Systemzusammenstellung - Bitte um Feedback!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LesPaul, 12.01.2007.

  1. #1 LesPaul, 12.01.2007
    LesPaul

    LesPaul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin schon seit einiger Zeit damit beschäftigt, mir einen neuen PC zusammenzustellen. Aber ich drehe mich im Kreis, weil ich nicht viel Ahnung habe. Ich weiß nur, dass alle Komplett-PCs, die ich bisher gesehen habe, nicht meinen Wünschen entsprechen. Ich möchte nicht mehr als 800 Euro ausgeben, dafür will ich aber ein aktuelles System, das nicht gleich wieder ausgedient hat.
    Ich nutze den PC für Office und Internet, Musik und DVD, Bildbearbeitung (nicht professionell) und gelegentlich zum Spielen (keine neuen 3D-Ballerspiele, eher Adventures). Ich brauche also keinen High-End-PC. Ich habe mich bei der unten erwähnten Zusammenstellung bei Alternate.de an den dortigen Userbewertungen etc. orientiert. Mit dem Mainboard bin ich nicht glücklich, habe es aber aufgrund Budgetlimit und guter Userwertung genommen.

    Ich wäre sehr dankbar über Feedback (Kompatibilitätsprobleme etc.)!

    Mainboards Sockel 775
    Asrock
    ConRoe945G-DVI

    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Samsung SP2504C

    CPU Lüfter
    Arctic-Cooling
    Freezer 7 Pro

    Netzteile bis 600 Watt
    Sharkoon SHA450-
    8P

    Floppy-Laufwerke
    Teac
    Diskettenlaufwerk (wird lt. Alternate bei Treiberinstallationen benötigt - whatever?!)

    Gehäuse Midi Tower
    Thermaltake Swing

    Software SystemBuilder Betriebssysteme
    Microsoft Windows
    XP Professional

    DVD-Laufwerke IDE
    Samsung SH-D162C (LG-Brenner bereits vorhanden)

    CPU Sockel 775
    Intel® Core 2 Duo
    E6300

    Gehäuse Lüfter
    Arctic-Cooling
    AF12025 Fan

    Arbeitsspeicher DDR2-533
    Buffalo DIMM 1 GB
    DDR2-533

    inkl. Zusammenbau knapp 700 Euro

    Was meint Ihr?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kongkiller, 05.12.2007
    Kongkiller

    Kongkiller Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Der Dommäs, 05.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Das System kannst du inzwischen vergessen,
    @ Kongkiller
    Warum gräbst du solche ewigalten Threads noch aus?
     
  5. #4 PC-Gerry, 06.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    zzz... wenner sich daals ein pc kaufen wollte, dann at er den jetz wohl schon xD Ds ist doch schon fast ein jahr her !
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Systemzusammenstellung - Bitte um Feedback!

Die Seite wird geladen...

Systemzusammenstellung - Bitte um Feedback! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  2. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  3. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  4. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

    Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
  5. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

    InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...