T9?

Diskutiere T9? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Vorweg ein Hallo an Alle! Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier die nötige Hilfe finde um meine Problemchen zu klären... Weiter sei...

  1. Jodan

    Jodan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorweg ein Hallo an Alle! Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier die nötige Hilfe finde um meine Problemchen zu klären...

    Weiter sei erwähnt das ich natürlich vor diesem Beitrag die Suche verwendet habe, jedoch leider nichts passendes finden konnte. Auch Herr Google gab keine Informationen weiter.

    Es geht darum: Heute habe ich mein N95 erhalten und war damit erst mal glücklich. Lang hielt das Glück jedoch nicht an. Bisher war ich Siemens-Handys und zuletzt das K800i von SE gewöhnt. Weder mit den einen noch dem anderen hatte ich je Probleme mich in der Bedienung zurecht zu finden.
    Anders ist das nun mit dem N95. Ohne gleich mit den dicken Brocken kommen zu wollen (irgendwie komm ich mit der Bedienung des GPS und den ganzen tief verschachtelten Menüs nicht klar - da gibts ja x auswahlpunkte mehr als bei allen anderen Geräten die ich je hatte) erst mal was sicherlich leichtes für jemanden der sich auskennt.
    Ich wollte also eine SMS schreiben. Soweit nichts kompliziertes. Dann stellte ich jedoch fest, dass T9 nicht aktiv ist. Kein Problem dachte ich mir, wird ja wohl einzuschalten sein. Ist aber nicht so. Jetzt hab ich die Bedienungsanleitung im PDF-Format nach "T9" durchsucht, aber die einzige Stelle wo "T9" steht ist ganz vorn bei den Copyrights. Sonst wird T9 nirgendwo erwähnt.
    Über die Stern-Taste komm ich ins Sonderzeichn Menü, über Raute kann ich entweder abc, ABC oder Abc auswählen, und wenn ich lang.........



    OK, hat isch erledigt. Die kleinen Striche und ABC machens kenntlich. Super, ein guter Einstieg ins Forum. Da hab ich den Deppen gleich weg... Aber läschen tu ich das hier trotzdem nicht :p

    Grüße an alle da draußen und wenn jemand mit N95 schon voll den durchblick hat und motiviert ist, dann darf mir derjenige gerne per ICQ Nachhilfe geben und mich in die Tiefen des N95 einführen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Viel Spaß mit deinem Computer 2.0 =)
     
  4. Jodan

    Jodan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Aber da wird man ja Kirre mit all den Menüs... Männerspielzeug eben. Jetzt muß nur noch das GPS funktionieren. Ach, kann man eigentlich das blaue blinken der Albumtaste im StandBy deaktivieren? Das nervt Nachts...
     
  5. #4 msbrain, 29.09.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Lass dir Zeit mit dem Teil. Ich hab meins seit 3 Tagen und häng in jeder freien Minute dran. Nach einigem sortieren in den Menüs, bekomm ich nun langsam den Durchblick. Das dauert einfach ein paar Tage.
    Sei froh das alles so kompliziert escheint, sonst wärs Morgen vielleicht schon wieder uninteressant ;)

    Mit deinem "Albumtasten"-Problem kann ich dir allerdings nicht (noch nicht) weiterhelfen :rolleyes:

    Grüße
     
  6. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Die blinkt ?

    Die blinkt bei mir genau 1x und dann nimmer
     
  7. Jodan

    Jodan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... Das gibt mir allerdings zu denken. Bei meinem K800i war das ein Hinweis auf nen leeren Akku. Egal, solang es noch geht. Aber apropos Akku: Wie lange hält der bei durchschnittlichem Telefonier und SMS verhalten? So ca.?

    Schade das ich direkt Nachteile gegenüber dem K800i feststellen mußte. So kann man in den SMS Ordnern immer nur eine oder alle Nachirchten markieren. Beim K800i kann man dagegen eine, alle oder individuell Häkchen setzen. Das ist schon was feines. Sollte Nokia mal überdenken. Und mir fehlt ein Count-Down-Timer, eine Bluetooth Fernsteuerung für den PC (Media-Player, PowerPoint und Desktop).

    Kann zufällig jemand eine Bluetooth Fersteuerung für das N95 zum Steuern des PCs empfehlen? Nur mal so nebenbei...
     
  8. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Such mal im Forum. Wurde schon drüber geschrieben.
    Akkulaufzeit ist bei jedem verschieden da jeder das Handy anderst nützt.

    Meiner hält so um die 26 Stunden.
     
  9. Jodan

    Jodan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist ja schon mal ein anhaltspunkt. Genauer muß ichs ja gar nicht wissen. Ich dreh die beleuchtung des Displays eh runter um Strom zu sparen und hoffe das es bei mir dann der Akku wenigstens zwei Tage halten wird.

    Crow, du scheinst mir der richtige zu sein - wegen deines "Bildes". Dieser Code, was bringt mir das wenn das N95 das kann? Ich mein ich hab solche Codes vorher noch nie gesehen und es kommt mir beinahe schon so vor als ob das extra so eie N95 Sache ist. Ich meine im Alltag hat das doch keinerlei praktische Nutzen, oder?

    Gibts eigentlich ne Adresse von Nokia an die man sich wegen kleinen aber sehr sinnvollen Änderungen bzgl. der Firmware wenden kann?

    Gruß

    PS: Ich würd mittlerweile gern den Namen des Threads ändern, geht hier in dem Forum aber scheinbar leider nicht?!?
     
  10. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    @ Jodan

    Die sog. Barcodes sind keine Erfindung von Nokia. Das ist im asiatischen Raum schon Normalität, da gibt's schon Kontaktanzeigen auf Plakaten, wo Du Dir sofort ne EMail-Addi oder Tel.-Nr. über Deinen Barcode-Reader auf's Handy ziehen kannst.

    Bei Firefox gibt es auch schon ein Add-on (Mobile-Barcoder 0.1.2), mit dem Du von jeder Geöffneten Seite mit dem Handy sofort die Addi kopieren kannst
     
  11. Jodan

    Jodan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Klar, also um unterwegs mal eben schnell URLs oder Mailadressen oder sonstiges ohne tippen zu notieren ist das ne feine Sache, aber gesehen hab ich das wie gesagt bisher nirgends und ich bezweifle daher das ich in Zukunft die Funktion tatsächlich praktisch einsetzen kann.

    Mich stören dagegen eher die kleinen Details, das zum Beispiel in den SMS Ordnern entweder nur eine oder alle, nicht aber mehrere gewählt markeirt werden können. Oder das die Smilies fehlen (die ich zwar nicht benutze, aber das betrachte ich eigentlich als Standart). Ich finde das so grundlegende Funktionen die jedes billig Handy kann, vom Topmodell einer Marke erst recht beherrscht werden können sollte. Dagegen verzichte ich gerne auf den Codeleser...
     
  12. #11 Corvette, 29.09.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Das geht wohl jedem so der von einer anderen Marke auf Nokia umsteigt.

    Aber sei versichert, nach einiger Zeit wirst Du nie wieder ein anderes Handy als ein von Nokia nehmen !

    Einmal Nokia immer Nokia


    Ich bekomme immer ne halbe Kriese wenn ich ein nicht Nokia Handy in der Hand habe.... alles anders alles unlogisch sortiert, unübersichtlich, kaum funktionen....etc.
    (Meine Meinung)
     
  13. Jodan

    Jodan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ganz ehrlich steht für mich noch nicht fest ob ich das N95 behalte. Mir ging es in erster Linie um das GPS und die 5MP-Cam. Das GPS gibts woanders auch, und 3,2MP sind auch schon ordentlich. Vorteil des N95 hier ist die schnellere Auslösezeit. Spontane Aufnahmen mit dem K800i gehen fast nicht.
    Die Sache ist recht einfach, mir ists wurscht ob das Handy von Nokiua, SE oder Siemens ist. Im Endeffekt muß es da können was ich will. Und wenn es im Alltagbetrieg (und da gehört GPS nur bedingt dazu) die Funktionen unterstützt die ich will, dann taugt das eben einfach nicht für mich. Ich probier das jetzt ein bis zwei Wochen aus, wenn ich merke das mich die Mankos zu sehr stören kommts wieder weg. Entscheidend einfluß darauf wird noch das GPS haben. Wenns das nicht bringt, dann gibts keinen Grund das Handy zu behalten. Dann bleib ich lieber beim K800i... oder ich probier mal ein ETEN oder sont ein Gerät.
     
  14. #13 Corvette, 29.09.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aber die Sachen die Dir fehlen kannst Du ja nachrüsten !
    Das ist ja das schöne.....ich hab mir auch div. Zusatzprogramme drauf gemacht, mit Funktionen die ich brauch. Das wiederum geht bei vielen anderen Handys nicht. (Gibt aber auch Nokias bei den es nicht geht)
    Aber mit dem N95 kannste fast alles machen, gewust wie. Schau dich hier im Forum ein wenig um und Du wirst sehen, alles was Du an Deinem N96 vermisst, kannst Du nachrüsten (bzw. es gibt Programme dafür)

    Wenn Du Dir einen neuen Rechner kaufst, sind auch nicht immer alle Programme drauf die Du brauchst ! N95 = Computer 2.0
     
  15. Jodan

    Jodan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    N96???

    Ja, die Sache mit dem Rechner ist die, dass ich da jedesmal einfach das weiter nehmen kann was ich schon da habe. Bisher zumindest.
    Von einem Handy zu dem Preis erwarte ich das es schon das mitbringt was ich will. Bei solch einem exorbitanten Preis für ein Telefon (!) bin ich nicht gewillt Kompromisse einzugehen. Aber wie gesagt, ich werd einfach mal schauen obs mir liegt, wenn nicht kommts schnell wieder weg bevor ich nicht mehr das dafür bekomme was ich gezahlt habe. Und wenn das mit dem GPS nicht klappt, dann kommts eh weg.

    Apropos: Ich kenne die Diskussionen zu Navi Software. Die interne mag ich nicht nutzen. Also andere. Ich will hier jetzt nicht groß anfangen mit Detailfragen, nur welche ich beim Hersteller runterladen kann um Sie bspw. 30 Tage zu testen. Weil nochmal 100 Euro für Software auszugeben die den Ansprüchen nicht taugt ist auch nicht lustig. Klar das die Software das interne GPS nutzen können sollte... Kann mir da jemand etwas empfehlen? Glaub TomTom, und Navigon kann man nicht einfach kostenlos kurzzeitig testen...
     
  16. #15 Corvette, 29.09.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    N95 (Tippfehler)

    Mit dem Navi geb ich dir recht, ist ne blöde nummer von nokia.
    Naja, es geht zum glück mit Route66
    (Internes GPS war für mich wichtig)
    Sonst hätte ich auch mein N70 mit Extern GPS behalten können.
    Ich hab am liebsten TomTom benutzt.
    Meine Platzierung:
    1) TomTom
    2) Route 66
    3) Original N95 Navisoft

    Aber am liebsten benutze ich mein PNA4410 mit GoPal 3.0PE geskinnt
    Handynavi nur für Notfälle und genau dann hat man nur das Handy dabei und die Externe GPS Maus nicht.
    Genau für diese Notfälle wollte ich ein Handy mit Internem GPS
     
  17. Jodan

    Jodan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Ich selbst hab zwar nur Erfahrung mit Navigon, aber sonst kann ich diene Platzierung nachvollziehen. Und genau wie bei dir soll auch bei mir das Handy GPS nur in ausnahmefällen etwas anderes ersetzen.

    Weißt du woher ich eine "30-Tage-Testversion" oder so irgendwas herbekomme? (gerne auch per PN...) Bzw. ob der jeweilige Hersteller das anbietet? Ach, und wars bei Route66 nicht so, dass nur eine bestimmte Version das interne GPS nutzt, oder hat sich das mittlerweile auch erledigt und alle unterstützen den?
     
  18. #17 Corvette, 29.09.2007
    Corvette

    Corvette Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, nur bestimmte Versionen von R66

    Ich kenne keine Testversionen. Entweder kaufen oder versuch es mal mit einem Esel, hab mir sagen lassen das es dort lauffähige kostenlose Versionen von TT, R66, etc. gibt. Da Du eh die Ext. GPS benutzen willst, wäre TT am einfachsten...
    Da ich ja nur Original Soft habe, hab ich leider keine direkten downloadlinks.
    Evtl. hat hier ja jemand einen für TT parat !? Ich hatte mal einen gesehen, finde ihn nicht.
    Falls jemand einen zur Hand hat, wir er Dir den evtl. per PN senden, hier Posten ist nicht erlaubt.
     
  19. Jodan

    Jodan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch überall geschaut - TT, R66, Navigon,... niemand bietet Demos an. Schade. Aber was den Empfänger betrifft mußt du was falsch verstanden haben: Ich will schon die interne GPS-Antenne nutzen. Meine externe geht nur per Kabel am PDA. Und da ist Windows Mobile drauf. Kann das Navigon von dort als nicht auf dem Symbian testen.

    Also, wie Corvette schon sagte, wenn jemand Demosoftware für mich hätte, einfach per PN bei mir melden...
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 randyandy, 29.09.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    wieso männerspielzeug???? ich spiel auch gern.. und auch immer gern mit neuen handys
     
  22. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    @Jodan

    Wieso kannst Du nicht mehrere SMS markieren, bei mir geht das.

    Du markierst erst eine, gehst dann zu der nächsten, wenn Du auf OK drückst geht n kleines Fenster auf in dem Du gefragt wirst ob Du die SMS öffnen oder markieren willst.
    OK, ist n bisschen komplizierter wie bei anderen Handys, aber man hat sich schnell daran gewöhnt
     
Thema: T9?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anleitung t9 nokia n95

Die Seite wird geladen...

T9? - Ähnliche Themen

  1. T9 auf KRoatisch

    T9 auf KRoatisch: Ich suche das T9 wörterbuch für kroatien? bzw die kroatische sprache, kann mir da jemand helfen ;D
  2. schnellzugriff und kein T9 bei wiki über mobipocket

    schnellzugriff und kein T9 bei wiki über mobipocket: Hi, ich nutze das offline-wikipedia über mobipocket/mobireader auf meinem n73. Zwei Sachen finde ich dabei umständlich: 1. Ich muss immer erst...
  3. Nachfolger von T9

    Nachfolger von T9: hi leute, schaut euch mal das an, ich finds super und zukunftsorientiert. schaut euch auch die präsentation an. Seite Video
  4. T9 Nav beta

    T9 Nav beta: ich hab eben ein toot gefunden, welches ich garnicht so schlecht finde. und zwar jeisst es wie obne zu lesen : t9 Nav beta. wer skyeQuiKey...
  5. kein T9

    kein T9: moin hab nen kl problem nach dem update auf 20 FW läst sich beim sms en kein t9 meher einschalten (* tast)