Systemwiederherstellung funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von lucy, 27.02.2007.

  1. lucy

    lucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich arbeite mit Windows XP und hatte vor ein paar Tagen Probleme mit meinem Antivirus-Programm (Zone Alarm). Ich wollte es deinstallieren und dann wieder neu draufspielen, was aber nicht ging, weil mich das System immer wieder aufgefordert hat, den "True-Vector-Engine" zu beenden. Irgendwann hab ich dann diesen True Vector unter "Dienste" gefunden und ihn deaktiviert, was aber nichts geholfen hat.
    Als ich den Computer neu starten wollte, hat er sich nicht mehr hochgefahren. In meiner Verzweiflung habe ich dann wohl eine große Dummheit gemacht - ich habe im Boot-Menu den Punkt "load default settings" gefunden und draufgeklickt, weil ich dachte, dass dann die ursprünglichen Grundeinstellungen wieder geladen werden würden. Der Computer ist zwar dann wieder hochgefahren, aber er macht seitdem die seltsamsten Dinge. Auch kann ich die Dienste, die ich deaktiviert habe, nicht mehr aktivieren (nur das Zone Alarm funktioniert jetzt wieder!).
    Ich wollte deshalb die Systemwiederherstellung benutzen, um das ganze Ding auf den Stand von letzter Woche zurückzusetzen, als noch alles funktioniert hat. Aber das geht auch nicht! Wenn ich "Systemwiederherstellung" anklicke, bringt er mir folgendes Fenster:
    "Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern. Bitte starten Sie den Computer neu und führen Sie die Systemwiederherstellung erneut durch".
    Aber wenn ich den Computer neu starte und es nochmal versuche, bringt er mir wieder dasselbe Fenster.

    Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen?? Ihr seid meine letzte Hoffnung...

    Danke & Gruß,
    Lucy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo lucy,
    default heißt verborgen.
    Deswegen kannst Du die Systemwiederherstellung nicht nutzen.
    Ich möchte Dir aber nichts falsches anraten.
    Nicht verzweifeln, gleich kommen unsere Experten.
     
  4. #3 simpson-fan, 27.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo!

    Ich denke eigendlich "default" heißt Standard? Hab ich mich da geirrt? Naja egal.

    Was du versuchen könntest ist eine Reparaturinstallation von Windows. Eine Anleitung dazu gibts hier.

    Gruß simpson-fan
     
  5. lucy

    lucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Das mit der Reparatur des Betriebssystems ist eine gute Idee, nur habe ich leider keine Original-CD. Der Computer ist ohne CD geliefert worden, XP war bereits darauf installiert.

    Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit, die ich ausprobieren könnte, bevor ich mir das Betriebssystem nochmal neu kaufen muss?

    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Änderung im Bios rückgängig machen kann, damit die Systemwiederherstellung wieder funktioniert? Oder ist das jetzt sowieso zu spät dafür? (Jemand hat mir auch geraten, im Bios den Punkt "optimized settings" zu laden, aber leider kann ich das nirgendwo finden...)

    Viele Grüße,
    Lucy
     
  6. #5 simpson-fan, 28.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Schau mal ob an deinem PC ein Lizenzaufkleber dran ist.

    [​IMG]

    Wenn nein, dann ist dein Windows sowieso wahrscheinlich nicht legal installiert. Ist der Aufkleber dran, kannst du eine baugleiche Windows-CD eines Freundes oder Bekannten nehmen und installieren. Du musst allerdings deinen Key verwenden.

    Gruß simpson-fan
     
  7. lucy

    lucy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simpson-Fan,

    habe tatsächlich so einen Aufkleber auf meinem Computer gefunden, Gott sei Dank!

    Ich hoffe jetzt nur, dass einer meiner Freunde eine passende CD hat. Ich gebe dann nochmal Feedback, ob ich erfolgreich war.

    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!

    Gruß,
    Lucy
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 simpson-fan, 02.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gerngeschehen und danke für die Rückmeldung. Wie gesagt, wenn du eine gleiche CD findest und deinen eigenen Key verwendest dann befindest du dich sicher auf der legalen Straße.

    Gruß simpson-fan
     
  10. #8 bul-bul-ogly, 02.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wäre ja das Problem, das ich im Moment hab´. Meine Install-CD ist defekt, man das System nicht mehr von ihr reparierenlassen, der PC startet immer wieder neu. Als um die Neuinstallation komm ich nicht drumherum. Weiß´ nicht, ob die CD wirklich kaputt ist oder dieser Dienst automatisch nach dem Ablauf der Supportgarantie der Medion automatisch ausgeschaltet wird.

    Hab´ im Google nur kostenpflichtige Install-CDs gefunden.
     
Thema: Systemwiederherstellung funktioniert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 systemwiederherstellung zonealarm

    ,
  2. zonealarm systemwiederherstellung

    ,
  3. systemwiederherstellung funktioniert nicht windows 7 zonealarm

    ,
  4. systemwiederherstellung computer kann diesen computer nicht sichern,
  5. zonealarm systemwiederherstellung deaktiviert,
  6. wiederherstellungspunkt win7 funktioniert nicht zonealarm,
  7. windows xp aktivierung der systemwiederherstellung reparieren,
  8. die systemwiederherstellung kann den computer nicht sichern. starten,
  9. systemwiederherstellung windows 7 zone alarm,
  10. systemwiederherstellung zonealarm,
  11. zone alarm nach systemwiederherstellung,
  12. systemwiederherstellung windows 7 mit zonealarm geht nicth,
  13. systemwiederherstellung xp zonealarm,
  14. systemwiederherstellung windows 7 funktioniert nicht ZoneAlarm,
  15. systemwiederherstellung funktioniert nicht zonealarm,
  16. win7 systemwiederherstellung geht nicht zone alarm,
  17. systemwiederherstellung änderungen im bios rückgängig,
  18. systemwiederherstellung mit zonealarm nicht möglich,
  19. Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern,
  20. win xp systemwiederherstellung geht nicht,
  21. systemwiederherstellung zone alarm,
  22. xp systemwiederherstellung kann den computer nicht sichern
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...