T-Kupplung RJ45 anstatt Hub/Switch?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MartinH, 24.03.2007.

1. #1 MartinH, 24.03.2007
    MartinH

MartinH Guest

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Heimnetzwerk mit insgesamt 5 Clients aufzubauen.
    Im ersten Stock befindet sich der router und 3 PCs im 2 Stock befinden sich nochmal 2 PCs. Da ich auf WLan verzichten wollte, hab ich ein Kabel vom ersten in den 2. Stock verlegt.

Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, über eine T-Kupplung die oberen 2 PCs mit nur einer Leitung in den ersten Stock zu verbinden?
    Oder benötige ich dafür ein extra Hub bzw. Switch?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammlelt?

Gruß

Martin H.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 26.03.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Dafür brauchst du auf jeden Fall einen Switch, gibt doch günstige für unter 20€... Link

Thema: T-Kupplung RJ45 anstatt Hub/Switch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet kupplung

,
  2. kupplung oder switch

,
  3. internetkupplung

,
  4. internetauskupplung,
  5. rj45 kupplung mehrfach,
  6. mehrfach - internet kopplung,
  7. rj45 doppelkupplung switch,
  8. kuplung rj45,
  9. netzwerk switch besser als kupplung,
  10. rj45 kupplung oder switch,
  11. internet aus kupplung,
  12. rj45 kupplung als switch,
  13. T Kupplung Rj45,
  14. T Kupplung Rj45 umschalter,
  15. kupplung für internet,
  16. internet kuplung,
  17. rj45 gbit kupplung probleme,
  18. T-Kupplung RJ45,
  19. doppelkupplung statt switch,
  20. netzwerk t doppelkupplung
Die Seite wird geladen...

T-Kupplung RJ45 anstatt Hub/Switch? - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  5. Hub als Stromverteiler

Hub als Stromverteiler: Hallo, kann ich einen Hub als Stromverteiler einsetze? Habe 3 USB LED-Lampen die ich zum ausleuchten von Miniaturen (fotografieren) nutzen...