mein Smartphone ist leider nicht sehr smart (Nokia 5800), aber ich möchte es so lange behalten wie es seine Dienste...