T-Mobile und das N80

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Data, 20.09.2006.

1. Data

Data Neuer Benutzer

Hallo,
    kann mir mal jemand sagen, warum T-Mobile das N80 nicht anbietet ??

Ich meine jetzt direkt im T-Punkt ist es anscheinend nicht zu bekommen.

Gruß
    Data

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dragon_Sword569, 20.09.2006
    Dragon_Sword569

Dragon_Sword569 Neuer Benutzer

versteh ich nicht.... Ich arbeite in einem Telekommunikations Laden. Wir machen auch Handyverträge und das N80 mit T-Mobile ist bei uns in der Liste drin...

4. #3 anntworten, 20.09.2006
    anntworten

anntworten Benutzer

Er meint vielleicht, daß es nicht von T-Mobile direkt gekauft werden kann über die Webseiten.
    Ich würde allerdings niemals wieder über T-Mobile direkt kaufen. Man bekommt in den meisten Fälle Soft- und Hardware verunstaltete Geräte. Und die sind dann auch noch teurer (VIEL TEURER) als wenn ich sie im freien Telefonladen oder im Internetshop bestelle.
    Die T-Mobile-Brandings werden eigentlich nur noch durch die noch schlimmer gebrandeten Geräte von Vodafone übertroffen. Ich hatte seit 12 Jahren Siemensgeräte über T-Mobile bezogen. Die waren ohne Ausnahme in einigen, teilweise wichtigen Funktionen eingeschränkt und hatten nicht den vollen Leistungsumfang wie ein freies Gerät. E-Plus und o2 bilden da die löbliche Ausnahme.
    Dort sind in den meisten Fällen lediglich Ein- und Ausschaltanimationen vorgegeben.
    Ich habe nebenbei gerade ein N80 im Telefonshop gekauft und auch wieder einen Neuvertrag von T-Mobile. Das Telefon ist natürlich ohne T-Mobile Branding.

Gruß Ann

5. #4 Svenf83, 20.09.2006
    Svenf83

Svenf83 Erfahrener Benutzer

Also, so wie ich das von O2 kenne (ich habe auch Monatelang mit denen gerangelt bis ich mir das Handy mit Neubertrag in einen freien Handyladen gekauft habe und mein alter Vertrag so verlängert wurde, dass der die neu entstehenden Kosten kompensiert) ist das so: Nokia liefert momentan laut Netzbetreiber immer noch eine Software welche denen zu unsicher ist und sie denken, dass sie viele Probleme mit denen bekommen könnten. Sie wollen das Handy erst aufnehmen, wenn eklatante Fehler in der SOftware beseitigt sind. Dass das N80 bei dir bereits in der Liste ist, erkläre ich mir so: Du arbeitest in einem freien Laden, sprich nicht in einem Tmobile oder O2 usw. Shop. Ihr bietet das Handy mit den Verträgen an, jedoch (selbstverständlich) zu Preisen, an denen ihr an der Provision die ihr von dem Netzbetreiber bekommt noch verdient. Hat der Kunde nun ein Prob mit dem Handy, kommt er zu euch und nicht zu den Netzbetreiber oder einen Vertragsshop. Letzteres würde den Betreiber ja wieder Aufwand und Geld kosten.(Einsenden, man wird mit negativen Erfahrungen in Verbindung gebracht, evtl. überdurchschnittliche Belastung der Hotline usw. usw...
    Das ist zumindest die Version, die ich von der Hotline habe und sich deckt mit der Version eines O2 Shops.
    Ich persöhnlich könnte mir auch gut vorstellen, dass Nokia noch keine gebrandten Handys bzw. deren Software hat und die Betreiber gerne auf die gebrandten warten... Aber das ist nur eine Theorie. Fakt ist: Das N80 ist seit kurz nach dem Verkaufsstart bei O2 angekündigt, getan hat sich aber nichts...

Hoffe, dass hilft dir ein wenig...

Cu

6. Data

Data Neuer Benutzer

Das würde dann heißen, wenn ich über's Internet z.B. bei http://www.7mobile.de einen T-Mobile Vertrag abschließe der ein N80 einschließt, das das Handy dann wahrscheinlich nicht gebrandet ist, weil es das so "verunstaltet" noch gar nicht gibt ?

Mein Vodafone Vertrag läuft am 27.9., also in ein paar Tagen ab und ich bin nun auf der Suche nach einem günstigen aber auch guten Vertrag. Bei T-Mobile schwebt mir da der Relax 50 Tarif vor.
    Normal ja kein Problem, bis ich mich dann in das N80 "verliebt" habe......
    Bislang hatte ich das N70 im Visier.
    Spricht etwas dagegen bei "http://www.7mobile.de" einen T-Mobile Vertrag mit dem N80 abzuschließen ???

Gruß
    Data

7. #6 Svenf83, 20.09.2006
    Svenf83

Svenf83 Erfahrener Benutzer

Also ich würde mal sagen, dass nichts dagegen spricht. Ich wollte mir da auch erst mein N80 kaufen und hatte den Vertrag soger schon abgeschickt. Als ich 2 Tage später ein besseres Angebot von einem Shop bekommen habe, habe ich angerufen und gefragt ob wir den Vertrag rückgängig machen könne. Sie fragten erst nach ob sie mir entgegenkommen könnten (kamen aber nicht an das Angebot vom Shop dran) und ca. 3 Minuten später hatte ich die Betsätigung des Rücktritts. Sicherlich nicht normla und immer so schnell/einfach bei anderen Shops...
    Kann den also empfehlen.
    Viel Glück und Spass beim suchen und evtl.N80 kennenlernen!

Ps. Jupp, das Gerät wird nicht gebrandt sein, es sei denn es hat sich in den letzten 3 Wochen gravierend was geändert. Zur Sicherheit kannst du ja auch nochmal nachfragen.

8. Data

Data Neuer Benutzer

Zur Zeit kostet es 137,- € Zuzahlung in Verbindung mit dem Relax 50 Tarif und der Shop macht einen sehr guten Eindruck, bis auf die Hotline, die erst nach ca. 20 Minuten Warteschleife Zeit für mich hatte.... Mal sehen, was ich über's branden erfahren kann.

Noch eine Frage: Wenn ich jetzt Ärger habe mit dem Handy, dann habe ich jedem Nokia Shop gegenüber Garantieansprüche, oder wie läuft das dann ??

Gruß
    Data

9. #8 anntworten, 20.09.2006
    anntworten

anntworten Benutzer

Ich habe gerade vor zwei Wochen mein N80 mit Relax 50 XL für 65 Euro bekommen.
    Ich kann den Shop www.handytick.de sehr empfehlen. Absolut problemlose Abwicklung.

Falls Dich die Erfahrungen anderer Käufer interessieren, besuche mal dieses Forum:

http://www.inside-handy.de/forum/index.php

und gehe zu: Handy Shops / Versender / Anbieter

Ich bin auch danach gegangen und nicht enttäuscht worden. 7mobile kommt dabei übrigens sehr schlecht weg. Da sind diverse negative Komentare...aber lies selbst.

Gruß Ann

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 anntworten, 20.09.2006
    anntworten

anntworten Benutzer

Das halte ich für ein Gerücht oder eine Ausflüchte des „kundigen“ o2-Mitarbeiters.
    Dann dürfte ja gar kein Shop irgendwelche Handys von irgendeinem Hersteller ausliefern. Speziell Siemenstelefone (die kenne ich sehr gut) dürften dann ja gar nicht mehr ausgeliefert werden, mit den Problemen mit den man sich zur Zeit rumschlägt.
    Ganz zu schweigen von dem hochgelobten K800i...Bei neunen Geräten ist die Kundschaft grundsätzlich der Betatester. Die Tophandys (nicht die Low-Class-Dinger) werden unter einem enormen Zeitdruck entwickelt und entworfen. Um möglichst noch vor der Konkurrenz am Markt zu sein wird auf Teufel komm raus ausgeliefert. Das Resultat kann man ja in diversen Handyforen nachlesen. Bugs so weit das Auge reicht.

T-Mobile schickt einen Siemenshandybesitzer übrigens SOFORT und ohne Umwege zum Siemenssupportcenter. Da machen die sich nicht mal die Mühe selber was anzufassen. Nicht umsonst sind schon auf der T-Mobile Seite unter Service, sämtliche Hotlines der Handyhersteller gelistet.

12. #10 anntworten, 20.09.2006
    anntworten

anntworten Benutzer

Wenn Du zum Nokia-Service-Point läufst, nimm unbedingt den Kaufbeleg mit. Das ist denen wohl mittlerweile vorgeschrieben.
    Service-Points findest Du auf der Nokiaseite. Dort kann man nach PLZ geordnet suchen.

Thema:

T-Mobile und das N80

Die Seite wird geladen...

T-Mobile und das N80 - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Mobiler Repaeter

Mobiler Repaeter: Hallo, wir sitzen auf einem Wochenendplatz mit sehr schwachen Signalen, Internet sowie auch Handy. Sehr selten nur sind die Signale so stark das...
  3. Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?

Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?: Servus ! In Kürze werde ich 2 Wochen zuhause sein und zwei Wochen im Hotel (wegen Beruf). Zuhause habe ich natürlich einen DSL Anbieter, aber...
  4. Mobile apps

Mobile apps: I want to create a mobile app. Anyone here who has experience in creating one? Can you recommend the best program to use for a beginner like me?...
  5. Mobiles WLAN-Netzwerk

Mobiles WLAN-Netzwerk: Habe einen 1+1 mobilen WLAN-Router mit dem ich über die WiFi Verbindung meinen Laptop mit dem Internet verbinden möchte. Die Einwahl des Routers...