Systemwiederherstellung bei Windows ME

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Anna C., 07.01.2008.

  1. #1 Anna C., 07.01.2008
    Anna C.

    Anna C. Guest

    Hallo allerseits,
    habe schon gegoogelt und per Suchfunktion gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, daher hoffe ich hier auf Euren Rat:

    Und zwar ist mir vorgestern mein Windows ME-Rechner abgestürzt. Er ist dann im abgesicherten Modus gestartet und ist dann über einen Systemwiederherstellungs-Punkt wieder in Gang gekommen.

    Nun hat er aber offenbar meine sämtlichen Einstellungen bei sämtlichen Programmen vergessen. Das ist nicht direkt eine Katastrophe, aber schon ärgerlich. Insbesondere meine sämtlichen Netscape-Lesezeichen sind anscheinend weg. Und bei allen Programmen muß ich meine bevorzugten Einstellungen wieder völlig neu einrichten.

    Ich hatte daher gedacht, ich könnte versuchen, diese Systemwiederherstellung rückgängig zu machen und einen früheren Wiederherstellungs-Punkt zu wählen. Ist das richtig gedacht?

    Über das Hilfe-Programm wird mir dazu folgende Anweisung gegeben:
    Start - Programme - Zubehör - und dann auf Systemprogramme gehen.
    Hier taucht nun das nächste Problem auf. Unter "Zubehör" GIBT es kein Untermenü "Systemprogramme" (nur "Kommunikation" und "Unterhaltungsmedien").
    Das sind so die Hilfe-Anweisungen, die man als Laie liebt. X(
    Welche Möglichkeit habe ich ansonsten noch, in die Systemprogramme reinzukommen?

    Oder habt Ihr vielleicht einen ganz anderen Rat für mich? (Schmeiß den Rechner auf den Sperrmüll und kauf Dir einen neuen z.B. ...)

    Vielen Dank im voraus,
    Gruß
    Anna
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Anna C., 08.01.2008
    Anna C.

    Anna C. Guest

    Haaallooo!
    Ist hier denn keiner??

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen - oder auch über einen Link, wo ich ansonsten Hilfe zu diesem Problem finden kann!

    Danke!
    Anna
     
  4. #3 julchri, 08.01.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Anna,

    immer sind wir auch nicht sooo schnell ;)
    Kommst Du nicht über Start>Systemsteuerung auf die Wiederherstellung?
    Mit ME kenne ich mich leider nicht aus.
    Du könntest doch nochmal in den abgesicherten Modus auf die Systemwiederherstellung>F8 klicken beim hochfahren.
     
Thema: Systemwiederherstellung bei Windows ME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemwiederherstellung windows me

    ,
  2. windows me systemwiederherstellung

    ,
  3. sysemwiedererstellung mit windows me

    ,
  4. systmwiederherstellugs datei win me
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung bei Windows ME - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...