T9?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Jodan, 28.09.2007.

1. Jodan

Jodan Neuer Benutzer

Vorweg ein Hallo an Alle! Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier die nötige Hilfe finde um meine Problemchen zu klären...

Weiter sei erwähnt das ich natürlich vor diesem Beitrag die Suche verwendet habe, jedoch leider nichts passendes finden konnte. Auch Herr Google gab keine Informationen weiter.

Es geht darum: Heute habe ich mein N95 erhalten und war damit erst mal glücklich. Lang hielt das Glück jedoch nicht an. Bisher war ich Siemens-Handys und zuletzt das K800i von SE gewöhnt. Weder mit den einen noch dem anderen hatte ich je Probleme mich in der Bedienung zurecht zu finden.
    Anders ist das nun mit dem N95. Ohne gleich mit den dicken Brocken kommen zu wollen (irgendwie komm ich mit der Bedienung des GPS und den ganzen tief verschachtelten Menüs nicht klar - da gibts ja x auswahlpunkte mehr als bei allen anderen Geräten die ich je hatte) erst mal was sicherlich leichtes für jemanden der sich auskennt.
    Ich wollte also eine SMS schreiben. Soweit nichts kompliziertes. Dann stellte ich jedoch fest, dass T9 nicht aktiv ist. Kein Problem dachte ich mir, wird ja wohl einzuschalten sein. Ist aber nicht so. Jetzt hab ich die Bedienungsanleitung im PDF-Format nach "T9" durchsucht, aber die einzige Stelle wo "T9" steht ist ganz vorn bei den Copyrights. Sonst wird T9 nirgendwo erwähnt.
    Über die Stern-Taste komm ich ins Sonderzeichn Menü, über Raute kann ich entweder abc, ABC oder Abc auswählen, und wenn ich lang.........

OK, hat isch erledigt. Die kleinen Striche und ABC machens kenntlich. Super, ein guter Einstieg ins Forum. Da hab ich den Deppen gleich weg... Aber läschen tu ich das hier trotzdem nicht :p

Grüße an alle da draußen und wenn jemand mit N95 schon voll den durchblick hat und motiviert ist, dann darf mir derjenige gerne per ICQ Nachhilfe geben und mich in die Tiefen des N95 einführen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Viel Spaß mit deinem Computer 2.0 =)

4. Jodan

Jodan Neuer Benutzer

Danke! Aber da wird man ja Kirre mit all den Menüs... Männerspielzeug eben. Jetzt muß nur noch das GPS funktionieren. Ach, kann man eigentlich das blaue blinken der Albumtaste im StandBy deaktivieren? Das nervt Nachts...

5. #4 msbrain, 29.09.2007
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

Lass dir Zeit mit dem Teil. Ich hab meins seit 3 Tagen und häng in jeder freien Minute dran. Nach einigem sortieren in den Menüs, bekomm ich nun langsam den Durchblick. Das dauert einfach ein paar Tage.
    Sei froh das alles so kompliziert escheint, sonst wärs Morgen vielleicht schon wieder uninteressant ;)

Mit deinem "Albumtasten"-Problem kann ich dir allerdings nicht (noch nicht) weiterhelfen :rolleyes:

Grüße

6. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Die blinkt ?

Die blinkt bei mir genau 1x und dann nimmer

7. Jodan

Jodan Neuer Benutzer

Hmmm... Das gibt mir allerdings zu denken. Bei meinem K800i war das ein Hinweis auf nen leeren Akku. Egal, solang es noch geht. Aber apropos Akku: Wie lange hält der bei durchschnittlichem Telefonier und SMS verhalten? So ca.?

Schade das ich direkt Nachteile gegenüber dem K800i feststellen mußte. So kann man in den SMS Ordnern immer nur eine oder alle Nachirchten markieren. Beim K800i kann man dagegen eine, alle oder individuell Häkchen setzen. Das ist schon was feines. Sollte Nokia mal überdenken. Und mir fehlt ein Count-Down-Timer, eine Bluetooth Fernsteuerung für den PC (Media-Player, PowerPoint und Desktop).

Kann zufällig jemand eine Bluetooth Fersteuerung für das N95 zum Steuern des PCs empfehlen? Nur mal so nebenbei...

8. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Such mal im Forum. Wurde schon drüber geschrieben.
    Akkulaufzeit ist bei jedem verschieden da jeder das Handy anderst nützt.

Meiner hält so um die 26 Stunden.

9. Jodan

Jodan Neuer Benutzer

Danke, das ist ja schon mal ein anhaltspunkt. Genauer muß ichs ja gar nicht wissen. Ich dreh die beleuchtung des Displays eh runter um Strom zu sparen und hoffe das es bei mir dann der Akku wenigstens zwei Tage halten wird.

Crow, du scheinst mir der richtige zu sein - wegen deines "Bildes". Dieser Code, was bringt mir das wenn das N95 das kann? Ich mein ich hab solche Codes vorher noch nie gesehen und es kommt mir beinahe schon so vor als ob das extra so eie N95 Sache ist. Ich meine im Alltag hat das doch keinerlei praktische Nutzen, oder?

Gibts eigentlich ne Adresse von Nokia an die man sich wegen kleinen aber sehr sinnvollen Änderungen bzgl. der Firmware wenden kann?

Gruß

PS: Ich würd mittlerweile gern den Namen des Threads ändern, geht hier in dem Forum aber scheinbar leider nicht?!?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

@ Jodan

Die sog. Barcodes sind keine Erfindung von Nokia. Das ist im asiatischen Raum schon Normalität, da gibt's schon Kontaktanzeigen auf Plakaten, wo Du Dir sofort ne EMail-Addi oder Tel.-Nr. über Deinen Barcode-Reader auf's Handy ziehen kannst.

Bei Firefox gibt es auch schon ein Add-on (Mobile-Barcoder 0.1.2), mit dem Du von jeder Geöffneten Seite mit dem Handy sofort die Addi kopieren kannst

12. Jodan

Jodan Neuer Benutzer

Klar, also um unterwegs mal eben schnell URLs oder Mailadressen oder sonstiges ohne tippen zu notieren ist das ne feine Sache, aber gesehen hab ich das wie gesagt bisher nirgends und ich bezweifle daher das ich in Zukunft die Funktion tatsächlich praktisch einsetzen kann.

Mich stören dagegen eher die kleinen Details, das zum Beispiel in den SMS Ordnern entweder nur eine oder alle, nicht aber mehrere gewählt markeirt werden können. Oder das die Smilies fehlen (die ich zwar nicht benutze, aber das betrachte ich eigentlich als Standart). Ich finde das so grundlegende Funktionen die jedes billig Handy kann, vom Topmodell einer Marke erst recht beherrscht werden können sollte. Dagegen verzichte ich gerne auf den Codeleser...

Thema: T9?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anleitung t9 nokia n95

Die Seite wird geladen...

T9? - Ähnliche Themen

1. T9 auf KRoatisch

T9 auf KRoatisch: Ich suche das T9 wörterbuch für kroatien? bzw die kroatische sprache, kann mir da jemand helfen ;D
  2. schnellzugriff und kein T9 bei wiki über mobipocket

schnellzugriff und kein T9 bei wiki über mobipocket: Hi, ich nutze das offline-wikipedia über mobipocket/mobireader auf meinem n73. Zwei Sachen finde ich dabei umständlich: 1. Ich muss immer erst...
  3. Nachfolger von T9

Nachfolger von T9: hi leute, schaut euch mal das an, ich finds super und zukunftsorientiert. schaut euch auch die präsentation an. Seite Video
  4. T9 Nav beta

T9 Nav beta: ich hab eben ein toot gefunden, welches ich garnicht so schlecht finde. und zwar jeisst es wie obne zu lesen : t9 Nav beta. wer skyeQuiKey...
  5. kein T9

kein T9: moin hab nen kl problem nach dem update auf 20 FW läst sich beim sms en kein t9 meher einschalten (* tast)