Tablet ähnlich dem Galaxy S3 halt nur größer??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Daffy1234, 07.12.2012.

1. #1 Daffy1234, 07.12.2012
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe ein Samsung Galaxy S3 und war damit gerade bei meinem Vater.
    Mein Vater ist Selbstständig und immer viel bei Kunden unterwegs. Da er auch viele Rechnungen schreiben muss, notiert er sich auf der Baustelle immer die Sachen die er gemacht hat + Zeiten und Material und schreibt dann halt damit, hinterher zuhause am Pc, die Rechnungen.

Das würde er gerne einfacher haben, ohne das viele Geschreibe usw.
    Jetzt hab ich über mein Galaxy, über die Sprachsteuerung einen Text gesprochen (er möchte das ganze unbedingt ins Handy sprechen, also nicht selbst tippen.

Dann habe ich den Text per Email an seine Adresse geschickt und so hat er den Text Problemlos und einfach über Outlook auf seinem PC und muss dann nur noch den Text in die Rechnung kopieren und gegebenenfalls verändern.

Jetzt ist ihm das Galaxy ein bisschen zu klein, weil es ja im Alter auch nicht mehr so gut mit den Augen klappt.

Jetzt meine Frage, gibt es ein Tablet, das die gleiche Sprachsteuerung usw. hat wie das Galaxy S3? Mit dem man auch im Internet surfen kann, ohne große Probleme?
    Am schönsten wäre es, wenn das dann auch ein bisschen robuster wäre.

Gibt es da was brauchbares auf dem Markt?

Ich danke euch schon mal [​IMG]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 07.12.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Wie wäre es mit dem?
    Samsung Galaxy Tab - Tablets - ÜBERSICHT

Persönlich würde ich allerdings ein Nexus Gerät bevorzugen.
    Nexus ? Google
    Musst dann halt gucken ob es 7 oder 10 Zoll sein soll.

Alternativ gibt es noch das iPad. Allerdings weiß ich nicht, wie er Apple gegenüber aufgeschlossen ist.

4. #3 Daffy1234, 07.12.2012
    Daffy1234

sagen wir es so, ich würde lieber in Eiswürfeln baden als ein Appelprodukt zu kaufen.Nicht weil ich denke das die Teile scheiße sind, sondern weil ich den Hype und die User unfassbar schrecklich finde.

Mir ist halt wichtig, das die Sprachsteuerung so gut wie beim Galaxy S3 funktioniert. Also wenn ich einen Text in das Gerät spreche, soll er möglichst auch so im Gerät erscheinen, sodas ich hinterher in der Email auch das stehen habe, was ich vorher reingesprochen hab.

Wie funktioniert das mit dem Internet? Ganz normal mit einem Handyvertrag und SIM Karte? Die Apps sind dann die gleichen wie auf dem Smartphone, richtig?

Ich hab das Samsung Galaxy Note 10.1 ins Auge gefasst.
    Es sollte schon so gut sein, wie das blöde Ipad, damit mir die Appelfraktion in meiner Familie nicht auf die nerven geht mit ihrem Ipad mini.

5. #4 Daffy1234, 07.12.2012
    Daffy1234

Groß muss es nicht unbedingt sein, denke mal, das das kleinere wohl auch robuster ist.
    Gibts irgendeine alternative, die ein bisschen stabiler ist als die ganzen normalen Tabletlösungen?

6. #5 zockerlein, 08.12.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

ein Diktiergerät :D

Nein Spaß ;)
    Ich würde das Nexus 7 nehmen...

Die Spracheingabe hängt auch nicht vom Gerät ab, sondern nur vom verwendeten Betriebssystem...

(Galaxy Tab: 2.2
    Nexus : 4.x)

7. #6 Daffy1234, 08.12.2012
    Daffy1234

:) Also wenn das Gerät Androit 4 irgendwas drauf hat, dann ist das mit der Sprachsoftware immer gleich und funktioniert genau so gut wie beim Galaxy S3?

8. #7 zockerlein, 08.12.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

ja, das sollte so sein ;)

9. #8 Janis00, 08.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Yep mein Freund hat auch das nexus 7 is eig genau so wie das S3 und hat android 4.2 (Seit 4.1 ist die Spracherkennung erst richtig brauchbar) ist aber auch nicht gerade das dünnste

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Daffy1234, 08.12.2012
    Daffy1234

Ja das Nexus 7 hört sich ganz gut an, da es auch nicht größer sein soll als mx 10"
    Jedoch hab ich schon einiges gefunden, was beim Nexus nicht so toll ist.
    Die Cam fehlt hinten wohl und ohne W-lan soll man wohl nicht so gut im INternet surfen können. Soweit ich weiß, klappt das mit dem Sprachzeug doch nur richtig mit Internetverbingung, oder? Weil wenn ich keine verbindung zum INternet habe, klappt das irgendwie mit den Sprachfeatures auch nicht.
    Die Dicke ist mir egal, da es keinerlei optische Highlights haben muss, ich möchte ohnehin eine möglichst robuste Hülle drum haben, da es halt hauptsächlich auf Baustellen genutzt wird.
    Also suche ich ein Modell, da mindestens Androit 4.1 hat, max 10" groß ist und die Option auf eine stabile Gummiehülle hat.

Die Hauptfunktionen die mein Vater nutzen möchte:
    1. Der gesprochene Text soll möglichst gut in einen Text umgewandelt werden
    2.dieser Text wird dann mit einer Email an seinen Pc geschickt
    3.über Google usw. suche, nach Materialien und zb Bauhäuser usw. in der Nähe
    4. Navigation
    5.Fotos schießen und verschicken

Das Galaxy Note ist ein bisschen zu klein, deswegen sollte es 7-10" schon haben. Die Otterbox wäre dann eine Hülle die ich mir für das Gerät vorstellen könnte, wenn es das für die Tablets überhaupt gibt.

Ich danke euch schon mal für die Hilfe :)

12. #10 Daffy1234, 12.12.2012
    Daffy1234

Hallo Leute,
    nach einigem hin und her steht jetzt feste, das es ein 7" Tablet sein soll.

Ich tendiere zum Nexus 7 3G, aber die fehlende Cam hinten bzw. das fehlen einer Cam mit der mal auch mal ein kleines Foto machen kann, machen mich ein bisschen traurig.

Nun hab ich gedanklich noch mal das Galaxy Tab 2 7" eingeschmissen, aber so weit ich das sehe, hat das noch Androit 4.0.

Was meint ihr? Ich meine so richtig viel, macht mein Vater nicht damit und er wird den Tablet wohl auch nie an seine Grenzen bringen, welches soll ich kaufen?

Am aller wichtigsten ist es wie gesagt, das das Gerät, den gesprochenen Text in geschriebenes umwandelt und das möglichst zuverlässig und gut. Eine gute Sprachsteuerung wäre auch fein.
    Der Rest, ist ja nicht wirklich ein Problem für heutige Tablets. Am Nexus stört mich nur das mit der Cam. Ist die denn auch wirklich unbrauchbar zum Fotos machen?

Thema:

Tablet ähnlich dem Galaxy S3 halt nur größer??

Die Seite wird geladen...

Tablet ähnlich dem Galaxy S3 halt nur größer?? - Ähnliche Themen

1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  4. Studi Tablet gesucht

Studi Tablet gesucht: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach nem guten Tablet für die Uni. Kenne mich bei der riesen Auswahl zu schlecht aus, um mich allein für ein...
  5. Tablet mit Wasserfüllung

Tablet mit Wasserfüllung: Hallo, wer kann sagen, was da noch zu machen ist. Mein Tablet ist mit ein wenig Wasser (tropfender Heizkörper) in Berührung gekommen und reagiert...