Systemwiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von firefox372, 21.01.2008.

  1. #1 firefox372, 21.01.2008
    firefox372

    firefox372 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das Win XP Pro SP2 und kann seit einiger Zeit die Systemwiederherstellung nicht mehr aufrufen.

    Das Fenster öffnet sich zwar, aber alles bleibt weiß !!! :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 21.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Drücke mal Windows-Taste+Pause>Systemwiderherstellung!
    ist bei dir die systemwiderherstellung ausgestellt....schau mal.
     
  4. #3 ReinMan, 21.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  5. #4 firefox372, 21.01.2008
    firefox372

    firefox372 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich habe keine Installations-CD mehr.

    2. Die Systemwiederherstellung ist angestellt.
     
  6. #5 Ostseesand, 21.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal nach, ob der dienst (systemwiederherstellung) überhaupt bei dir noch existiert und automatisch gestartet ist.
    volgende möglichkeiten hast du

    start---rechtsklick auf arbeitsplatz---verwalten---dienste
    start---systemsteuerung--- verwaltung----dienste
     
  7. #6 firefox372, 21.01.2008
    firefox372

    firefox372 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 21.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du regsvr32 benutzt?
    das ist eine registrierung für eine datei, die dann dahintersteht.
    manchmal wurden durch tools in der registry geändert.
    das kann die registry durchschütteln und eine registrierung führt eine kleine kettenreaktion aus, da vieleicht wieder anschlüsse zu anderen regsity einträgen ans tageslicht befördert werden.

    scanne mal dein system anch viren und mach ein hijackthis mit logfileauswertung.
     
  10. #8 firefox372, 21.01.2008
    firefox372

    firefox372 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auf Viren und Trojanern habe ich gescannt... NIX da :]

    Folgende Befehle habe ich ausgeführt:

    regsvr32 jscript.dll
    regsvr32 vbscript.dll
    regsvr32 drmclien.dll

    Aber ob das an den Befehlen liegt die ich ausgeführt habe, daß die Systemwiederherstellung wieder funktioniert, weiß ich nicht.
    Etwas anderes hab ich ja zwischendurch nicht gemacht am Computer.

    Übrigens lässt sich nach diesen Befehlen auch wieder das Fenster für die " Benutzerkonten " aufrufen, wofür ich auch einen Beitrag hier gepostet habe im Forum:

    http://www.modernboard.de/thread.php?threadid=61614

    Wie das geht mit diesem " hijackthis " und der " logfileauswertung " weis ich nicht !!!
     
Thema: Systemwiederherstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemwiederherstellung xp bleibt weiss

    ,
  2. systemwiederherstellung bleibt weiss

    ,
  3. systemwiederherstellung xp bleibt weiß

Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich.

    Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich.: Systemwiederherstellungspunkt nicht erstellbar (???) Hallo, Ich wollte mein Windows 7 Home Premium mittels einer OEM-Version von Windows 7...
  2. Fragen zur System-Recovery, Systemwiederherstellung

    Fragen zur System-Recovery, Systemwiederherstellung: Hallo. Ich habe den Laptop samsung RC 530. Bei dem Kauf des Laptop, war lediglich noch eine Systemrecovery CD, ansonsten keine CD mehr...
  3. Systemwiederherstellung Problem

    Systemwiederherstellung Problem: Mein Laptop Windows7 Starter musste formatiert werden,aber ich hatte ja ein Systemabbild(WindowsImageBackup)auf externer Festplatte gemacht,was...
  4. Ausu Zenbook nach Win7 Systemwiederherstellung nicht mehr Bootbar

    Ausu Zenbook nach Win7 Systemwiederherstellung nicht mehr Bootbar: Hallo, Ich habe ein Asus Zenbook mit einer 128GB SSD. Habe das Gerät im Herbst 2012 gekauft. Während des Betriebs ist zunächst ein...
  5. windows 8 systemwiederherstellung intervall

    windows 8 systemwiederherstellung intervall: Hi Leute nach einigen fehlschlägen und problemen wollt ich fragen ob bzw wie man es bei ewindows 8 einstellt dass der Wiederherstellungspunkt...