systemwiederherstellung geht nicht... hab mist gebaut - help :)

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ichundichundich, 15.07.2006.

  1. #1 ichundichundich, 15.07.2006
    ichundichundich

    ichundichundich Guest

    hallo

    hoffe ihr könnt mir bei folgendem problem helfen:

    ich hatte eine trial-version einer security-suite (mc affee) auf meinem notebook. nachdem ich heute eine andere security-suite (zonealarm, vollversion) gekauft habe, wollte ich vor der installation des neuen programmes natürlich erst mal die "alte" software deinstallieren. dabei trat ein fehler (systemabsturz) auf. also bootete ich den pc neu, um danach erneut zu deinstallieren. das ging allerdings nicht, da ich immer die meldung bekam, ich müsse alle einzelkomponenten der security-suite deinstallieren, bevor ich das hauptprogramm deinstallieren könne. die einzelkomponenten (virenscanner, spyware etc.) waren aber nicht mehr unter "software" aufgelistet. also machte ich eine systemwiederherstellung auf einen früheren zeitpunkt (etwa 2 monate). danach installierte ich zonealarm, allerdings bekam ich da dann auch lauter fehlermeldungen ("true vector wurde beendet"... immer wieder!) also deninstallierte ich auch dieses programm wieder und wollte mein system erneut wiederherstellen. allerdings funktioniert diese option nicht mehr!!! weder in der systemsteuerung, noch unter zubehör. entweder das programm wird gar nicht geladen (pc rechnet nicht, nix passiert), oder ein leeres weißes fenster geht auf. also will ich in der hilfe nachgucken... und auch die geht nicht... hat jemand eine idee, wie ich wieder zu meinen systemwiederherstellungspunkten komme? ich will nicht alles formatieren (bzw. hab ich auch überhaupt keine ahnung davon

    hoffentlich hat einer von euch eine idee. vielen dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ichundichundich, 15.07.2006
    ichundichundich

    ichundichundich Guest

    ach ja... is mir grad noch aufgefallen:

    bei start -> suchen ist keine suchleiste mehr da, also nix, wo ich den suchbegriff eingeben kann... dieser komische windows hund sitzt da vor nem leeren blauen feld... oh mann... ?:(
     
  4. #3 wattpeak, 26.07.2006
    wattpeak

    wattpeak Guest

    Hallo,
    versuchs mal mit der Wiederherstellungkonsole aus dem Bootmenu.
    Du kannst das Programm auf der WindowsXP cd ....i386/winnt32.exe /cmdcons finden. Ich hatte es mal installiert aber nie gebrauchr, außerdem nervt mich das Bootmenu.
    Weitere Infos unter
    http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t...
     
  5. #4 Sven.More, 26.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Oder versuchs mal mit NTREGOPT, vielleicht entfernt es ja die Registry-Einträge die dich stören. Weiss ich aber nicht 100pro und wenn es zwischendurch mal so aussieht als ob sich dein Recher aufhängt, das ist total normal bei dem Programm.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

systemwiederherstellung geht nicht... hab mist gebaut - help :)

Die Seite wird geladen...

systemwiederherstellung geht nicht... hab mist gebaut - help :) - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...