Systemwiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Ghost1, 04.04.2007.

  1. Ghost1

    Ghost1 Guest

    Hallo,
    wie kommt es das mein System XP home SP2 keine Wiederherstellungspunkte setzt bzw. nur für einen Tag. Alle anderen Punkte von Wochen oder Monaten vorher sind verschwunden bzw. nicht auswählbar. Gibt es da einen Trick das gesetzte oder vom System automatisch erstellte Wiederherstellungspunkte auch bleiben?

    Schöne Grüße und frohe Ostern
    Ghost1
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 04.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ghost1,

    mach mal Folgendes:

    - klick auf Start
    - dann in die Systemsteuerung
    - dort System anwählen
    - den Reiter Systemwiederherstellung anklicken

    ...dort siehst Du wieviel Speicherplatz Du der Systemwiederherstellung zugestehst. Und je weniger das ist, desto weniger Systemwiederherstellungspunkte werden gesetzt.
     
  4. #3 Ostseesand, 04.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn das nicht hilft, kann es sein, dass die systemwiederherstellung abgeschaltet ist.

    schau mal unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ SystemRestore
    nach und suche den eintrag: DisableSR
    setzte dort den wert auf 0, eins bedeutet abgeschaltet.

    oder der dienst ist deaktiviert für die systemwiederherstellung.
    dann :
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SR
    setze den wert Start REG_DWORD auf 0, denn 4 ist deaktiviert.

    damit meine ich immer die letzte zahl in der (klammer)
     
  5. Ghost1

    Ghost1 Guest

    Danke für die Tips, werde sie heute Abend mal ausprobieren - nur der erste mit dem Speicher für die Systemwiederherstellung funktioniert nicht egal ob mehr oder weniger denn das habe ich schon ausprobiert.
    Aber ich schau dann mal auf die Werte in der Registry, bis dann schöne Grüße und allseits Frohe Ostern wünscht
    Ghost1
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Systemwiederherstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemwiederherstellung nicht auswählbar

Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich.

    Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich.: Systemwiederherstellungspunkt nicht erstellbar (???) Hallo, Ich wollte mein Windows 7 Home Premium mittels einer OEM-Version von Windows 7...
  2. Fragen zur System-Recovery, Systemwiederherstellung

    Fragen zur System-Recovery, Systemwiederherstellung: Hallo. Ich habe den Laptop samsung RC 530. Bei dem Kauf des Laptop, war lediglich noch eine Systemrecovery CD, ansonsten keine CD mehr...
  3. Systemwiederherstellung Problem

    Systemwiederherstellung Problem: Mein Laptop Windows7 Starter musste formatiert werden,aber ich hatte ja ein Systemabbild(WindowsImageBackup)auf externer Festplatte gemacht,was...
  4. Ausu Zenbook nach Win7 Systemwiederherstellung nicht mehr Bootbar

    Ausu Zenbook nach Win7 Systemwiederherstellung nicht mehr Bootbar: Hallo, Ich habe ein Asus Zenbook mit einer 128GB SSD. Habe das Gerät im Herbst 2012 gekauft. Während des Betriebs ist zunächst ein...
  5. windows 8 systemwiederherstellung intervall

    windows 8 systemwiederherstellung intervall: Hi Leute nach einigen fehlschlägen und problemen wollt ich fragen ob bzw wie man es bei ewindows 8 einstellt dass der Wiederherstellungspunkt...