Systemzusammenstellung, bitte um Einschätzung!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Roffy, 01.03.2008.

1. Roffy

Roffy Neuer Benutzer

Was haltet ihr von diesem System? Im grunde müssten alle Komponenten kompatibel zu einander sein. Das einzigste, an dem ich noch zweifle wäre der CPU-Kühler. Gibt es eine bessere alternative für ein Q9450 Sockel 775??? Das XIGMATEK HDT-S1283 hat sich in vielen Test´s diverser Website als Sieger heraus gestellt, in sachen Kühlleistung. Doch die Bauart (senkrecht von dem Board) bereitet mir sorgen.....

Mainboard:

Gigabyte EX38 DS4 (Formfaktor ATX, Sockel 775, Penrynunterstützung)

Prozessor:

Core 2 Quad Q9450 (Penryn, 45nm) (erhältlich ab mitte März, soweit ich informiert bin)

Speicher:

DDRAM2 4096MB PC1000 G.Skill 4GB PQ CL5 Kit (2x 2048Mb) retail

Gehäuse:

Antec Nine Hundred (black) (sehr gute Belüftung, viel Platz und aufrüstbar)

Netzteil:

Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) (NEU!!!)

(Hierbei wäre ich noch unschlüssig, ob nicht ein 500W Netzteil die bessere Wahl wäre?!)

Festplatte:

Maxtor DiamondMax 10 300GB

Laufwerk:

LG Electronics GSA-H62N

CPU-Kühler:

XIGMATEK HDT-S1283 (passend für Sockel 775 und Core 2 Quad)

(Der Kühler hat sehr gute Kühleigenschaften, es könnte ihm jedoch aufgrund des senkrechten einbaus, am Platz fehlen. Ist dies der Fall, gibt es eine Alternative? Eventuell folgender Kühler..."Thermaltake MaxOrb CL-PO369"??)

Grafikkarte:

Geforce 8800GTX (auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältniss nicht ganz stimmen mag)

TFT:

Samsung Syncmaster 226 BW

Betriebssystem:

Windows Vista Home Premium

Roffy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 01.03.2008
    Classisi

Classisi Guest

peeeerfekt ;)
    aber nimm ne samsung festplatte
    MFG.
    Classisi

4. #3 Terminator4, 01.03.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Jap Samsung kann ich auch empfehlen!

Und dann nimm lieber ne 8800GTS 512, anstatt der GTX!

Ansonsten passts, MfG Steve

5. #4 PC-Gerry, 01.03.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Ja klasse so, hne 8800GTS 512MB wäre besser und ne Samsung Hdd, dann aber eine Cache 16MB :)

6. Roffy

Roffy Neuer Benutzer

Welche Samsung Hdd wäre denn empfehlenswert? Mindestens 300GB müsste sie schon haben....eventuell also auch 16mb Cache?

Ok dass eine GTX nicht wirklich nen gutes Preisleistungsverhältnis vorweisen kann ist mir bekannt ;), doch ich glaube mittlerweile auch schon recht günstige angebote für eine GTX gesehen zu haben......

7. #6 Der Andere, 01.03.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

trotzdem ist eine 8800GTS 512MB besser denn sie ist leistungsmäßig auch noch besser als eine GTX!

8. #7 PC-Gerry, 01.03.2008
    PC-Gerry

9. Roffy

Roffy Neuer Benutzer

In wiefern Leistungsmäßig?
    Eine GTX erbringt schon mehr Leistung als eine GTS. Auf vielen Websites wird auch genau das bestätigt...siehe Link.....Dort gibt es 8 Benchmarks in dem die GTS wenn auch nur knapp stets hinter der GTX zurück bleibt... :)

http://xtreview.com/review159.htm

@Gerry....Danke für den Link... ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PC-Gerry, 01.03.2008
    PC-Gerry

Kein Problem ;)

Ist des auch die GTS 512MB im Test?

12. #10 core2duo-fan, 01.03.2008
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

die gtx is was für riesen monitore, auf 1280x1024 o.ä. ist ne gts 512 teilweise besser als ne ultra

Thema:

Systemzusammenstellung, bitte um Einschätzung!

Die Seite wird geladen...

Systemzusammenstellung, bitte um Einschätzung! - Ähnliche Themen

1. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  2. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  3. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  4. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
  5. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...