Tabelle mittig ?!

Diskutiere Tabelle mittig ?! im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Wie bekomm ich eine Tabelle mittig? Also genau in die mitte der Seite >.< Die Seite besteht nur aus einer Tabelle und ich möchte das die Tabelle...

  1. #1 Bonexspeed, 07.03.2007
    Bonexspeed

    Bonexspeed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomm ich eine Tabelle mittig?
    Also genau in die mitte der Seite >.<
    Die Seite besteht nur aus einer Tabelle
    und ich möchte das die Tabelle in der mitte ist egal welche Auflösung,
    ist sowas machbar? ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 07.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    vor den table tags nen "<center>" und nach den tags "</center>"
    oder via div tag, vor den tags "<div align="center> und am ende "</div>"
    das ganze ohne diese """""
     
  4. #3 Bonexspeed, 07.03.2007
    Bonexspeed

    Bonexspeed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Nein das mein ich glaub ich nicht. >.<
    Also okay,
    durch center kann ich die Tabelle zentieren also mittig machen,
    das hät ich auch allein gewusst,
    nur möchte ich ja auch da Oben und unten auch mittig ist. ?(

    Also keine Ahnung wie ich das jetzt erklären soll >.<
    Will eben auch das die Tabelle in mittelpunkt der Seite steht.

    hmm...
    hoffe jetzt einfach das ichs so gut erklärt habe
    das mans versteht :)
     
  5. #4 xphantom0815x, 07.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    LOL, nu gehts wieder los :D

    also, alles was zwischen center und /center steht, wird Mittig positioniert.

    Kannst auch einzelne Objekte Zentrieren, muß halt nur zwischen einen centerkram stehen.
     
  6. #5 Bonexspeed, 07.03.2007
    Bonexspeed

    Bonexspeed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Shit xD

    Ich dachte cemter wär zum zentrieren da -_-

    Hattest doch recht xD

    Danke
     
  7. #6 Blaxxun, 07.03.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Flasch!

    <center> benutzt man zum Ausrichten von Texten und selbst das sollte man nicht unbedingt machen. Willst du deine Tabelle mittig ausrichten, dann machst du das am besten mit dem CSS-Atribut margin:
    Code:
    <table style="margin:auto; width:800px;">
         <tr>
             <td>Ein Teil des Inhalts</td>
         </tr>
         [...]
    </table>
    
    Um mit diesem Code die Tabelle mittig also immer zentriert auf der Seite anzeigen zu lassen braucht diese eine festgelegte Breite. Das auto Attribut ist glaub ich auch möglich. Aber nicht zu empfehlen in der Breite.

    mfg
     
  8. #7 xphantom0815x, 07.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diesen Text mal zitiert:

    Mit "<center>" leiten Sie einen Bereich ein, in dem alles, was folgt, zentriert ausgerichtet wird (center = zentriert). Das können z.B. Überschriften, Text, Grafiken oder Tabellen sein. Mit dem abschließenden Tag "</center>" beenden Sie die Zentrieranweisung.

    Das "margin" ist für die Außenabstände zuständig.
     
  9. #8 Blaxxun, 08.03.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, Außenabstand. Der Außenabstand zu den Browserseiten ;)

    <center> ist ja schon ganz schön veraltet.

    Willkommen im Jahr des W3C und von CSS
     
  10. #9 xphantom0815x, 08.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das kann ich leider so nicht stehen lassen :D
    Das ist der Außenabstand zu Objekten, deshalb gibt es ja auch top, left, right, bottom.

    Bevor man nur mit CSS arbeitet, sollte man wenigsten die HTML Grundkenntnisse beherrschen und in diesem Fall war "center" die bessere Lösung ;)
     
  11. #10 Blaxxun, 09.03.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifle das. Aber jetzt guck ich mal nach und frag jemand der sich damit auskennt oO

    //edit

    Ich hab jetzt bei Google gesucht und auch noch jemanden gefragt. Am besten ist wohl mit margin zu arbeiten ;)

    margin-right: auto;
    margin-left: auto;
    dazu kannst du eine feste breite für den div angeben und schon hast dus. Obere und untere Abstände kann man auch noch angeben.
    Oder margin: auto auto; oder einfach nur margin:auto; ;)
     
  12. #11 xphantom0815x, 09.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Blaxxun, 09.03.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Da stehts sogar auch dabei ;)

    Code:
    <style type="text/css">
    <!--
    .meRahmen {
       background-image: url(bilder/raster.png);
       width: 500px;
       height: 250px;
       border: 1px solid silver;
       padding: 25px;
    }
    #meBox3 { background: tan; width: 200px; height: 200px; position: relative; margin-right: auto; margin-left: auto;}
    -->
    </style>
    
    <div class="meRahmen">
       <div id="meBox3"></div>
    </div>
    
    Wobei der meRahmen nicht von nöten ist, da der Browserrahmen auch als Element gezählt wird. Im Opera sieht man das z.B. sehr gut. Gibt man im Body nicht margin:0px; an, dann gibts weiße Außenabstände zum Browser wenn du Bilder benutzt.

    in der meBox3 kannst du anstelle von margin-right: auto; margin-left: auto; auch margin:auto; schreiben kommt in etwa auf das selbe an.

    Ich zweifle Videotuts immer an. Ich hab dadurch eigentlich noch nie was gerlernt. Ich hab meine CSS Kenntnise durch css4you, diverse Foren und naja Google. Bis jetzt haben sie mich eigentlich noch nie im Stich gelassen und wenn ich mal was wissen will, dann wird eben doch nochmal nachgefragt ;)
     
  14. #13 xphantom0815x, 09.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Jep, ist Richtig.
    Wenn man das für "Boxelemente" statt Tabellen nutzt, dann ist das Logisch nur CSS zu verwenden, "center" wäre dann natürlich der falsche Weg.

    Ich habe es nicht aus nur einem Videotut gelernt, davon halte ich nämlich auch nichts, meine Quelle ist video2brain.com - kann ich nur empfehlen :)

    Hat Spaß gemacht mit dir zu diskutieren ;)
     
  15. #14 Blaxxun, 09.03.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Bei Gelegenheit wiederholen wir das mal mit einem anderen Thema :)
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Bonexspeed, 12.03.2007
    Bonexspeed

    Bonexspeed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke :)
    Hab erst jetzt gesehen das neue Beiträge geschrieben wurden xD

    Achso,
    kann man nicht diesen magin befehl
    einfach in den body Tag editieren?
    So das alles an der Page automatisch exakt in der mitte ist? ?(

    PS:
    Eigendlich bekomm ich alle neuen
    Beiträge zu meinem Thema immer per Mail, naja egal ... -.-"
     
  18. #16 Blaxxun, 12.03.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    probier es doch aus:
    body style="margin:auto"
    wenn das nicht geht, dann einfach um die ganze Page einne div machen, der so aussieht:
    <div style="margin:auto">Alles was in der Seite ist und mittig sein soll</div>
     
Thema:

Tabelle mittig ?!

Die Seite wird geladen...

Tabelle mittig ?! - Ähnliche Themen

  1. Excel-Tabelle teilen mit Script?!

    Excel-Tabelle teilen mit Script?!: Moin Leute, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat eine Idee für mich: Das Problem ist, ich habe eine Excel-Liste, worin sich ca. 60...
  2. Online Festplatte – Problem mit Seriendruck und Excel Tabelle!

    Online Festplatte – Problem mit Seriendruck und Excel Tabelle!: Wir nutzen seit kurzem den Online Speicher Strato Hidrive. Nun gibt es Probleme mit dem Serienmailer. Wenn wir über Word 2010 den Seriendruck...
  3. Grafiken mittig positionieren

    Grafiken mittig positionieren: Guten Abend Community, ich bin in letzter zeit dabei eine Homepage zu erstellen. Das Menu verläuft von oben links nach rechts, ist aber immer...
  4. Externe Festplatte Bootsektor/Tabelle wieder herstellen

    Externe Festplatte Bootsektor/Tabelle wieder herstellen: Hallo, habe folgendes Problem: Meine externe Festplatte ist nicht mehr lesbar, ich tippe auf Bootsektor/Tabelle defekt. Erkennbar ist Sie...
  5. Excel-Tabelle in PDF umwandeln - Hilfe!

    Excel-Tabelle in PDF umwandeln - Hilfe!: Hallo ich habe leider ein kleines Problem. Ich möchte eine Excel-Tabelle in ein PDF-Dokument umwandeln. Nun habe ich das mit dem PDF24Editor...