Systemwiederherstellung bei Windows ME

Diskutiere Systemwiederherstellung bei Windows ME im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo allerseits, habe schon gegoogelt und per Suchfunktion gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, daher hoffe ich hier auf Euren Rat:...

  1. #1 Anna C., 07.01.2008
    Anna C.

    Anna C. Guest

    Hallo allerseits,
    habe schon gegoogelt und per Suchfunktion gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, daher hoffe ich hier auf Euren Rat:

    Und zwar ist mir vorgestern mein Windows ME-Rechner abgestürzt. Er ist dann im abgesicherten Modus gestartet und ist dann über einen Systemwiederherstellungs-Punkt wieder in Gang gekommen.

    Nun hat er aber offenbar meine sämtlichen Einstellungen bei sämtlichen Programmen vergessen. Das ist nicht direkt eine Katastrophe, aber schon ärgerlich. Insbesondere meine sämtlichen Netscape-Lesezeichen sind anscheinend weg. Und bei allen Programmen muß ich meine bevorzugten Einstellungen wieder völlig neu einrichten.

    Ich hatte daher gedacht, ich könnte versuchen, diese Systemwiederherstellung rückgängig zu machen und einen früheren Wiederherstellungs-Punkt zu wählen. Ist das richtig gedacht?

    Über das Hilfe-Programm wird mir dazu folgende Anweisung gegeben:
    Start - Programme - Zubehör - und dann auf Systemprogramme gehen.
    Hier taucht nun das nächste Problem auf. Unter "Zubehör" GIBT es kein Untermenü "Systemprogramme" (nur "Kommunikation" und "Unterhaltungsmedien").
    Das sind so die Hilfe-Anweisungen, die man als Laie liebt. X(
    Welche Möglichkeit habe ich ansonsten noch, in die Systemprogramme reinzukommen?

    Oder habt Ihr vielleicht einen ganz anderen Rat für mich? (Schmeiß den Rechner auf den Sperrmüll und kauf Dir einen neuen z.B. ...)

    Vielen Dank im voraus,
    Gruß
    Anna
     
  2. #2 Anna C., 08.01.2008
    Anna C.

    Anna C. Guest

    Haaallooo!
    Ist hier denn keiner??

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen - oder auch über einen Link, wo ich ansonsten Hilfe zu diesem Problem finden kann!

    Danke!
    Anna
     
  3. #3 julchri, 08.01.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Anna,

    immer sind wir auch nicht sooo schnell ;)
    Kommst Du nicht über Start>Systemsteuerung auf die Wiederherstellung?
    Mit ME kenne ich mich leider nicht aus.
    Du könntest doch nochmal in den abgesicherten Modus auf die Systemwiederherstellung>F8 klicken beim hochfahren.
     
Thema: Systemwiederherstellung bei Windows ME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemwiederherstellung windows me

    ,
  2. windows me systemwiederherstellung

    ,
  3. sysemwiedererstellung mit windows me

    ,
  4. systmwiederherstellugs datei win me
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung bei Windows ME - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...