Systemwiederherstellung mit Master Dvd?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Tina86, 13.03.2008.

  1. Tina86

    Tina86 Guest

    Hallo, ich weiß nicht ob mir jemand hier weiterhelfen kann aber ich hoffe es! Mein Problem ist ein bisschen komplizierter:

    Ich habe mir April 2006 in einem Supermarkt einen Packard Bell IMEDIA6409 gekauft. Letztes Jahr nun gin auf einmal gar nichts mehr, der PC ist einfach nicht mehr hochgefahren. Naja da ich mich (ob das wohl am Geschlecht liegt) nicht so wirklich mit Computern auskenne kam dann ein Freund meines Schwagers vorbei und meinte dann nach einiger Zeit das er da nichts tun kann außer Windows drüberinstallieren wo denn meine Cd wäre? Hmm naja außer so ner komischen Master Dvd habe ich nichts, welche zu dem Zeitpunkt auch noch unauffindbar ist. also ist er nach Hause gerannt und kam kurz darauf wieder mit ein paar selbstgebrannten Cds die er mir jetzt drüberinstalliert hat. Nun fehlt mir seitdem die halbe Festplatte und ich kann zB das SP2 gar nicht erst installieren. Ich habe diese ominöse Master Dvd nun wieder gefunden und würde den ganzen Krempel gern wieder auf "Anfang" stellen allerdings biin ich mir nicht so sicher ob das alles so funktionieren würde damit? Habe nun schon einige Seiten zum Thema Systemwiederherstellung und Partitionierung und weiß der Geier was durchgelesen aber so RICHTIG sicher bin ich mir immer noch nicht, da manche auch geschrieben habe das es mit solchen Masterdvds grad von PB schwierigkeiten gibt? Auf der Seite von denen bin ich auch nicht weitergekommen!
    Wäre echt nett wenn sich irgendjemand meiner erbarmen könnte um mir zu erklären was ich nun tun soll!?

    lG Tina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    das ist ganz einfach .. du gibts mir deine telefonnummer und deine adresse und ich komm vorbei und mach das dann^^

    was ist denn auf dieser master dvd drauf?
     
  4. Tina86

    Tina86 Guest

    Is klar :p :)

    Da steht nur drauf das es "lediglich eine Backup Dvd ist, die nur in Verbindung mit dem Computer benutzt werden kann."

    Und?
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    dann legst du die cd ins laufwerk, startest den pc neu, dann wenn da steht... beliebige taste drücken um von der cd zu starten drückst du beliebige taste... und dann folgst du einfach den anweisungen...
     
  6. Tina86

    Tina86 Guest

    Mehr nicht? Ich habe irgendwo gelesen das es sein kann das der die cd irgendwie nicht anerkennt wenn ein anderes system drauf ist!? Oder ist das egal? Also anders ja eigentlich nicht aber halt nicht das das speziell drauf war!

    So einfach...? :rolleyes:
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    du kannst es nicht auf einem anderen system installieren aber auf deinem geht es...

    aber hier, lies selbst

    Recovery-CD: Von manchen OEM-Herstellern wie z. B. Dell, Acer, HP, Telekom, Fujitsu Siemens werden die Windows-CDs mit dem Zusatz „Recovery“ beschriftet. Diese verfügen über den gleichen Leistungsumfang wie eine Windows-Original-Version und sind nicht nur (wie fälschlicherweise oft angenommen) zum Wiederherstellen eines Systems geeignet, sondern können zur kompletten Neuinstallation eines PCs genutzt werden. Recovery-CDs sind jedoch in der Regel hardwaregebunden. Nach dem Austausch bestimmter Bauteile, etwa der Festplatte oder der Hauptplatine, war eine Installation von der CD meist nicht mehr möglich. Ähnliches gilt für ein fehlerhaftes BIOS-Update. In vielen Fällen enthielten eingebaute Festplatten eine Markierung auf Spur 0, anhand derer die Recovery-CD die eingebaute Hardware identifizierte. Oftmals werden Recovery-CDs auch als OEM-CDs verkauft, da sie vergleichbare Eigenschaften wie OEM-SB-Versionen besitzen.

    Quelle: Wikipedia
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Systemwiederherstellung mit Master Dvd?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell master dvd neu installieren

    ,
  2. packard bell dvd master

    ,
  3. packard bell master dvd wiederherstellen

    ,
  4. packard bell master dvd,
  5. master dvd packard bell,
  6. packard bell system wiederherstellen,
  7. packard bell systemwiederherstellung,
  8. packard bell master dvd funktioniert nicht,
  9. packard bell mit master dvd wiederherstellen,
  10. windows viste von einer master dvd neu installieren,
  11. packard bell backup dvd,
  12. packard bell - master dvd wiederherstellen,
  13. packard bell master dvd wiederherstellung ,
  14. packard bell wiederherstellung q nicht vorhanden,
  15. Packard Bell masterDVD funktioniert nicht,
  16. packard bell backup dvd vista,
  17. vista auf packard bell notebook von master dvd neu installieren,
  18. packard bell system wiederherstellen master cd,
  19. packard beell dvd master,
  20. packard bell wiederherstellungs dvd neue festplatte vista,
  21. packard bell backup dvd verwenden,
  22. wie mache ich bei packard bell backup cd installieren,
  23. packard bell computer windows neuinst,
  24. wie funktioniert packard bell dvd master,
  25. packard bell dvd master dvd
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung mit Master Dvd? - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...