Tablet für Internet im Ausland

Diskutiere Tablet für Internet im Ausland im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure guten Tipps. Für den Urlaub im Ausland (EU) möchte ich mir ein günstiges Tablet anlegen,...

1. libera

libera Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf eure guten Tipps.
    Für den Urlaub im Ausland (EU) möchte ich mir ein günstiges Tablet anlegen, welches ich mit einem Internet Stick aus dem Urlaubsland nutzen kann.
    Welches Gerät ist eurer Meinung nach das preisleistungsbeste für meine Anforderung?

Liebe Grüße
    Maria

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PanzerTech, 02.05.2016
    PanzerTech

PanzerTech Neuer Benutzer

4. #3 BooWseR, 02.05.2016
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Ich bin jetzt nicht so bewandert auf dem Segment der Tablets, stelle mir aber die Geschichte mit dem Surfstick problematisch vor. Zum Einen bringen viele Tablets keinen vollwertigen USB Anschluss mit, höchstens die MicroUSB Slots. Das ist zwar erstmal kein Problem, da es ja Adapter gibt, nur muss es dann auch Treiber für diesen Surfstick geben. Bei Android und iOS Tablets, bin ich mir recht sicher, dass es sowas nicht zu finden gibt - Wieso auch, die Tablets bringen ja eigene Adapter mit - Im Grunde immer WLAN, manche LTE.

Je nach Urlaubsland ist der LTE Ausbau weit fortgeschritten, was man von unserem Land nicht wirklich behaupten kann. Da würde sich natürlich ein LTE-Tablet mit entsprechender Sim des Urlaubslandes anbieten. Alternativ halt ein 3G Tablet mit entsprechender Sim-Karte.

Die Anbindung an das Internet über ein Surfstick sehe ich nicht als sinnvoll, da diese meiner Erinnerung nach, ebenfalls mit Sim-Karten gefüttert werden.

Das fehlen des Budgets macht eine Auswahl schier unmöglich. Die beste P/L Bilanz bilden vermutlich die Teile aus Fernost, wo du dich bei 40 Euro freuen kannst, dass die überhaupt laufen. Es kommt also immer auf die Ansprüche an, die der Nutzer hat und was er bereit ist dafür auszugeben. Angesichts dessen kann man dann eine geeignete Wahl treffen.

Edit.: Sry, ich sollte mir angewöhnen die Daten des ersten Threads anzugucken, nicht die des zuletzt Kommentars. Und daher auch an meinen Vorredner - Bitte keine Leichen ausgraben, der Urlaub ist vermutlich eh längst vorbei. :D

Thema:

Tablet für Internet im Ausland

Die Seite wird geladen...

Tablet für Internet im Ausland - Ähnliche Themen

1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...