t3738.de - ASUS A8M2N-LA --> Upgrade?

Diskutiere t3738.de - ASUS A8M2N-LA --> Upgrade? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Hab ins Supportforum von HP was geschrieben... ...aber die haben absolut keinen Plan... ...vielleicht wisst ihr ja mehr :D Hallo,...

1. #1 FLX90, 24.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2012
    FLX90

FLX90 Neuer Benutzer

Hallo,
    Hab ins Supportforum von HP was geschrieben...
    ...aber die haben absolut keinen Plan...
    ...vielleicht wisst ihr ja mehr :D

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, der Kollege will das schnell über die Bühne bringen...

LG

hab mich jetzt paar Stunden infortmiert mit folgendem Ergebnis:

vorher BIOS auf v5.07
    AMD Athlon 64 X2 6400+
    2x4GB DDR2-1066 (PC2-8500)

mehr geht nicht

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, nicht bei diesen alten Modellen, bei denen der Speichercontroller in der Northbridge verbaut war.
    Bei den neuen Prozessoren der Intel Sandy-Bridge Generation oder auch AMDs Athlon/Phenom II-Serie bzw. Bulldozer wurde der Speichercontroller aus der Northbridge in die CPU verlagert. Hierbei hast du mit der Aussage wieder recht!
    (Die Sandy-Bridge-CPUs unterstuetzen 1066MHz bzw. 1333MHz Speichertakt fuer DDR3, die AMDs hingegen bis zu 1866MHz je nach Modellreihe.)
    Idealerweise sucht man die Speicherriegel beim Mainboardhersteller aus der Memory-QVL. Ob da allerdings die Updates fuer die neue BIOS-Version und die damit unterstuetzten 1066MHz-Speicher enthalten sind, wage ich zu bezweifeln. Noch dazu, weil HP die Mainboards fuer die Pavillions nicht selbst produziert, sondern haeufig von Paragon fertigen laesst - bei Paragon findet man jedoch fast keine Infos zu den Boards!

Netzteil: Das Originalnetzteil abmessen! Mit den Massen dann nach passenden Alternativen suchen. Wird allerdings schwieriger als bei einem normalen ATX-Netzteil.....

Ob ein Dell-Rechner besser ist als HP...... zumindest koennen sie vom Design her "aussehen"....

Thema: t3738.de - ASUS A8M2N-LA --> Upgrade?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a8m2n-la bios update

,
  2. asus a8m2n-la bios

,
  3. a8m2n-la bios update

,
  4. a8m2n-la bios,
  5. a8m2n-la treiber,
  6. asus a8m2n-la bios update windows 7,
  7. a8m2n-la bios update windows 7,
  8. asus a8m2n-la,
  9. t3738.de bios,
  10. a8m2n-la,
  11. t3738.de motherboardtreiber download,
  12. mainboard abm2n-la vergleichbar,
  13. asus abm2n-la,
  14. asus a8m2n-la alternative,
  15. bios t3738.de vista 64,
  16. hp pavilion t3738.de treiber bios,
  17. die a8m2n-la bios update,
  18. hp pavilion t3738.de desktop-pc mainboard,
  19. hp pavilion t3738.de intel,
  20. ASUS ABM2N-LA phenom,
  21. t3738.de bios original,
  22. asus a8m2n-la drivers download win 7,
  23. asus a8m2n-la handbuch,
  24. hp t3738.de xp,
  25. asus abmzn-la
Die Seite wird geladen...

t3738.de - ASUS A8M2N-LA --> Upgrade? - Ähnliche Themen

1. Asus gibt den Geist auf

Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. BIOS flashen Asus

BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  5. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...