Sytemwiederherstellung geht nicht mehr nach "Tuning"

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Danilo G., 20.09.2007.

  1. #1 Danilo G., 20.09.2007
    Danilo G.

    Danilo G. Guest

    Hallo, kann mir hier jemand helfen?
    Ich hab hier (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12823941.html und http://www.heisig-it.de/tuning.htm) mal sonn paar tipps und tricks für Windows XP angeschaut und nach gemacht. Damit mein PC schneller wird.

    Nur leider ist genau das gegenteil passiert. 5min zum Hochfahren und 10min zum Runter fahren.

    Ick wünscht ick hätt blos die Finger davon gelassen.
    Wenn ich mein Arbeitsplatz öffne dauert es auch min 10min bis er alle Festplatten und Laufwerke anzeit.
    Und wenn ich den Explorer öffe und eine Seite eingeben will passiert auch nix ausser wenn ich den Button "Suchen" anklicken und darüber komm ich dann auf die Internetseiten, die Firwal geht nicht mehr zu starten und und und:(

    Wollte dann die Systemwiederherstellung machen.
    Die Funktioniert aber nicht.
    Ich kann sie zwar starten und einen Tag auswählen und dann auf weiter klicken aber da kömmt dann nur die Sanduhr und ist irgend wann wieder weg aber nix passiert.

    Hab alle einstellungen die ich gemacht hab "tipps und Tricks" wieder alle rückgängig gemacht.
    Und die Systemwiederherstellung hab ich auch nie deaktiviert oder sowas.

    Hoffe mir kann da jemand helfen.
    Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn alles nicht mehr funzt etc dann versuch es doch mal mit der Windowsreparatur lege deine Installations-CD ein und starte die Reparaturkonsole.
     
  4. #3 Danilo G., 20.09.2007
    Danilo G.

    Danilo G. Guest

    Und meine Daten bleiben die denn alle noch auf der Festplatte`?
    Hab zwar zwei festplatten C:\ für Windows und Prgramme und D:\ meine ganzen erstellten Datein.
    Hab ja auch schon an formatieren gedacht aber ich weiß halt nicht ob dann alle festplatten formatiert werden.

    Also ich hätte die Möglichkeit mit der "Drivers & Utility CD/DVD"

    "Hier wird Ihr System in den Auslieferungszustand versetzt, einschließlich der im Auslieferungszustand vorinstallierten Programme, Treiber und Dokumentationen neu installieren."

    Hört sich ja gut an aber ich weiß nun nicht ob da auch meine D:\ Festplatte dann gelöscht wird :((
     
  5. #4 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dein System ist dann in dem Zustand wie du ihn gekauft hast.Mit allen vorinstallierten Programmen,Treibern etc.
     
  6. #5 junimond, 20.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nix dazwischen kommt also wenn das alles so klappt mit dem Wiederherstellen wird im normalfall D nicht angerührt! Nur C
     
  7. #6 Danilo G., 20.09.2007
    Danilo G.

    Danilo G. Guest

    Und jetzt davon mal abgesehen. Wisst ihr nicht was ich machen muss damit meine Systemwiederherstellung wieder fukitioniert?

    Hab schon alles Gegooglet aber nicht das passende gefunden.
    Ich kanns ja auch starten und auf "weiter" klicken aber dann wars das auch schon
     
  8. #7 junimond, 20.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiß was du in der Regestrierung verstellt hast? Da kann man dann nicht weiterhelfen wenn die Systemwiederherstelung nicht geht oder es nicht weiterläuft!!!
    Man sollte die Reg. auch immer vorher sichern....aber dazu ist es jetzt wohl zu spät!
    Einfach zuviel verstellt! Wenn man dann nicht mehr weiß was man alles gemacht hat.....?
    Am besten wenn nix mehr geht neu aufsetzten.
    ^^
     
  9. #8 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guck mal Start>ausführen>msconfig eintippen>Dienste> dort stellst du mal alle Microsoft Dienste auf ein. Dann schau mal ob die Syswiederherstellung funzt. Manchmal ist auch nur ein Teil ausgeschaltet was die SYSWH benötigt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Danilo G., 20.09.2007
    Danilo G.

    Danilo G. Guest

    Also eigentlich hab ich alles wieder so eingestellt wie es war in der Regedit.

    Und die Dienste sind alle eingestellt hab ich grade geguckt.

    Kann man sich denn nicht irgend wo die orignale eingestellte "regedit" das verzeichnis runterladen? ne öder?
     
  12. #10 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein das kannst du nicht. Du kannst dir keine Registry runterladen. Wirste um die Reparatur kaum drumrumkommen.
     
Thema: Sytemwiederherstellung geht nicht mehr nach "Tuning"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuen pc mit K8Upgrade-nf3 zusammenbauen

Die Seite wird geladen...

Sytemwiederherstellung geht nicht mehr nach "Tuning" - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...