T-Com Vertrag vorzeitig beenden?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von y0aen, 23.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. y0aen

    y0aen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Leute,

    so und zwar mein Anliegen:


    Ich hab zZ von der T-Com ein Call & Surf Comfort Paket Plus 2.
    Möchte gerne aber vorzeitig zu Arcor wechseln.

    Grund dafür ist dass in unserem Kaff nur max. DSL 3000 verfügbar ist.

    Arcor machts durch Risikoschaltung möglich auf ~6000 zu schalten, da bei der T-Com das Ende letztes Jahres nur ein Pilotprojekt war.


    Ich hab mich schon ein bisschen informiert und habe gelesen dass man den Restbetrag der kompletten restlichen Mindestlaufzeit der T-Com erstatten muss um rauszukommen.


    Nun meine eigentliche Frage:

    Ich war zuvor bei 1&1.
    Dort hatte ich (als nichtswissender Laie ^^) damals nich gecheckt dass man einen Router braucht um mit mehreren PC´s ins Internet zu connecten und bin mit DFÜ bzw. PPPoE Direktverbindung connectet.

    Somit hab ich alles über eine Switch laufen lassen.

    1-2 Wochen später kam eine Mahnung von 1&1 dass der Anschluss doppelt genutzt wird oder sonst was ^^

    Und dort wurde mir die sofortige Kündigung gedroht falls das nochmals vorkommen sollte.


    Jetzt wollte ich fragen ob dies nicht vll eine Lücke ist aus dem T-Com Vertrag rauszukommen?

    Wisst/Glaubt ihr dass das bei der T-Com der gleiche fall ist mit der Kündigung.


    Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet.


    PS: Um mein Leiden verstehen zu können ein kleiner Screen vom Speedtest ^^

    Meine Leitung zZ:

    DSL 2000 + Fastpath + Upstream 384

    Der Speedtest:

    HIER KLICKEN ! ! ! ! ! ! ! ! !


    Vielen Dank

    MuH
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. y0aen

    y0aen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hmn weiß keiner nen rat oder so? =)
     
  4. #3 xandros, 23.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rat für einen Betrugsversuch? Nein.
    Was du vorhast ist nichts anderes, als mit Vorsatz gegen evtl. bestehende Vertragsbedingungen zu verstossen, um eine Kündigung durch den Provider zu provozieren.....

    Da keiner deine genauen Vertragsbestimmugen kennt, wird dir auch keiner ein Schlupfloch nennen können, um den Vertrag legal vorzeitig beenden zu können.
    Alles andere musst du allein mit dir ausmachen (bzw. dem Inhaber des Anschlusses!).

    Dabei aber auch berücksichtigen, dass Reseller wie 1&1 an vielen Orten die Leitungen der Telekom nutzen. Das heisst, dass die Telekom dir indirekt doch wieder den Anschluss stellen muss und als Inhaber hier durchaus für Verzögerungen sorgen kann (was zwar laut RegTP nicht erlaubt ist, aber häufig so aussieht....)

    Du müsstest also damit rechnen, eine gewisse Zeit komplett ohne Anschluss (DSL/Telefon) auskommen zu müssen.....
     
  5. y0aen

    y0aen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    kann geclosed werden -.-
     
  6. #5 julchri, 24.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ganz meine Meinung

    ***closed***
     
Thema: T-Com Vertrag vorzeitig beenden?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t-com anschluss vorzeitig kündigen

    ,
  2. ist es möglich bei surf call&comfort paket vorzeitig zu kündigen

    ,
  3. call and surf vertrag vorzeitig kündigen

    ,
  4. call & surf comfort vorzeitig kündigen,
  5. t -mobile vertrag vorzeitig kündigen,
  6. internetabbrüche vorzeitig kündigen,
  7. t-online vertrag vorzeitige kündigung provozieren,
  8. t-com vertrag vorzeitig beenden Restbetrag,
  9. t-com vertrag vorzeitig beenden,
  10. vorzeitige kündigung call & surf comfort
Die Seite wird geladen...

T-Com Vertrag vorzeitig beenden?! - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

    Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. ADSL/VDSL Problem Verbindung/Vertrag easybell

    ADSL/VDSL Problem Verbindung/Vertrag easybell: Hallo an Alle! Ich habe eine (für uns) sehr wichtige Frage an Euch, da wir leider nicht ganz so viel Ahnung von Internetverbindungen,...
  4. Telefonanlage T-Octopus?

    Telefonanlage T-Octopus?: Ich bin zur Telekom echt skeptisch und frage mal nach, was es so an Meinungen zur T-Octopus Telefonanlage der Telekom gibt, da ich dem...
  5. Tmobil Vertrag ???

    Tmobil Vertrag ???: Hallo suche von euch eine Beratung übern Tmobile Vertrag Es sollte beinhalten im Vertrag Mobile Flate in allen Deutschen Netzen Internet Flat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.