systemwiederherstellung sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von toe-b, 26.04.2008.

  1. toe-b

    toe-b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wisst ihr ob systemwiederherstellung beim pc auch klappt nachdem die festplatte formatiert wurdè? also ich hab gestern die festplatte formatiert, windows neu installiert etc. mir fehlen jetzt bilder die ich unabsichtlich nicht gesichert hatte. kann ich den pc mit systemwiederherstellung auf den stand von gestern morgen oder so bringen oder klappt das nciht und man bräuchte professionellere software?


    danke im voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 26.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    nein das geht leider nciht.

    die STW (systemwiederherstellung) ist nur dazu gedacht, z.b. wenn man mit dem PC z.b. nach fehlern nicht richtig mehr mit arbeiten kann. was weiß wenn eine wichtige komponente nicht mehr funzt oder so.

    dann stellt die STW das system wieder her, d.h. der PC wird hergestelt wie er beispielsweise vor 1 woche war. jedoch muss dafür ein systemwiederherstellungspunkt gespeichert sein.

    a) ist der evtuelle systemwiederherstelluungspunkt nach der formatierung sowieso weg
    b) hast du formatiert (dann ist es noch möglich den inhalt versuchen wiederher zustellen) aber dann noch etwas daraufgeschriebn, eben dein neuen XP

    ich gebe dir keine große chance das du von deinen fotos noch etwas siehst.

    Gruß Justus
     
  4. Sertek

    Sertek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ausversehen einen Ordner in meinen Anwendungsdaten gelöscht. Ich kann seitdem nichts mehr downloaden und Firefox funktioniert nicht mehr richtig. Kann eine Systemwiederherstellung helfen?
     
  5. #4 julchri, 26.04.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sertek,

    willkommen bei uns.

    In Deinem Fall könnte es klappen. Probiers einfach aus, kann ja nichts passieren.
    Start>Systemsteuerung>Leistung- und Wartung>Systemwiederherstellung.
     
  6. #5 TIPower, 27.04.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Festplatte Patitioniert oder wie das heißt.Dann ist nichts wieder herstell bar aber es geht mit TuneUp ich such mal bei computerbild.
     
  7. #6 TIPower, 27.04.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Leonixx, 27.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wieso, brauchst du gar nicht. Nimm das Tool Mozbackup, sichere deine Lesezeichen und installiere FF einfach neu. Danach kannst du mit dem Backup deine Lesezeichen wiederherstellen.

    http://www.chip.de/downloads/MozBackup-1.4.7_13010847.html

    Gruss Leonixx 8)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sertek

    Sertek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist ja das ich nichts mehr downloaden kann. Immer wenn ich einen dl starten möchte kommt die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte. Auch wenn ich Firefox öffne kommt da eine Warnung in der steht, dass die Sicherheitskomponente nicht initialisiert werden konnte.
     
  11. #9 Leonixx, 27.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann besorge dir mozbackup und die Firefox.exe von einem Freund, Kumpel etc. der es für dich downloaden kann.

    Gruss Leonixx
     
Thema: systemwiederherstellung sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemwiederherstellung sinnvoll

    ,
  2. windows 7 systemwiederherstellung sinnvoll

    ,
  3. systemwiederherstellung sinnvoll?

    ,
  4. wann ist eine systemwiederherstellung sinnvoll,
  5. systemwiederherstellungspunkt sinnvoll,
  6. systemwiederherstellung ratsam,
  7. systemwiederherstellung wann sinnvoll,
  8. wiederherstellung windows 7 sinnvoll,
  9. systemwiederherstellungspunkt sinfoll,
  10. systemwiederherstellung windows 7 sinnvoll,
  11. systemwiederherstellung anwendungsdaten,
  12. systemwiederherstellung vista sinnvoll,
  13. wiederherstellung wann sinnvoll,
  14. wann ist eine systemwiederherstellung sinnvoll?,
  15. windows 7 systemwiederherstellung sinnvoll ?,
  16. windows xp systemwiederherstellung sinnvoll?,
  17. systemwiederherstellung ratsam?,
  18. ist eine systemwiederherstellung sinnvoll,
  19. windows 7 die systemwiederherstellung wird initialisiert,
  20. systemwiederherstellung sinnvoll?,
  21. systemwiederherstellung xp sinnvoll,
  22. windows xp systemwiederherstellung nützlich,
  23. win 7 wiederherstellung sinnvoll,
  24. ist es ratsam die systemwiederherstellung,
  25. windows wiederherstellung sinnvol
Die Seite wird geladen...

systemwiederherstellung sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Mini-Smartphones sinnvoll?

    Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....
  2. Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich.

    Upgrade Problem, Systemwiederherstellung nicht möglich.: Systemwiederherstellungspunkt nicht erstellbar (???) Hallo, Ich wollte mein Windows 7 Home Premium mittels einer OEM-Version von Windows 7...
  3. Fragen zur System-Recovery, Systemwiederherstellung

    Fragen zur System-Recovery, Systemwiederherstellung: Hallo. Ich habe den Laptop samsung RC 530. Bei dem Kauf des Laptop, war lediglich noch eine Systemrecovery CD, ansonsten keine CD mehr...
  4. PC aufrüsten, aber wie am sinnvollsten?

    PC aufrüsten, aber wie am sinnvollsten?: Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat folgenden PC: Intel Core2Duo E8500 Asus P5Q SE2 2GB DDR2 RAM ATI Radeon HD5770 OCZ SXS 500W Netzteil...
  5. Welche Lüfterausrichtung ist sinnvoll?

    Welche Lüfterausrichtung ist sinnvoll?: Hallo. Ich will meinem CM Storm Enforcer mal neue Lüfter gönnen. Zum einen ist der 120mm Lüfter der nach hinten bläst zu laut für meinen...