Systemwiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von *Hilfe*, 23.06.2010.

  1. #1 *Hilfe*, 23.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Habe nen kleines Problem.

    Habe hier einen Laptop (Fujitsu Siemens Amilo pa 1510 )stehen und würde ihn gerne auf die Werkseinstellungen zurück stellen, bzw wiederherstellen. Dabei ist ja extra eine Recovery cd mit der ich mein Glück probiert habe. Wenn ich mit der Cd starte habe ich 2 Auswahlmöglichkeiten. 1. Windows istallieren 2. Mit hilfe der Wiederherstellungskonsole reparieren.

    Das 2te ausgewählt ( schwarzer Bildschirm weisse Schrift) fragt er mich dann bei welcher windows installation ich mich anmelden möchte. Da nehme ich die 1 für die reperatur-und- Wiederherstellungsfunktion. Dann das Admin kennwort eingegeben.
    C:\Windows>

    Wie mache ich jetzt da weiter ? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, da ich wie ihr ja mitbekommt nicht so die Ahnung von Computern habe. :(

    Habe es auch schon mal probiert wenn windows gestartet ist ( ohne cd) nur habe ich da leider kein wiederherstellungs datum zur verfügung. :confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 23.06.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Die Frage ist erst einmal, warum Du die Wiederherstellung machen willst. Weil Windows nicht mehr startet, weil Windows langsam geworden ist?

    Die Neuinstallation unter Punkt 1 stellt den Rechner wieder auf den Lieferzustand her. Dann sind alle Programme, Spiele, Fotos, Musik und der Inhalt der Eigenen Dateien unwiederbringlich weg. Also bevor Du diesen Punkt wählst, solltest Du eine Datensicherung machen.
    Die Wiederherstellungskonsole - unter Punkt 2 - stellt den Rechner nicht auf ein früheres Datum wieder her, wie man vermuten könnte. Es werden nur beschädigte Dateien der Systempartition wieder hergestellt.
    Wenn Du die 1 eingeben hast und bei Administratoren Kennwort einfach "Enter" drückst, sofern Du kein Kennwort hast, musst Du am nächsten blinkenden Cursor Folgendes eingeben und dann mit Enter bestätigen:
    chkdsk /p (hinter chkdsk muss ein Leerschritt sein!)
    Wenn alles durchgelaufen ist, Exit eintippen und Enter. Die CD vielleicht vor dem Neustart rausnehmen.

    Du musst aber mal auf die am Anfang gestellte Frage antworten, damit wir wissen, was mit dem Rechner los ist. Wenn wir das Betriebssystem kennen würden, wäre es auch nicht schlecht.
     
  5. #4 *Hilfe*, 23.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also danke schonmal für eure antworten.Betriebssystem Windows xp Home . Wiederherstellung will ich machen weil der laptop sehr langsam geworden ist, ewig viele sachen startet und ich nicht weiss was alles und warum und überhaupt. Liegt daran das es nicht mein Laptop ist. (selbst da könnte das passieren^^) Die ganzen Fotos usw. habe ich alle schon gesichert und ich dachte mit der wiederherstellung ist aufjedenfall schonmal alles weg was man nicht braucht (es sei denn es ist schon vorinstalliert) und das was man braucht, und nur das werde ich dann wieder drauf packen.
     
  6. #5 *Hilfe*, 23.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @stockcarpilot,

    der link bringt mich leider auch nicht weiter. Zum einen habe ich die cd auch noch und das problem das ich in den Erweiterten Windows start optionen nur bis zu Punkt 3 komme geht mir genau so. Jetzt hilft es mir aber vielleicht doch weiter wenn ich mal drüber nachdenke. Was ist denn wenn jemand auf den Laptop ein anderes Xp raufgespielt hat komme ich dann mit der Recovery cd nicht weiter wegen einem anderem Betriebssystem ? also auch xp aber halt eine andere cd ?!
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    also zuerst würde dern Ccleaner installieren. Ihn sowohl als "Cleaner" (das ist links oben der Besen) laufen lassen und dann auch noch die Registry säubern lassen (dies mehrfach bis keinen Fehler mehr gefunden werden.

    Danach gehst Du auf Start>Ausführen. Tippst msconfig ein und bestägtist mit Enter. Hier dann auf den Reiter "Systemstart". Alles weghaken bis auf den WLAN und eventuell das Antivirenprogramm. Dann schau mal, obs schneller geht. :)
     
  8. #7 stockcarpilot, 23.06.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hier mal eine kleine Beschreibung wofür C-Cleaner gut ist:
    Windows mit dem Gratis-Programm CCleaner schneller machen - COMPUTER BILD

    Könntest du Punkt 2 näher erklären?

    Da bei dir einiges durcheinander gelaufen ist, muss eine vernünftige Installation her.
    Auf der Unterseite ist der Lizenzaufkleber von XP und du hast nur eine Recovery CD und nicht evtl. noch eine Vollversion CD von XP herumliegen?

    Gruß stockcarpilot
     
  9. #8 *Hilfe*, 23.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Hilfe schonmal :)

    Ne habe nur diese Recovery CD. Also keine XP Vollversion rumliegen.

    Ich habe ja jetzt nochmal Xp installieren geklickt, ist noch alles drauf was vorher auch drauf war. Also nix gelöscht oder entfert worden. Jetzt weiss ich nicht mehr genau was ich tun soll wenn ich ehrlich bin ... Aber dafür seid ihr ja da ;)

    Achso und Punkt 2. Würde gerne nen bisschen was dazu lernen was den Pc angeht, nur womit fange ich da an. Also ich habe keine Ahnung wo ich da ansetzen soll.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 23.06.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    Ganz einfach: lies hier die Fragen und Antworten, da lernst Du ganz von selbst.
    Vor allen Dingen, mach nicht einfach irgend was, wenn Du Dir nicht sicher bist.
    Frage lieber vorher.
     
  12. #10 *Hilfe*, 23.06.2010
    *Hilfe*

    *Hilfe* Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das mit dem nicht einfach machen habe ich jetzt schon mal wieder dazu gelernt :)
    Die frage ist wenn ich zumbeispiel eingeben "chkdsk /p" dann mache ich das auch gerne, freue mich ja auch über eure hilfe keine frage. Aber ich weiss ja eigentlich garnicht was ich gemacht habe, und das würde ich halt gerne ändern. Will damit nicht sagen das ihr mir das auch noch erklären sollt. Ist für mich schwer zu verstehen ... vielleicht sollte ich es auch lieber lassen ^^ Wäre schön nicht immer nur zu Fragen sondern auch mal zu antworten :)
     
Thema: Systemwiederherstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens amilo auf werkseinstellung zurücksetzen

    ,
  2. fujitsu siemens amilo werkseinstellungen zurück

    ,
  3. fujitsu siemens amilo systemwiederherstellung

    ,
  4. amilo notebook auf werkseinstellung zurücksetzen,
  5. fujitsu siemens amilo auf werkseinstellungen zurück,
  6. fujitsu siemens amilo werkseinstellung zurücksetzen,
  7. fujitsu siemens laptop auf werkseinstellung zurücksetzen,
  8. fujitsu siemens auf werkseinstellung zurücksetzen,
  9. amilo auf werkseinstellung zurücksetzten,
  10. amilo pa 1510 recovery,
  11. fujitsu auf werkseinstellung zurücksetzen #,
  12. amilo werkseinstellung,
  13. systemwiederherstellung fujitsu siemens amilo,
  14. fujitsu siemens amilo wiederherstellen,
  15. werkseinstellung fujitsu siemens laptop,
  16. fujitsu siemens amilo zurücksetzen,
  17. fujitsu amilo pa 1510 wiederherstellen,
  18. fujitsu siemens amilo pa 1510 zurücksetzen,
  19. fujitsu siemens werkseinstellung zurücksetzen,
  20. fujitsu siemens amilo pa 1510 auf werkseinstellung zurücksetzen,
  21. Werkswiederherstellung von Siemens Fujitsu Computer mit Windows XP,
  22. wie kann ich ein fujitsu amilo auf werkseinstellung zurücksetzen,
  23. amilo pa 1510 auslieferungszustand,
  24. fujitsu siemens amilo pa 1510 recovery,
  25. laptop in werkseinstellung amilo
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich.

    Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich.: Systemwiederherstellungspunkt nicht erstellbar (???) Hallo, Ich wollte mein Windows 7 Home Premium mittels einer OEM-Version von Windows 7...
  2. Fragen zur System-Recovery, Systemwiederherstellung

    Fragen zur System-Recovery, Systemwiederherstellung: Hallo. Ich habe den Laptop samsung RC 530. Bei dem Kauf des Laptop, war lediglich noch eine Systemrecovery CD, ansonsten keine CD mehr...
  3. Systemwiederherstellung Problem

    Systemwiederherstellung Problem: Mein Laptop Windows7 Starter musste formatiert werden,aber ich hatte ja ein Systemabbild(WindowsImageBackup)auf externer Festplatte gemacht,was...
  4. Ausu Zenbook nach Win7 Systemwiederherstellung nicht mehr Bootbar

    Ausu Zenbook nach Win7 Systemwiederherstellung nicht mehr Bootbar: Hallo, Ich habe ein Asus Zenbook mit einer 128GB SSD. Habe das Gerät im Herbst 2012 gekauft. Während des Betriebs ist zunächst ein...
  5. windows 8 systemwiederherstellung intervall

    windows 8 systemwiederherstellung intervall: Hi Leute nach einigen fehlschlägen und problemen wollt ich fragen ob bzw wie man es bei ewindows 8 einstellt dass der Wiederherstellungspunkt...