T-Mobil MDA Vario III und GPS

Dieses Thema im Forum "PDA, XDA, MDA" wurde erstellt von unicom, 04.01.2008.

  1. unicom

    unicom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fachleute,

    habe seit einigen Tagen den MDA Vario III von T-Mobil. Leider war keine Navigations Software dabei, nur die von T-Mobile und die kostet jedes mal für eine Navigation Geld.
    Nun wollte ich TomTom 5 ausprobieren. Ich bekomme aber den eingebauten GPS Empfänger nicht zum laufen. Hat jemand Erfahrungen hiermit?? Unter den TomTom GPS Einstellungen kann mann leider nur Kabelgebundene GPS Empfänger einstellen. Gibt es eine Möglichkeit hier auf den internen Empfänger zu gehen??

    Gruß und schon mal Danke
    Uwe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. unicom

    unicom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal,

    nun bin ich selber der Fachmann. Das interne GPS liegt an COM4 und arbeitet mit 4800Baud.

    Falls also noch jeman anderes dieses Problem hat, hier ist die Lösung. Mein TomTom5 läuft.

    Danke
    Gruß
    Uwe
     
  4. #3 Jockel-hjk, 05.03.2008
    Jockel-hjk

    Jockel-hjk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Habe seit kurzen ein Problem mit dem GPS vom MDA Vario III. (kein GPS Empfänger... bei Software Navigon 5 und 6 gefunden)

    Hatte aber bereits, sowohl bei der Software Navigon 5 als auch bei Navigon 6, funktioniert!!!

    Urplötzlich findet das Gerät kein GPS Empänger mehr!
    Nach mehrmaliger Installation (deinst...) von NAVI 5 und 6, + Einstellung zurücksetzen und kompletten Speicher löschen kommt immer noch die selbe Meldung.
    Auch umherfahren mit dem PKW 2x ca. 1/2 Stunde, bzw. 2x ca. 1 Stunde auf die Fensterbank legen, funzt das Dink immer noch nicht.

    Hab auch schon versucht manuell ein Signal zu bekommen (COM1 Baud 4800 + Baud 33600 usw.)
    Ich bin am Ende, hat jemand eine Lösung???

    Gruss
    Jockel
     
  5. unicom

    unicom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jockel,

    läuft denn Dein GPS ohne die Navi Software?? Es gibt doch Zusatztools um mit dem GPS zu arbeiten. Mal im Internet suchen. Funktioniert die mitgelieferte NaviGate Software? Ja ich weiß, jede Navigation muss bezahlt werden, aber zum Testen ist es doch ok.
    Falls das alles nicht hilft, ist vielleicht Dein GPS defekt.

    Gruß
    Uwe
     
  6. #5 Jockel-hjk, 09.03.2008
    Jockel-hjk

    Jockel-hjk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Uwe,

    Wie kann ich festsellen, ob das GPS ohne die Navi-Software funktioniert?

    Trotzdem Vielen Danke für den Tip, habe Navigate installiert und ausprobiert, funktioniert aber auch nicht.

    Muss wohl das GPS defekt sein.

    Hat doch bereits perfekt funktioniert!
    Kann das GPS so einfach aussteigen??

    Cioa
    Jockel
     
  7. #6 Jockel-hjk, 10.03.2008
    Jockel-hjk

    Jockel-hjk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problemlösung in meinem Fall => absolutely easy.

    Habe Heute nachmittag einfach mal T-Online (über Handy 2828) angerufen und mein Problem geschildert, nach in paar Fragen bekam ich die Antwort das ich Morgen via Austauschservice ein neuen MDA erhalte.

    Voraussetzung:
    Sollte den MDA vorher noch auf den Auslieferzustand zuück setzten und nochmal Test.
    Hatte ich aber bereits vorher schon mehrmals probiert.

    Musste dann noch die I...-Nummer + SIM-Nummer angeben, das war's => dauerte nicht mal 10 Minuten.

    Hätte ich doch gleich angerufen (10 Minuten ), so hätte ich mir eine Woche Ärger und Aufwand sparen können.

    Gruss
    Jockel
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: T-Mobil MDA Vario III und GPS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mda vario 3 kein gps

    ,
  2. mda vario 3 gps aktivieren

    ,
  3. mda vario 3 gps einstellungen

    ,
  4. navigationssoftware mda vario 3,
  5. navigationssoftware für mda vario 3,
  6. mda vario 3 gps empfänger,
  7. mda vario 3 tomtom,
  8. mda vario iii t-mobile internes GPS aktivieren,
  9. tomtom für mda vario 3,
  10. mda vario 3 gps com port,
  11. MDA VArio III Tomtom GPS,
  12. mda vario iii reseten,
  13. mda vario 3 tomtom findet keinen gps,
  14. mda vario 3 datenspeicher löschen,
  15. mda vario 3 navigationssoftware,
  16. mda vario 3 gpsempfänger,
  17. Tmobile mda vario GPS einschalten,
  18. navimax baudrate,
  19. mda iii vario gps tomtom,
  20. tom to auf mda vario 3 freischaltenm,
  21. navigation mda vario 3,
  22. gps port bei mda 3,
  23. navigon mda vario 3,
  24. navigation für mda vario 3,
  25. t-mobile mda vario iii forum
Die Seite wird geladen...

T-Mobil MDA Vario III und GPS - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Mobiler Repaeter

    Mobiler Repaeter: Hallo, wir sitzen auf einem Wochenendplatz mit sehr schwachen Signalen, Internet sowie auch Handy. Sehr selten nur sind die Signale so stark das...
  4. Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?

    Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?: Servus ! In Kürze werde ich 2 Wochen zuhause sein und zwei Wochen im Hotel (wegen Beruf). Zuhause habe ich natürlich einen DSL Anbieter, aber...
  5. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

    Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....