Systemzusammenstellung, bitte um Einschätzung!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Roffy, 01.03.2008.

  1. Roffy

    Roffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von diesem System? Im grunde müssten alle Komponenten kompatibel zu einander sein. Das einzigste, an dem ich noch zweifle wäre der CPU-Kühler. Gibt es eine bessere alternative für ein Q9450 Sockel 775??? Das XIGMATEK HDT-S1283 hat sich in vielen Test´s diverser Website als Sieger heraus gestellt, in sachen Kühlleistung. Doch die Bauart (senkrecht von dem Board) bereitet mir sorgen.....


    Mainboard:

    Gigabyte EX38 DS4 (Formfaktor ATX, Sockel 775, Penrynunterstützung)


    Prozessor:

    Core 2 Quad Q9450 (Penryn, 45nm) (erhältlich ab mitte März, soweit ich informiert bin)


    Speicher:

    DDRAM2 4096MB PC1000 G.Skill 4GB PQ CL5 Kit (2x 2048Mb) retail


    Gehäuse:

    Antec Nine Hundred (black) (sehr gute Belüftung, viel Platz und aufrüstbar)


    Netzteil:

    Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) (NEU!!!)

    (Hierbei wäre ich noch unschlüssig, ob nicht ein 500W Netzteil die bessere Wahl wäre?!)


    Festplatte:

    Maxtor DiamondMax 10 300GB


    Laufwerk:

    LG Electronics GSA-H62N


    CPU-Kühler:

    XIGMATEK HDT-S1283 (passend für Sockel 775 und Core 2 Quad)

    (Der Kühler hat sehr gute Kühleigenschaften, es könnte ihm jedoch aufgrund des senkrechten einbaus, am Platz fehlen. Ist dies der Fall, gibt es eine Alternative? Eventuell folgender Kühler..."Thermaltake MaxOrb CL-PO369"??)


    Grafikkarte:

    Geforce 8800GTX (auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältniss nicht ganz stimmen mag)


    TFT:

    Samsung Syncmaster 226 BW


    Betriebssystem:

    Windows Vista Home Premium



    Roffy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 01.03.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    peeeerfekt ;)
    aber nimm ne samsung festplatte
    MFG.
    Classisi
     
  4. #3 Terminator4, 01.03.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Jap Samsung kann ich auch empfehlen!

    Und dann nimm lieber ne 8800GTS 512, anstatt der GTX!

    Ansonsten passts, MfG Steve
     
  5. #4 PC-Gerry, 01.03.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ja klasse so, hne 8800GTS 512MB wäre besser und ne Samsung Hdd, dann aber eine Cache 16MB :)
     
  6. Roffy

    Roffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Welche Samsung Hdd wäre denn empfehlenswert? Mindestens 300GB müsste sie schon haben....eventuell also auch 16mb Cache?


    Ok dass eine GTX nicht wirklich nen gutes Preisleistungsverhältnis vorweisen kann ist mir bekannt ;), doch ich glaube mittlerweile auch schon recht günstige angebote für eine GTX gesehen zu haben......
     
  7. #6 Der Andere, 01.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem ist eine 8800GTS 512MB besser denn sie ist leistungsmäßig auch noch besser als eine GTX!
     
  8. #7 PC-Gerry, 01.03.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
  9. Roffy

    Roffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    In wiefern Leistungsmäßig?
    Eine GTX erbringt schon mehr Leistung als eine GTS. Auf vielen Websites wird auch genau das bestätigt...siehe Link.....Dort gibt es 8 Benchmarks in dem die GTS wenn auch nur knapp stets hinter der GTX zurück bleibt... :)

    http://xtreview.com/review159.htm


    @Gerry....Danke für den Link... ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PC-Gerry, 01.03.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Kein Problem ;)

    Ist des auch die GTS 512MB im Test?
     
  12. #10 core2duo-fan, 01.03.2008
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    die gtx is was für riesen monitore, auf 1280x1024 o.ä. ist ne gts 512 teilweise besser als ne ultra
     
Thema:

Systemzusammenstellung, bitte um Einschätzung!

Die Seite wird geladen...

Systemzusammenstellung, bitte um Einschätzung! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  2. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  3. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  4. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

    Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
  5. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

    InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...