Systemzusammenstellung checken ...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Markes, 04.05.2010.

1. #1 Markes, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Markes

Markes MicrobyteNascher

Hi Leute ,

Da ich grade meinen 2. rechner zusammenbau und mir noch ein paar komponenten gefehlt haben hab ich mir mal was zusammengestellt und wollts ma checken lassen :)

folgendes besitze ich schon :

Board: Gigabyte P55m-UD4
    Netzteil: LC Power 550W (... hätt gern ein anderes,aber das reicht erst ma)
    Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB
    Laufwerk: LG

Die teile werde ich (wahrscheinlich) heute bestellen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

hardwareversand.de - Artikel-Information - Club3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition, PCI-eExpress
    (sollte schon ne ordentliche sein oder gibt es was vergleichbares aus dem hause Nvidia?glaub nich wenn dann teurer ...)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9

eigentlich möchte ich den i3 weil billiger ... aber ich bin mir nicht so sicher ,wie findet ihr den ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Der i3 ist lediglich ein Dualcore.

Statt deines RAMs nimmst du besser diesen hier:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
    Minimal höhere Zugriffszeit, allerdings mit niedrigerer Spannung zufrieden und günstiger.

NT solltest du wirklich ein anderes nehmen, ein LC Power für diese teuren und guten Komponenten zu verwenden wäre Leichtsinn. Wenn du Pech hast, raucht dir mit dem NT die gesamte Hardware ab ;)
    Dann doch lieber 50€ mehr ausgeben für ein OCZ StealthXstream 500W und in Ruhe schlafen können :D
    Es ist zwar nicht unhörbar (wenn du darauf wert legst, sag es, und wir finden eine Lösung) aber von weitaus besserer Qualität.

4. #3 PaddyG2s, 04.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wafür soll den der PC sein?

Der i5 ist richtig gut zum Gamen, für Office reicht ein i3.

Also wenn der PC zum Gamen ist, nimm den i5, ansonsten den i3!

Und ein andres NT wäre viel besser!

Edit:

Puma war schneller ^^

5. Markes

Markes MicrobyteNascher

yo ich weiss.... ich wollte aber nich zu viel ausgeben aber mit dem gedanken spiele ich schon mir ein besseres NT zu kaufen....

der von mir gewählte speicher steht in den qvl listen ,der mushkin denn auch? hab immer son pech mit der ramauswahl deshalb vertrau ich auf die qvl´s ;) :D

ja ich weiss das der i3 ein dualcore is ,reicht glaub ich hin dat ding is auch 60 euro billiger die dann in ein NT wandern könnten .... hat er denn auch genug leistung zum zocken?wie siehts aus mit übertakten?

wenn das passt könnte ich drüber nachdenken ;)

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Da eine HD5770 im Spiel ist, denke ich, dass das System schon zum gamen gedacht wäre.

Der Corei3 ist auf grund der anderen Komponenten (Mainboard, Grafikkarte) nicht zu empfehlen. Würdest du wirklich nur einen Dualcore für deine Einsatzgebiete benötigen, hast du das System vpn grund auf en wenig falsch aufgebaut, denn dann wäre ein AMD System von Vorteil ;)

Edit: Zum gamen wäre schon ein Quadcore sinnvoller.

7. Markes

Markes MicrobyteNascher

ok hab jetz das OCZ dazu genommen bin beim i5 geblieben ... yo und der ram?? ok du hast sicherlich mehr ahnung ,also nehm ich dann den mushkin

edit , ok was gibt es noch für NT die evtl leiser sind ?

8. #7 PaddyG2s, 04.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Jep, der Mushkin ist besser, der braucht 0,3 V weniger Spannung, dss wird dem Speichercontorller des i5 sehr freuen xD

9. Markes

Markes MicrobyteNascher

das is guut :) ok ich bleib dabei .
    mein aktuelles system hat für ram 1,5 volt everest zeigt aber 1,8 ... muss ich im bios was umstellen?

edit: der ram steht nicht in den QVL ..... trodzdem ok?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 04.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wenn dein RAM nur 1,5V braucht aber ein Programm 1,8 V anzeigt, dann solltest du die Spannung im BIOS fixen auf 1,5V, das wäre am besten für den RAM!

Es könnte sein das der RAM nicht läuft, aber Gigabyte kann ja nicht alle RAM´s auf der Welt testen, darum, sollte es nicht laufen, kannst du einen nehmen, der auf der QVL steht.

12. #10 Markes, 04.05.2010
    Markes

Markes MicrobyteNascher

Paddy : wo fixe ich des im Bios?

Is das eigendlich immer so ein glücksspiel mit den Ram´s? :D
    Ok ich schau mal auf die QVL

Thema:

Systemzusammenstellung checken ...

Die Seite wird geladen...

Systemzusammenstellung checken ... - Ähnliche Themen

1. check mk

check mk: Hallo Leute, kennt sich jemand mit check mk aus? Grüße
  2. Check!!!

Check!!!: Hallo, da ich glaube, dass mit mein PC irgendetwas nicht stimmt hab ich mal HijackThis laufen lassen und es hat mir volgendes ausgespuckt...
  3. PDF-Formular mit Check Boxen etc. erstellen?

PDF-Formular mit Check Boxen etc. erstellen?: Hey, ich soll für die Arbeit ein ausfüllbares PDF-Formular entwerfen. Es soll ausfüllbar und speicherbar sein und hinterher per Mail abgesendet...
  4. HP health Check Scheduler

HP health Check Scheduler: Hallo guten Abend, ich habe ein kleines Problem und zwar jedesmal beim hochfahren wird auf dem Bildschirm olgendes angezeigt : HP health...
  5. Office Rechner Check

Office Rechner Check: Hi Modernboarder, Ich hab hier fürn Bekannten ein Rechner zusammengestellt, der ist nur für Office. Wäre nett wenn die Hardwarespezis mal schauen...