T-Online startet sehr spät -Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von wltrbrn, 06.05.2007.

  1. #1 wltrbrn, 06.05.2007
    wltrbrn

    wltrbrn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal. ich weiss nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe mir einen gebrauchten Rechner geholt auf dem ich ein Windows XP Prof. Betriebssystem in einer System Builder Ausgabe instaliert habe. Alle Programme funktionieren und starten einwandfrei, aber meine DSL T-Online 6.0 nicht. Wenn ich Windows gestartet habe, dauert es ca ein bis eineinhalb Minuten, bis die Festplatte etwas rödelt und ich erst dann das Icon auf dem Desktop anklicken kann und es startet. Vorher kann ich anklicken wie ich will, es passiert gar nichts.

    Mein Rechner: Intel Dual 2 Duo 6400, Festplatte Sata 320 GB, Ram 2GB 667er, Grafikkarte GForce 7900GS 256mb.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung weiss.

    Bye
    Jens
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 07.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey wltrbrn,

    also bei mir ist es genauso und ich glaube das hängt ganz einfach damit zusammen, welche und wieviel Programme in Deiner Autostartliste sind und ob Dein Antivirenprogramm die Autostartdateien untersucht.
    Allein schon eine lange Autostartliste verzögert das Arbeiten des Systems und den Zugriff auf Programme.
    Einsehen kannst Du die unter:
    - Start
    - Ausführen
    - dort den Befehl "msconfig" eingeben und OK drücken
    - nun die Registerkarte "Systemstart" anklicken
    - nun siehst Du alle Programme die während des Neustarts geladen werden

    Du kannst bei allen das Häkchen wegmachen, die Du nicht willst. Aber VORSICHT!!!! Bist Du Dir nicht sicher was Du deaktivieren kannst, dann laß es drin!! Vor allem beim Antivirenprogramm auf keinen Fall den Haken weg!!
    Und im Zweifelsfall lieber alles so lassen wie es ist und während des Bootvorgangs die Zeit sinnvoll nutzen und pinkeln gehen ;), bevor gar nichts mehr geht.
     
  4. #3 wltrbrn, 07.05.2007
    wltrbrn

    wltrbrn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für Deine schnelle Antwort. Mittlerweile weiss ich woran es gelegen hat. So komisch es auch klingt. War bei einem Fachmann. Ein neues bios auf dem Mainboard oder ein neues Mailboard und es funzt.

    Hatte auch Fehlermeldungen, das 2 Treiber auf dem Mainboard nicht auffindbar sind. Solltest Du bei Dir auch mal nachschauen. Unter Hardwaremanager, Geräteauflistung, wenn Fragezeichen da sind, kann etwas nicht stimmen. Bei mir PCI-Device und Systemunterbrechungscontroller. Dadurch hatte windows bei der Installation Fehler in der boot-ini.

    Bye
    Jens
     
  5. #4 wolfheart, 07.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich danke Dir für die Rückmeldung und die Weitergabe Deiner Infos. In meinem Gerätemanager ist alles in Ordnung. Hätte mich gefreut, wenn mein Computer durch Deinen Ratschlag noch schneller geworden wäre. Aber ein Fragezeichenfreier Gerätemanager ist doch auch ein Grund zum freuen, oder!

    Viel Spaß weiterhin,
     
  6. #5 wltrbrn, 08.05.2007
    wltrbrn

    wltrbrn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hast Du mal mit der rechten Taste auf den Arbeitsplatz geklickt? Dann mit der linken Maustaste auf Verwalten, Ereignisanzeige und Anwendungen. Dann kommt eine Auflistung. Bei mir fehlten T-online irgendwelche Dateien oder windows konnte sie nicht bereitstellen. Das kam dann von einem Fehler im Mainboard. Fehler im Bios und fehlender Treiber. Vielleicht findest Du ja jetzt etwas.

    Bye
    Jens
     
  7. #6 wolfheart, 08.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wltrbrn,

    in die Ereignisanzeige und den Anwendungen mußte ich vor kurzem wegen einer anderen Sache unterwegs sein. Auch hier ist nichts drin, was meine Geschwindigkeit anhebt.
    Ich denke auch das es an meinen Hardwarebedingungen liegt. Allein schon 512 RAM sind eine Erklärung. Aber auch da wird sich in absehbarer Zeit was tun :)

    Dennoch ganz lieben Dank für Deine Bemühungen.

    Bis irgendwann mal wieder,
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: T-Online startet sehr spät -Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t-online öffnet langsam

    ,
  2. t-online startet langsam

    ,
  3. t-online öffnet sich spät

    ,
  4. webseite t-online öffnet sehr spät
Die Seite wird geladen...

T-Online startet sehr spät -Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Prince of Persia startet nicht ?!

    Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...