Tablet für die werten Eltern ;)

Dieses Thema im Forum "Tablet Probleme" wurde erstellt von Vista94, 28.09.2013.

  1. #1 Vista94, 28.09.2013
    Vista94

    Vista94 Chiller vom Dienst

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Leipzig
    Hallo Leute,

    meine Eltern wollen sich ein Tab zulegen, da sie auch unterwegs mal surfen wollen, ihnen Smartphone-Displays aber zu klein sind :p

    Da ich in dem Bereich absolut keine Ahnung habe, hab ich mir gedacht frage ich mal euch :)

    zu den Wünschen:
    a) Preisbereich bis max. 300€
    b) 10,1 Zoll Display wäre super, aber es geht auch eins mit 8 Zoll
    c) W-Lan sollte natürlich vorhanden sein
    d) Speicherplatz muss nicht viel vorhanden sein, sie wollen eh nur surfen
    e) USB- oder micro USB-Anschluss

    Erklärung zu e und gleich ne Frage:

    Da mein Vater einen UMTS Stick besitzt und benutzt sieht er es nicht ein sich noch einen Vertrag für das Tab zuzulegen.
    Deswegen nun die Frage, ob man diese Sticks auch an einem Tab verwenden kann?
    Sie benötigen ja extra Software, die auch auf dem Tab installiert werden müsste. Sollte man sich deswegen lieber für ein Gerät mit Windows8 entscheiden?
    Liefern die Anschlüsse auch den benötigten Strom?

    Danke schonmal für die Antworten

    MfG Vista94
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die richtigen Anschluesse am Geraet vorhanden sind.... JA!
    Ich gehe davon aus, dass der UMTS-Stick als USB-Geraet vorhanden ist. USB ist ein Industriestandard mit fest vorgegebenen Spezifikationen. Damit ein Endgeraet daran korrekt funktioniert, muss es die Spezifikationen einhalten, womit auch die benoetigte Stromstaerke und -spannung eingeschlossen sind.

    Einziger Punkt.... die Akkulaufzeit des Tablets wird bei dauerhaftem Betrieb von USB-Endgeraeten natuerlich entsprechend niedriger ausfallen.

    Eigentlich wird nur der Treiber fuer den UMTS-Stick benoetigt. Sonstige Software ist meist nicht notwendig, da bereits das Betriebssystem mit dem Treiber die komplette Steuerung uebernehmen kann und dafuer auch passende Einstellungsoptionen anbietet.
    Nur dann, wenn es fuer die Zusatzgeraete (wie den UMTS-Stick) ausschliesslich Windows-Treiber bei deren Herstellern gibt.
    In wieweit Android bereits aus der Box heraus mit jeglichen Chips in Drittherstellergeraeten zurechtkommt ist mir nicht bekannt.
    Und was iOS angeht.... da mag der Support wohl ein wenig besser sein, aber nachsehen sollte man bereits vor dem Kauf.
     
  4. #3 Jaulemann, 28.09.2013
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Würde falls es denn ein Tablet sein soll definitiv zu einem Gerät mit UMTS raten.
    Haben den Großeltern das Huawei Mediapad 10 Link für unter 200€ Euro ersteigert, und nach zwei tagen einrichten muss ich sagen das Teil wäre selbst für den Neupreis noch Bombe.
    Absolut flüssig laufendes Android (sehr nahe am puren Android, wahrscheinlich deswegen)
    Sehr wertige Haptik.
    Wenn ihr nicht viel Geld versenken wollt das ideale gerät für euren Zweck.
     
Thema:

Tablet für die werten Eltern ;)

Die Seite wird geladen...

Tablet für die werten Eltern ;) - Ähnliche Themen

  1. Autokauf: Unterstützung durch Eltern?

    Autokauf: Unterstützung durch Eltern?: Moin! Ich möchte mir gerne ein neues Auto zulegen. Mein altes lohnt sich nicht mehr, da die Reparatur so teuer wäre, dass ich besser fahre...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

    Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. Studi Tablet gesucht

    Studi Tablet gesucht: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach nem guten Tablet für die Uni. Kenne mich bei der riesen Auswahl zu schlecht aus, um mich allein für ein...
  5. Neuer Pc für meine Eltern

    Neuer Pc für meine Eltern: Hallo, ich suche einen neuen Pc für meine Eltern. Sie brauchen den Pc nur für den Heimgebrauch. Also sachen wie office, surfen und streamen....