T-Networktuner was soll das sein?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von thegeldfanb, 18.07.2009.

  1. #1 thegeldfanb, 18.07.2009
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 xandros, 19.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist ein Matcher zum Anpassen der Stehwellenverhältnisse zwischen Sender und Antenne bei unterschiedlichen Sendeleistungen bzw. zur Anpassung der Eingags- und Ausgangsimpendanzen zwischen Transceiver und Antenne. Sowas wird in der Regel von Amateurfunkern verwendet, ist aber auch in einfacheren Versionen für CB-Funk zu finden.

    Das abgebildete Gerät enthält zusätzlich noch einige Filter zur Optimierung der Arbeitsfrequenz.

    Das ganze hat absolut nichts mit dem magentafarbenen Unternehmen mit dem "T" zu tun.
     
  3. #3 thegeldfanb, 19.07.2009
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    ok

    dafür gibs sogar einen simulator für mich also net uninteressant
     
  4. #4 xandros, 19.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und was hast du davon, wenn du sowas simulierst?
    IMHO gar nichts, ausser vielleicht mal gesehen zu haben, wie so ein Gerät funktioniert.

    Ohne Lizenz für AF wirst du die aus der Simulation gewonnenen Erkenntnisse nicht praktisch einsetzen können - abgesehen davon, dass man dafür die entsprechenden Anlagen auch physikalisch benötigt....
     
Thema:

T-Networktuner was soll das sein?

Die Seite wird geladen...

T-Networktuner was soll das sein? - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Telefonanlage T-Octopus?

    Telefonanlage T-Octopus?: Ich bin zur Telekom echt skeptisch und frage mal nach, was es so an Meinungen zur T-Octopus Telefonanlage der Telekom gibt, da ich dem...
  3. KnightShift und T&L...

    KnightShift und T&L...: Hilfe, Hilfe! Ich habe mich schon totgegoogled, aber leider keinen passenden Eintrag gefunden. Ich habe mir KnightShift gekauft und nach der...
  4. You don´t know Jack 2

    You don´t know Jack 2: Hallo Ihr Lieben, ich hab You don´t know Jack 2 mal wieder ausgekramt und würde es gerne spielen. Jedoch läuft es unter Windows 7 64 bit. Hat...
  5. Phenom: II x4 955 oder II x4 960 T

    Phenom: II x4 955 oder II x4 960 T: Guten Abend. Da ich vor habe, mir demnächst einen neuen PC zuzulegen, und ich eigentlich als Prozessor einen AMD Phenom II X4 955 Black Edition...