T21 Abstürze - Hardware Problem

Diskutiere T21 Abstürze - Hardware Problem im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, mein T21 macht neuerdings Probleme: Nach einiger Zeit (mal kurz, mal lang, hat offensichtlich nichts mit Wärme zu tun) stürzt er...

1. bback

bback Guest

Hallo zusammen,

mein T21 macht neuerdings Probleme: Nach einiger Zeit (mal kurz, mal lang, hat offensichtlich nichts mit Wärme zu tun) stürzt er komplett ab. Das Bild bleibt stehen, aber Mauszeiger rührt sich nicht mehr, Lüfter ist aus und auch sonst keine Regung ...

Habe schon einiges getestet, auch mal aufgeschraubt, aber nichts zu sehen.

Nur einwas fiel mir auf: er stürzt auch im Bootloader nach kurzer Zeit ab (also bevor ich ein OS gewählt habe), ABER im BIOS läuft er stundenlang ohne Probleme!!!

Dachte erst die Festplatte, aber der Bootloader läd ja nur kurz und braucht die HDD dann nicht mehr, kann es dann wohl nicht sein.

Nun tippe ich auf den Speicher, was sagen die anwesenden Experten zu dieser Idee? Das BIOS belegt ja keinen (?) RAM, und sobald jemand RAM benutzt (Bootloader, OS) dann kommt der Absturz.
    Oder habt ihr andere Ideen? Mein armer Laptop :(

Danke!!

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: T21 Abstürze - Hardware Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. T21 ram aufrüsten

Die Seite wird geladen...

T21 Abstürze - Hardware Problem - Ähnliche Themen

1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Win98SE Netzteil Problem

Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  5. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...